Ein 75-jähriger Radfahrer ist in Sulz unvermittelt von einem Hund attackiert und verletzt worden.(Symbolfoto) Foto: Hollemann

75-Jähriger wird in Wade gebissen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Sulz: Am Dienstagmorgen ist ein 75-jähriger Radfahrer in Sulz (Kreis Rottweil) unvermittelt von einem Hund attackiert und verletzt worden.

Der Senior war gegen 9.20 Uhr auf der Balinger Straße stadtauswärts unterwegs. Als er an der Einfahrt eines Privatgrundstücks vorbeikam, hörte er nur lautes Hundegebell, bevor er schon in die linke Wade gebissen wurde.

Gegen den Hundehalter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Sulz: Audi schleudert in Leitplanken

Sulz: Bei einem Unfall auf der A 81 bei Sulz (Kreis Rottweil) ist am Mittwochmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstanden.

Ein 37-jähriger Audi-Fahrer war gegen 10.30 Uhr in Richtung Singen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Empfingen und Sulz musste der Audi-Fahrer auf der nassen Fahrbahn stark abbremsen, weil ein Lastzugfahrer auf den Überholstreifen wechselte.

Dabei verlor der 37-Jährige die Kontrolle über den Wagen und schleuderte in die Leitplanken. Der Fahrer blieb unverletzt.

Rottweil: Kupferkreuz von Grab gestohlen

Rottweil: Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Sonntag, 12 Uhr, und Dienstag, 20 Uhr, von einer Grabstätte auf dem Stadtfriedhof in Rottweil ein Kupferkreuz gestohlen.

Die Diebe trennten das rund 150 Zentimeter große Kreuz vom Grabsockel ab. Der Wert wird auf rund 250 Euro geschätzt.

Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0) entgegen.

Balingen: Auto kracht gegen Laterne

Balingen: Aus noch nicht geklärter Ursache ist am Donnerstag in Balingen (Zollernalbkreis) ein Auto gegen eine Straßenlaterne geprallt.

Der 56-jährige Peugeot-Fahrer wurde bei dem Unfall, der gegen 8 Uhr in der Straße "Bruckrain" passierte, nicht verletzt.

Der Schaden am Auto wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Die Höhe des Schadens an der Laterne ist noch unbekannt.

Baiersbronn: 10.000 Euro Schaden bei Vorfahrtsunfall

Baiersbronn-Klosterreichenbach: Bei einem Zusammenprall zweier Autos in Klosterreichenbach (Kreis Freudenstadt) sind am Mittwochmorgen rund 10.000 Euro Schaden entstanden.

Ein 52-jähriger VW-Fahrer übersah eine Audifahrerin, die von der Murgtalstraße kam und in die Bahnhofstraße abbiegen wollte. Der Mann nahm laut Polizei der 19-jährigen Fahrerin die Vorfahrt und gilt demnach als Unfallverursacher. Verletzt wurde niemand.

VS-Schwenningen: Vorfahrt an Kreuzung missachtet

VS-Schwenningen: Mehr als 10.000 Euro Schaden hat ein Unfall am Mittwoch gegen 12.20 Uhr in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) an der Kreuzung der Pestalozzistraße mit der Gustav-Schwab-Straße verursacht.

Ein 30-jähriger Renault-Fahrer auf der Gustav-Schwab-Straße achtete laut Polizei nicht auf einen Porsche, der sich von rechts auf der Pestalozzistraße näherte und Vorfahrt hatte. Bei dem Zusammenstoß der beiden Autos wurden niemand verletzt.

Hüfingen: Auto landet auf der Seite

Hüfingen-Hausen vor Wald: Ein Traktor und ein Ford sind am Mittwoch gegen 11.30 Uhr zwischen Hüfingen und Hausen vor Wald (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf der Landesstraße 171 zusammengestoßen.

Der 33-jährige Fahrer des Traktors mit Anhänger wollte von einem Feldweg nach rechts auf die L 171 in Richtung Hausen vor Wald abbiegen. Dabei übersah er den Ford eines 78-Jährigen, der sich auf der Landstraße von Hüfingen kommend der Einmündung des Feldweges näherte. Der Ford streifte das linke Vorderrad des Traktors, sodass das Auto ins Schleudern geriet.

Der Wagen drehte sich um etwa 180 Grad, kam von der Straße ab, fuhr eine rund zwei Meter tiefe Böschung hinunter und kippte auf die Fahrerseite. Der 78-jährige Fordfahrer hatte laut Polizei erhebliches Glück und konnte sich selbst und unverletzt aus dem Wagen befreien.

An dem schon älteren Auto entstand rund 3000 Euro Sachschaden. Der Traktor blieb unbeschädigt.

Donaueschingen: Vorfahrt an Kreuzung missachtet

Donaueschingen - 5000 Euro Schaden sind bei einem Unfall am Mittwochvormittag in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) entstanden.

Gegen 9.45 Uhr wollte eine 27-Jährige mit ihrem VW Polo von der Bismarckstraße nach links in die Werderstraße abbiegen. Dabei missachtete die Polo-Fahrerin die Vorfahrt einer 20-jährigen, die mit ihrem Opel Corsa von rechts aus der Werderstraße auf die Kreuzung fuhr. Beim folgenden Zusammenprall entstanden 5000 Euro Sachschaden an den beiden Autos, verletzt wurde niemand.

Bad Dürrheim: Zwei heftige Auffahrunfälle

Bad Dürrheim - Gleich zwei heftige Auffahrunfälle mit hohem Schaden haben sich am Donnerstag zwischen 08.30 und 08.50 Uhr auf der Bundesstraße 27/33 in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) ereignet.

Kurz vor der Abzweigung der beiden Bundesstraßen im Bereich der Einmündung Scheffelstraße fuhr zunächst gegen 08.30 Uhr eine 70-Jährige mit ihrem Seat laut Polizei aus Unachtsamkeit in das Heck eines abbremsenden Dacias. Etwa 20 Minuten später konnte ein 55-jähriger Opel-Fahrer in Fahrtrichtung Villingen nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte heftig in das Heck eines haltenden BMW.

Personen wurden bei den beiden Unfällen mit einem Gesamtschaden in Höhe von rund 25.000 Euro nicht verletzt.