Albstadt-Onstmettingen: Am Sonntagvormittag ist ein 15-Jähriger mit dem BMW seines Vaters zwischen Onstmettingen (Stich) und Thanheim im Graben gelandet.

Der Polizei wurde ein nicht abgesichertes Pannenfahrzeug im Thanheimer Tal gemeldet. Bei Eintreffen der Beamten war ein 15-Jähriger und dessen Bekannter dabei, einen BMW aus dem Graben zu ziehen. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte der 15-Jährige aus Albstadt die Abwesenheit seiner Eltern genutzt, um mit dem Wagen, ohne deren Wissen, eine Spritztour zu machen.

Auf der kurvenreichen Strecke war er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung gekracht. Er hatte daraufhin einen Bekannten verständigt, der im half, das Fahrzeug zu bergen. Der junge Mann gelangt bei der Staatsanwaltschaft Hechingen zur Anzeige, ein Bericht an die Führerscheinstelle wird gefertigt.

Balingen: Halsbrecherische Flucht vor der Polizei

Balingen-Weilstetten: Weil ein Rollerfahrer am Samstagabend gegen 19.30 Uhr mit einer Sozia ohne Helm unterwegs war, wollte ihn eine Polizeistreife einer Kontrolle unterziehen. Der 16-jährige Rollerfahrer ließ seine 14-jährige Begleiterin zunächst absteigen und flüchtete dann auf halsbrecherische Weise quer durch Weilstetten.

Auf einem Radweg versperrte dann ein Pfosten dem Streifenwagen die Weiterfahrt, so dass der Roller entkommen konnte. Der Fahrer konnte jedoch später ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass der Roller technisch verändert wurde und statt der erlaubten 25 km/h über 50 km/h schnell lief.

Der Fahrer war lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung. Eine Anzeige wird erstattet.

Jungingen: Mann rast zu schnell in Kurve

Jungingen: Am frühen Sonntagmorgen kurz nach 2 Uhr kam ein junger Autofahrer am Ortsbeginn von Killer her kommend in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte in eine Grundstücksmauer. Er sowie seine Mitfahrerin blieben unverletzt.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme zeichnete sich dann auf der Fahrbahn aufgrund der vorhandenen Spuren ab, dass der junge Mann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in die unübersichtliche Kurve gefahren sein dürfte, weshalb sein Führerschein einbehalten wurde und er nun bei der Staatsanwaltschaft wegen Straßenverkehrsgefährdung zur Anzeige gebracht wird.

Insgesamt dürfte beim Unfall ein Sachschaden von über 5000 Euro entstanden sein.

Hechingen: Auto bleibt auf Dach liegen

Hechingen: Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr meldeten mehrere Anrufer, dass neben dem Verbindungsweg zwischen Boll und Stetten ein Fahrzeug auf dem Dach liegen würde, Personen wären aber nicht dabei.

Die Überprüfung durch eine Streife bestätigte den Sachverhalt, worauf die Halteranschrift überprüft wurde. Während dieser Überprüfung kam dann der vermutliche Unfallverursacher nach Hause. Er hatte zwar keinen Führerschein, stattdessen war seine Kleidung verdreckt und er stand deutlich unter Alkohol.

Der junge Mann wurde hierauf zur Blutentnahme und vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Am Fahrzeug dürfte ein Schaden von 8000 Euro entstanden sein.

Tuttlingen: Betrunkener schläft Rausch auf Treppe aus

Tuttlingen: Im Rahmen einer Streifenfahrt wurde die Polizei am Sonntagmorgen kurz nach 5 Uhr auf einen Mann aufmerksam, der auf einer Hauseingangstreppe in der Donaustraße in Tuttlingen schlief. Die Polizei weckte den Betrunkenen, der nicht mehr in der Lage war, seinen Heimweg selbständig anzutreten, und fuhr ihn nach Hause.

Für den "Service" wird dem Fahrgast eine Kostenrechnung der Polizei zugehen.

Tuttlingen: Polizei bringt Ziege ins Asyl

Tuttlingen: Zugelaufene Hunde oder Katzen sind für die Polizei fast schon Normalität. Mit einem etwas selteneren Gast hatten es die Ordnungshüter des Tuttlinger Reviers am Freitagabend zu tun. Eine Anwohnerin aus dem Oberen Bann teilte der Polizei mit, dass ihr eine Ziege zugelaufen sei.

