Freudenstadt: Zwei betrunkene Narren haben sich am Wochenende mit einem Taxifahrer angelegt. Dabei schlugen sie auf den Kotflügel und auf die Windschutzscheibe des Taxis ein.

Anschließend rissen sie die Autotüre auf. Ein Narr wollte ins Taxi springen und auf den Fahrer losgehen. Deshalb fuhr dieser los. Dabei stürzte der außerhalb des Fahrzeugs stehende Narr.

Einer der jungen Männer gab an, dass ihm der Taxifahrer beim Vorbeifahren über den Fuß gefahren war und er deshalb auf den Kotflügel schlug, um ihn zum Anhalten zu bewegen. Beide Narren (34 Jahre und 42 Jahre)  waren erheblich alkoholisiert (1,29 und 1,48 Promille).

Wegen der widersprüchlichen Angaben dauern die Ermittlungen der Polizei noch an.

Als die Beamten zeitgleich die Wohnung durchsuchten, ergab sich der Verdacht, dass der 46-Jährige in der Wohnung übernachten wollte. Hier bei verursachte er jedoch einen Sachschaden von etwa 3000 Euro. Die Feuerwehr Spaichingen sicherte noch in der Nacht die eingeschlagene Glastüre. Ermittlungen wegen versuchten schweren Diebstahls wurden gegen den 46-Jährigen eingeleitet.

Freudenstadt/Loßburg: Ein 28-jähriger Ford-Fahrer ist in der Nacht auf Sonntag auf der B 294 von der Straße abgekommen und zehn Meter weit eine Böschung hinab gestürzt. Dabei rammte das Fahrzeug einen Baum.

Drei Insassen des Fords wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Seewald: 21-Jähriger prallt gegen Baum

Seewald: Ein 21-jähriger Opel-Fahrer ist am Samstagnachmittag ins Schlingern geraten und von der Straße abgekommen.

Er rutschte eine Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde die Mitfahrerin verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der zweite Mitfahrer erlitt eine leichtere Verletzung. Der gesamte Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Der 21-Jährige fuhr mit mäßiger Geschwindigkeit in die Kurve ein. Im Verlauf geriet er plötzlich auf eine schneeglatte Stelle, weshalb der Wagen ins Rutschen geriet.
 

Althengstett: Wer hat Unfall beobachtet?

Althengstett-Ottenbronn: Am frühen Sonntagmorgen ist der Polizei ein verlassener BMW ohne Kennzeichen neben der K 4308 zwischen Ottenbronn und Neuhengstett gemeldet worden. 

Das Auto war offensichtlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab- und seitlich zum Liegen gekommen. Die ersten Ermittlungen führten zur Feststellung des Halters und schließlich zu einem 19-jährigen Mann, der nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Mann war allerdings nicht allein unterwegs, sondern hatte drei Mitfahrer, von denen mindestens einer leicht verletzt im Krankenhaus behandelt wurde.

Die Polizei vermutet, dass sich der Unfall gegen 3 Uhr ereignete. Hierzu werden Zeugen gesucht, die den Wagen gesehen haben und sich erinnern können, wann er stattgefunden hat. Außerdem sollen Verkehrsteilnehmer noch während der Anwesenheit der Beteiligten angehalten haben. Auch diese werden dringend gebeten sich beim Polizeirevier Calw unter Telefon 07051/161250 als Zeugen zu melden.

Bad Herrenalb: Wegen Alkohol die Kontrolle verloren

Bad Herrenalb: Ein 36jähriger VW-Fahrer war am Sonntagmorgen auf der Kreisstraße 4331 von Bad Herrenalb in Richtung Rotensol unterwegs.  In einer lang gezogenen Rechtskurve geriet er zu stark nach links in den Parkplatz und kam ins Schleudern. 

Auf dem Grünstreifen überschlug sich der VW und kam auf dem Dach zum Stillstand. Mit leichten Verletzungen konnte sich der 36-Jährige aus dem Fahrzeug befreien. Bei der Unfallaufnahme stellte die Beamten vom Polizeiposten Bad Wildbad fest, dass der Fahrer erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Eine Überprüfung ergab einen Atemalkohol von mehr als 1,5 Promille. Seinen Führerschein ist der Mann jetzt los. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Balingen: Brüderpaar wehr sich gegen Polizisten

Balingen: Am Samstagabend haben sich zwei Brüder in der Balinger Innenstadt verprügelt. Beide waren stark alkoholisiert. Sie wurden von der Polizei aufgefordert, aufzuhören und nach Hause zu gehen. 