Da die getragene Ohrmarke der Ziege keine Hinweise auf den Eigentümer erbrachten, sorgte die Polizei für die vorübergehende Unterbringung des Tieres im Tuttlinger Tierheim.

Rottweil: Bauwagen angezündet

Rottweil: Der Bauwagen auf dem Gelände der Maximilian-Kolbe-Schule in Hausen wurde am Sonntagnachmittag von bislang unbekannten Tätern in Brand gesetzt.

Offenbar gelangten sie an Papier über den unverschlossenen Müllcontainer. Sie drückten die Fensterscheibe am Bauwagen auf und warfen das brennende Papier in den Innenraum. Das dort gelagerte Spielzeug und letztlich auch der Bauwagen fingen Feuer. Der Wagen wurde trotz Feuerwehreinsatz total zerstört. 

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon: 0741 / 4770 entgegen.
 

Beffendorf: Auto überschlägt sich

Oberndorf: Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Landesstraße 413 zwischen Hochmössingen und Beffendorf ein Verkehrsunfall, bei dem Fahrer und Beifahrer verletzt wurden.
In einer leichten Linkskurve kam das Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit etwas nach rechts von der Fahrbahn auf das Bankett. Beim Versuch, das Auto wieder auf die Fahrbahn zu lenken, brach der Pkw aus, drehte sich und geriet in die angrenzende Wiese. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stehen.

Die verletzten Fahrzeuginsassen wurden ins Rottweiler Krankenhaus gebracht. Die Straße musste für knapp zwei Stunden gesperrt werden.

Der Fahrzeugschaden wird auf 1000 Euro beziffert. 

VS: Motorradfahrer stürzt bei Flucht

VS-Villingen: Ein betrunkener Motorradfahrer ist in der Nacht auf Sonntag bei der Flucht vor der Polizei in eine Baustelle in der Färberstraße gefahren und dort gestürzt.

Der 47-jährige Ausländer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren tausend Euro hinterlegen.

Passanten riefen die Polizei, da sie versuchten, die Fahrt des total Betrunkenen zu verhindern. Bei Eintreffen der Streife wollte der Biker flüchten. Er gab Gas, das Hinterrad drehte durch und mehrere lose auf der Straße liegende Pflastersteine flogen durch die Luft.

Einer der Steine landete in der Eingangstür einer Bar und beschädigte diese. Der Mann kam ins Wanken, stürzte und blieb offenbar unverletzt unter dem Motorrad liegen. Es folgten ein Atemalkoholtest, Blutprobe und Fahrverbot in Deutschland.  Das hochwertige Motorrad wurde abgeschleppt und sichergestellt. Dieses bekommt er erst wieder, wenn der im Ausland wohnende die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Sicherheitsleistung bezahlt hat.

VS-Villingen: Jugendliche werden beim Diebstahl erwischt

VS-Villingen: Am späten Samstagabend wollten einige Jugendliche im Villinger Kurgebiet einen am Fahrbahnrand abgestellten Motorroller entwenden. Sie überwanden das Lenkradschloss und schoben den Roller in die Garage einer dort wohnenden Jugendlichen. Dies wurde von Nachbarn beobachtet und die Jugendlichen wurden zur Rede gestellt.

Statt von der Tat Abstand zu nehmen, zeigten sich die Jugendlichen uneinsichtig und es kam zum Streit. So musste die Zeugin die Polizei verständigen. Die Sache dürfte noch ein juristisches Nachspiel haben.

Bad Dürrheim: Einbruch in Grillhütte

Bad Dürrheim: In der Nacht zum Sonntag brachen bislang Unbekannte in die auf dem Sportgelände neben einer Gaststätte liegende Grillhütte im Schabelweg ein.

Sie kletterten über den Zaun und öffneten mit brachialer Gewalt die Eingangstüre. Ob die Täter etwas gestohlen haben, wird noch geklärt. Der angerichtete Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen nehmen der örtliche Polizeiposten, Tel. 07726 93948 0, oder die Polizei Schwenningen Tel. 07720 8500 0, entgegen.

Triberg: Familienstreit artet aus

Triberg: Ein Familienstreit in Triberg ist am Sonntag derart aus der Kontrolle geraten, dass die Polizei gerufen werden musste. Vor Ort stellte sich heraus, dass der angetrunkene türkische Familienvater nach Hause gekommen und in Streit mit seiner Familie bzw. seinem Sohn geraten war.