Dieser Aufforderung kamen die Brüder jedoch nicht nach. Daraufhin sollte einer der beiden in Gewahrsam genommen werden. Er setzte sich jedoch dagegen zur Wehr und schlug nach den Beamten.

Um den Mann unter Kontrolle zu bekommen, wurde er von den Polizisten zu Boden gebracht. Sein Bruder wollte ihm nun zu Hilfe eilen und trat nach den Beamten. Beide wurden festgenommen und in den Zellen des Polizeireviers Balingen auf richterliche Anordnung hin ausgenüchtert.

Bei dem Einsatz wurden zwei Beamte leicht verletzt. Sie konnten ihren Dienst aber fortsetzen. Das Brüderpaar erwartet nun eine Anzeige.

Balingen: Verlorene Wertmarke führt Diebe bis ins Auto

Balingen-Endingen: In der Nacht auf Samstag hat eine junge Frau in einer Diskothek im Industriegebiet Gehrn ihre Wertmarke für die Garderobe verloren. Ein Unbekannter fand diese und konnte so in der Besitz der Winterjacke der Frau gelangen. Aus dieser entnahm der oder die Unbekannte einen Schlüsselbund mit Fahrzeug- und Hausschlüssel. Anschließend öffnete er/sie den auf dem nahe gelegenen Parkplatz abgestellten Smart-Roadster und entwendete dort noch einen 25 Euro-Gutschein. 

Die Jacke der Frau wurde etwa 20 Meter vom Auto entfernt wieder aufgefunden. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Balingen unter Telefon 07433/264-0.

Balingen: 18-Jähriger tritt Autoscheibe ein

Balingen: Am Samstag kurz nach Mitternacht hat ein Zeuge am Viehmarktplatz in Balingen beobachtet, wie aus einer Gruppe von Jugendlichen heraus die Scheibe eines weißen Fiats beschädigt wurde. Die fünfköpfige Gruppe entfernte sich anschließend in Richtung Volksbank. 

Einer der Jugendlichen konnte dort von der Polizei angetroffen werden. Auf den 18-Jährigen passte die vorliegende Personenbeschreibung. Außerdem hatte er Schnittverletzungen an den Händen und er wurde vom Zeugen wiedererkannt. Ihn erwartet eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Sachbeschädigung.

Oberndorf: Mann schwer verletzt

Oberndorf: Ein Autofahrer ist am Samstagmorgen auf der B14 von Altoberndorf in Richtung Epfendorf gefahren. Auf gerader Strecke kam er nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach die dortigen Büsche und stürzte auf den Bahndamm. Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt in die Rottweiler Klinik gebracht.

Wie durch die Deutsche Bahn festgestellt wurde, ist durch den Unfall der Gleiskörper verschoben worden. Hierdurch entstand hoher Sachschaden.
Der Unfallgesamtschaden wird auf 17.000 Euro geschätzt.Die Unfallursache ist vermutlich auf eine Bewusstlosigkeit des Fahrers zurückzuführen. Ein Verkehrsunfallbericht an die zuständige Staatsanwaltschaft wird folgen.

 

Oberndorf: Betrunkener flüchtet vor Polizei

Oberndorf: Am Sonntagmorgen, kurz vor 03.30 Uhr, wollte die Oberndorfer Polizei beim Talplatz einen Autofahrer kontrollieren. Bei Erkennen des Polizeifahrzeugs entfernte sich der Fahrer des Opels mit hoher Geschwindigkeit. Der Opel bog in die Teckstraße und beschleunigte auf der Geraden über 100 km/h. Beim Abbiegen kam der Pkw dann von der Fahrbahn ab, und in der Folge wurde ein Maschendrahtzaun durchtrennt und ein Abfallcontainer umgefahren.

Die Polizei stellte einen betrunkenen Fahrer fest. Zu einem Atemalkoholtest vor Ort war er nicht bereit und so musste das Oberndorfer Krankenhaus aufgesucht werden. Es folgte eine Blutentnahme. Auch war der alkoholisierte Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Über die polizeilich getroffenen Maßnahmen war der Fahrer nicht erfreut und so beleidigte er die Polizeibeamten noch. Zu der Strafanzeige wegen Alkohol am Steuer mit Verkehrsunfall und Fahren ohne Fahrerlaubnis, kommt noch eine weitere Anzeige wegen Beleidigung hinzu.

Zimmern: Auto geknackt und eingeschlafen

Zimmern: Nicht schlecht gestaunt hat ein 52-jähriger Beschäftigter eines Schnellrestaurants in Zimmern am frühen Sonntagmorgen.

Der Mann beobachte einen Unbekannten, der sich vor dem Restaurant an seinem Wagen zu schaffen machte. Als der 52-Jährige nach draußen ging um nachzuschauen, standen an seinem Wagen bereits die Türen offen. Die Polizei wurde alarmiert und als die Beamten vor Ort eintrafen, sahen sie den Unbekannten, einen 21-Jährigen, im fremden Wagen schlafend liegen. Der 21-jährige, aus dem Landkreis Rottweil stammende Mann, war völlig betrunken und orientierungslos.

Wie sich herausstellte, hatte er vor seinem Einschlafen, die Fahrertüre gewaltsam aufgebrochen. Ob er das Auto auch stehlen wollte bevor ihn der Schlaf übermannte, ist nicht bekannt. Aufgrund seines Zustandes wurde er in polizeiliche und später in die Obhut eines Verwandten genommen.

VS: Narro-Häs gestohlen

VS-Villingen: Nach dem Diebstahl eines Villinger Narro-Häs geht die Polizei nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass dieses verkauft wurde.

Jetzt wird zum einen der Dieb und zum anderen als Zeuge der mögliche Käufer gesucht. Das aus einer Jacke und zwei Hosen bestehende Häs im Wert von ca. 1.000 Euro wurde in der zurückliegenden Zeit aus einem Kellerraum Beim Hochgericht entwendet. Es hat individuelle Merkmale, anhand derer es zu erkennen ist. Auf den Innenseiten aller Bekleidungsteile müssten sich die mit einem schwarzen Stift ganz oder teilweise aufgebrachten Namen Schmitt oder Löffler befinden.

Die Polizei bittet die Narro-Häs-Besitzer ihr Fasnetskleidle auf die angesprochenen Merkmale zu prüfen und sich gegebenenfalls unter Tel. 07721 601 0 bei der Polizei in Villingen zu melden.

VS: Massenschlägerei vor Disco

VS-Schwenningen: Bei einer Massenprügelei in der Marktstraße wurde am frühen Sonntagmorgen ein 25-Jähriger am Kopf verletzt und musste ins Klinikum gebracht werden.

Gegen 04.30 Uhr erhielt die Polizei einen Anruf, dass es zu einer Schlägerei gekommen sei. Ca. 15 Personen wären beteiligt. Beim Eintreffen der Beamten ergriffen einige der Schläger die Flucht. Andere wiederum wollten, trotz kleinerer Blessuren, keine Strafverfolgung und hielten sich gegenüber der Beamten mit Angaben sehr bedeckt. Es war nur in Erfahrung zu bringen, dass zwei Personengruppen nach dem Besuch eines Clubs im Prinzip grundlos aufeinander losgegangen sind.

 Da der Verletzte Anzeige erstattete wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schwenningen, Tel. 07720 8500 0, zu melden.

VS-Weigheim: Schlägerei in einer Wirtschaft

VS-Weigheim: Zu einem handfesten Streit zwischen zwei Männern ist es am späten Samstag Abend in Weigheim gekommen. Die beiden Männer waren beide Gäste in einer Besenwirtschaft, wo sie sich zunächst verbal in die Wolle gerieten.

Im Verlauf des Streits schlug der eine dem anderen mit der Faust ins Gesicht. Dieser wehrte sich, in dem er mit einer Flasche auf den Kopf des Schlägers schlug. Beide Beteiligten wurden hierbei leicht verletzt.