Da der Familienvater über Schmerzen klagte, wurde das DRK hinzugerufen. Der Vater wurde im Anschluss zur Untersuchung ins Klinikum Schwenningen eingeliefert.

VS-Villingen: Zweimal Totalschaden nach heftiger Kollision

VS-Villingen: Am Samstagabend fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Audi auf der Bertholdstraße in Richtung Stadtmitte. Zeitgleich fuhr ein Fahranfänger mit seinem Fiat aus der Bleichestraße in die Bertholdstraße ein und missachtete die Vorfahrt des Audi-Fahrers. Im Kreuzungsbereich kam es zur heftigen Kollision.

Trotz ausgelösten Airbags wurden alle vier Insassen des Audis und auch der Fahrer des Fiats verletzt und mussten ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, am Fiat etwa 5000 Euro und beim Audi etwa 25.000 Euro.

VS-Schwenningen: Kinder zündeln beim Wildgehege

VS-Schwenningen: Durch eine Streifenbesatzung der Polizei wurde am frühen Samstagabend eine starke Rauchentwicklung beim Rotwildgehege im Natzental festgestellt. Bei der Überprüfung wurden vier Kinder im Alter von neun bis 13 Jahren angetroffen, welche eine Feuerstelle errichtet hatten.

Das Feuer konnte gelöscht werden, jedoch wurde durch die Zündelei ein in unmittelbarer Nähe stehender Holztisch stark beschädigt. Weitere Schäden konnten verhindert werden.

Freudenstadt: Feuer bricht in Heizraum aus

Freudenstadt-Frutenhof: Am Sonntagabend im Heizraum eines Einfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Der alleine anwesende Bewohner alarmierte die Polizei und die Feuerwehr, nachdem er starken Rauch bemerkt hatte. Die Feuerwehr war mit rund 70 Mann im Einsatz und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Von der Kriminalpolizei wurden die Ermittlungen übernommen und der Brandort untersucht.

Brandursächlich dürfte ein technischer Defekt in der Heizanlage gewesen sein. 

Freudenstadt: 18-jähriger von drei Männern attackiert

Freudenstadt: Am frühen Samstagmorgen kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung am Promenadenplatz. Drei unbekannte, männliche Personen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren
schlugen auf einen 18-Jährigen ein und flüchteten im Anschluss.

Das Polizeirevier Freudenstadt bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07441/5360 zu melden.

Horb: Mit Autos im Rapsfeld gewütet

Horb-Bildechingen: Auf dem Verbindungsweg zwischen der Gaststätte Rauschbart in Richtung Bildechingen/Mühlen haben Unbekannte mit ihren Autos in den angrenzenden Rapsfeldern gewütet und diese großflächig zerstört.

Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Horb unter Tel. 07451 960 in Verbindung zu setzen.
 

Horb: Betrunkener fährt in Garten

Horb: Ein stark betrunkener Autofahrer ist am Sonntag in einem Garten gelandet.

Der 52-Jährige kam auf gerader Strecke von der Straße ab und fuhr auf das Grundstück eines Einfamilienhauses. Dabei beschädigte er eine Hecke und mehrere Pflanzsteine. Eine Befragung des Unfallverursachers und ein Alkomattest waren nicht möglich.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Peterzell: Motorradfahrer von Straße gedrängt

Peterzell: Am Samstagmittag wurde ein 41-jähriger Motorradfahrer während eines Überholvorgangs von einem Fahrer eines schwarzen Skoda Oktavia Kombi von der Straße abgedrängt.

Dieser ca. 40 – 50-jährige Mann setzte ebenfalls zum Überholen eines silbernen Autos an und übersah hierbei das Motorrad. Laut Polizei konnte der Motorradfahrer nur durch Geschick und einem Ausweichmanöver nach links die Kollision verhindern. Beim Abkommen von der Straße wurde sein Fahrzeug beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Der Autofahrer flüchtete.

Wer Angaben zum Unfall machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei unter 07441-5360 zu melden.
 

Wildberg: Wegen Ford gegen Baum geprallt

Wildberg-Schönbronn: Ein 20-jähriger Opel-Fahrer ist am Sonntag bei einem Unfall verletzt worden. Er musste in einer Kurve einem entgegenkommenden blau-schwarzen Ford C-Max
ausweichen.