 

VS-Schwenningen: Betrunkener Fahrradfahrer

VS-Schwenningen: Am frühen Sonntag Morgen gegen ein Uhr ist einer Streifenbesatzung der Polizei ein Fahrradfahrer aufgefallen, welcher in Schlangenlinien beim Marktplatz in Schwenningen auf der Straße fuhr.

Bei der darauffolgenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrradfahrer unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Mit 1,84 Promille gelangt der Fahrradfahrer nun nicht nur zur Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, sondern muss auch mit Führerschein rechtlichen Konsequenzen rechnen.

 

VS-Schwenningen: Betrunkener beleidigt Polizeibeamte

VS-Schwenningen: Eine Streifenbesatzung der Polizei musste sich am Sonntag Morgen gegen fünf Uhr an einer Gaststätte am Bahnhof in Schwenningen so einiges gefallen lassen.

Während der Heimweg der Besucher im Hintergrund überwacht wurde kam es immer wieder zu unangebrachten verbalen Äußerungen und Gesten einiger angetrunkener Gäste gegen die Polizeibeamten. Ein Zeitgenosse beleidigte hierbei die Polizeibeamten. Ihn erwartet deshalb eine Strafanzeige.

 

St. Georgen: Waffen bei Entrümpelung gefunden

St. Georgen: Bei Entrümpelungen in einem zum Verkauf stehenden Haus in St. Georgen haben die Eigentümer bei dessen Entrümpelung drei verpackte Langwaffen aufgefunden.
Da die Eigentümer keine Angaben über die Herkunft der Waffen machen konnten, brachten sie diese zur Polizei.

Bei der darauffolgenden Überprüfung der Waffen wurde dann aber festgestellt, das alle 3 Gewehre bereits zu Dekorationszwecken unbrauchbar gemacht wurden und dadurch nicht mehr gebrauchsfähig bzw. schussfähig waren.

Dauchingen: Nach Fasnets-Streitigkeit in Augenklinik

Dauchingen: Am Sonntagmorgen gegen 2.15 Uhr kam es bei einer Fasnetsveranstaltung in der Festhalle in Dauchingen zu einer Streiterei zwischen einem 20-Jährigen und einem 23-Jährigen.
Laut Zeugenaussage warf der 23-jährige Mann mit einer Flasche nach dem 20-Jährigen. Dieser wurde dadurch am Auge getroffen und schwer verletzt.

 Der 20-Jährige wurde zunächst im Klinikum Schwenningen behandelt und im Verlauf der Nacht dann in die Augenklinik nach Freiburg verlegt.

Die Polizei bittet Zeugen, die diese Streiterei beobachtet haben, sich beim Polizeirevier Schwenningen unter Telefon 07720/85000 zu melden.

Schramberg: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Schramberg-Tennenbronn: Am Samstag 10.00 Uhr ist ein Pkw auf der winterglatten L 175, von Tennenbronn in Richtung Langenschiltach, gefahren. Aufgrund seiner den Straßen-/Witterungsverhältnissen nicht angepassten, zu hohen Geschwindigkeit geriet er in der Schwarzenbach-Kurve ins Schleudern und driftete nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen das dortige Wartehäuschen der Bushaltestelle prallte, welches erheblich beschädigt wurde.

Ein im Wartehäuschen wartendes 17-jähriges Mädchen konnte dem schleudernden Pkw durch einen Schritt rückwärts ausweichen und wurde nicht verletzt.
Der Pkw wurde stark beschädigt, Sachschaden ca. 5000 Euro. Am Bushaltehäuschen entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro.

 

Hardt: Unfallverursacher noch nicht herausgefunden

Hardt: Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr ist es zu folgendem Verkehrsunfall gekommen:
Hinter einem nicht bekannten Verkehrsteilnehmer befuhren ein Pkw / SKODA / Roamster und danach ein Pkw / DACIA / Duster die K 5563 von Mariazell kommend in Richtung Hardt. Es schneite und die Fahrbahn war schneebedeckt. Nach dem Ortsausgang Mariazell überholte der Skoda den vor ihm fahrenden Verkehrsteilnehmer während ihm der Dacia sogleich folgte.

Der Skoda wechselte nach dem Überholvorgang wieder ordnungsgemäß auf den rechten Fahrstreifen. In der Folge wollte nun der Dacia den Skoda ebenfalls überholen. Gerade als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, kam es zu einer seitlichen Berührung der Fahrzeuge.