Der Opel-Fahrer bog aus Richtung Altensteig-Wart kommend nach rechts in Richtung Schönbronn ab. Als ihm in einer Kurve der gesuchte Wagen entgegen kam, musste er ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Er kam zunächst leicht von der Fahrbahn ab und schleuderte danach quer nach links, wo die Fahrt an einem Baum endete. 

Hinweise auf den flüchtenden Ford C-Max werden an das Polizeirevier Nagold, Telefon 07452/93050, erbeten.

Dobel: 22-Jährige kollidiert mit Baumstumpf

Dobel: Eine 22-jährige Seat-Fahrerin war am Samstag gegen 13 Uhr auf der L 340 von Bad Herrenalb in Richtung Dobel unterwegs. Auf Höhe vom Recyclinghof wich sie einem Tier aus, welches die Fahrbahn überquerte.

Die Seat-Fahrerin geriet beim Ausweichen ins Schleudern, kam nach rechts von der Landesstraße ab und fuhr in den Straßengraben. Dort drehte sie sich, wobei sie mit einem Baumstumpf kollidierte. Kurz danach kam sie vor zwei größere Buchenbäume zum Stehen.

Die Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand Schaden in Höhe von 8000 Euro.  

Nagold: Unfall mit 2,1 Promille

Nagold: Ein 53-jähriger Seat-Fahrer aus Haiterbach fuhr am Samstag gegen 13.30 Uhr auf der Talstraße von der Stadtmitte kommend in Richtung Iselshausen. In Höhe der Spedition Stickel wollte er nach rechts in die Brunnenstraße abbiegen und kam dabei infolge starker alkoholischer Beeinflussung auf die Gegenfahrbahnseite, wo er mit dem Audi eines ordnungsgemäß entgegen kommenden 31 jährigen Mannes aus Nagold zusammenprallte. Dieser fuhr auf der Brunnenstraße und wollte an der genannten Kreuzung nach links in die Talstraße einbiegen.

An den beteiligten Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 2500 Euro. Ein beim Seat-Fahrer vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,1 Promille. Es wurde eine Blutentnahme erhoben und der Führerschein einbehalten. 

Pforzheim: Vandalen im Freibad

Pforzheim: In der Nacht auf Sonntag kam es zu mehreren Sachbeschädigungen im Wartbergfreibad in der Nordstadt.

Unbekannte Täter kletterten über den Zaun und warfen mehrere Bistrostühle in die Schwimmbecken. Auch zwei Hochstühle für den Bademeister wurden ins Wasser geworfen und dabei beschädigt. Weiterhin wurde ein Sack Zement in das Nichtschwimmerbecken geleert. Letztlich wurde auch ein nicht zugelassener Neuwagen, der auf dem Schwimmbadgelände abgestellt war, beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Pforzheim-Nord unter der Tel. Nr. 07231/186-5600 entgegen.

 

Lahr: Holzbaracke brennt nieder

Lahr: Aus bislang ungeklärter Ursache brannte am Sonntagabend ein Holzschuppen in Lahr-Sulz bis auf das Fundament nieder.

Das Gebäude wurde zuletzt als Unterstellplatz für Baumaschinen genutzt. Der Schaden beträgt ungefähr 20.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Offenburg: 24-Jähriger erleidet Kieferbruch

Offenburg: Zwei Männer mussten am Samstagmorgen nach einer Schlägerei in die Klinik gebracht werden.

Gegen sechs Uhr wurden die beiden 24- und 22-jährigen Passanten im Bereich der Einmündung Hauptstraße-Kittelgasse unweit des Polizeireviers unvermittelt angegriffen. Die beiden Angreifer versetzten den Männern heftige Schläge. Als der 24-Jährige am Boden lag, wurde er sogar mit Fußtritten gegen den Kopf traktiert. Er erlitt dabei einen Kieferbruch.

Die Polizei hatte noch am Tatort einen der Schläger festgenommen, der zweite Täter ist entkommen.

Dieser Mann ist etwa 25 Jahre alt, rund 1,80 m groß, er hatte einen hellen Teint, einen Stoppelschnitt, seine Statur war schlank, er trug eine Brille. Er war mit einem weißen T-Shirt bekleidet und hatte eine Tätowierung am Arm. Hinweise bitte an die Polizei in Offenburg, Telefon 0781/21-0.