Am Pkw Skoda entstand ein Kratzer an der Fahrertüre (ca. 200.- Euro), am Pkw Dacia waren keine Beschädigungen feststellbar. Beide Pkw-Fahrer beschuldigen sich nun gegenseitig, weshalb als Zeuge der Verkehrsteilnehmer gesucht wird, welcher von den beiden Pkw überholt wurde. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Schramberg, Tel. 07422 27010.

 

Tuttlingen: Betrunkener Autofahrer verletzt drei Personen leicht

Tuttlingen: Zwei total beschädigte Pkw, drei leicht verletzte Fahrzeuginsassen und eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung sind am Freitagnachmittag die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 311 (Christian-Scheerer-Straße) gewesen.

Zu dem Unfall kam es, als ein 27 Jahre alter Autofahrer von Tuttlingen in Richtung Möhringen unterwegs war. Kurz vor der Bahnunterführung fuhr der 27-Jährige infolge alkoholischer Beeinflussung und nicht angepasster Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Pkw wuchtig auf. Hierdurch wurden drei der vier Insassen des vorderen Pkw leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in das Klinikum Tuttlingen eingeliefert.

An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro. Beide mussten abgeschleppt werden. Die Beamten der Verkehrspolizei stellten bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab 1,84 Promille, weshalb ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde noch an der Unfallstelle sichergestellt. Er hat nun mit einem Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung zu rechnen.

 

Spaichingen: 46-Jähriger bei Einbruch erwischt

Spaichingen: Einen Einbrecher der etwas anderen Art haben Beamte des Polizeireviers in der Sonntagnacht, gegen 1.00 Uhr, in flagranti erwischt und vorläufig festgenommen. Der 46-Jährige hatte sich zuvor auf die Terrasse eines Mehrfamilienhauses begeben und mit einem dort vorgefundenen Gitterrost eine verglaste, ebenerdige Terrassentüre eingeschlagen, um in das Gebäudeinnere zu gelangen.

Eine Nachbarin wurde hierdurch geweckt und verständigte geistesgegenwärtig sofort die Polizei. Als die Beamten wenige Minuten später vor Ort eintrafen, konnten sie eine männliche Person sichten und ansprechen. Diese hob sofort beide Arme in die Höhe und artikulierte sich wirr.

Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Da er sich bei dem Einbruch eine Schnittverletzung im Bereich des Gesichts zugezogen hatte und wegen verschiedener Beschwerden über starke Schmerzen klagte, wurde der Rettungsdienst verständigt. Dieser lieferte den 46-Jährige in das Klinikum ein, wo er nach einer ersten Untersuchung stationär aufgenommen wurde.

Als die Beamten zeitgleich die Wohnung durchsuchten, ergab sich der Verdacht, dass der 46-Jährige in der Wohnung übernachten wollte. Hier bei verursachte er jedoch einen Sachschaden von etwa 3000 Euro. Die Feuerwehr Spaichingen sicherte noch in der Nacht die eingeschlagene Glastüre. Ermittlungen wegen versuchten schweren Diebstahls wurden gegen den 46-Jährigen eingeleitet.

Kehl: Raubüberfall auf Tabakladen

Kehl: Am Sonntagmittag hat ein männlicher, mit Sturmhaube maskierter Täter ein Tabakwarengeschäft in der Hauptstraße überfallen. Er erbeutete unter Vorhalt einer Schreckschußwaffe 260 Euro Bargeld.

Das Geld musste die Angestellte in eine mitgebrachte Tragetasche mit der Aufschrift der Drogeriemarktkette "DM" legen. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Tankstelle Straßburger Straße.
 
Beschreibung des Täters: Männlich, 25 - 30 Jahre, ca. 1,80 - 1,85 m groß, kurze braune Haare, sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent.
Er trug eine hellbraune Wildlederjacke mit auffälligem schwarzen Streifen über die Schulter und Ärmel sowie eine Jeans mit auffälliger weißer Auswaschung auf den Oberschenkeln vorne und hinten.
 
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Offenburg, Tel. 0781-21-0, in Verbindung zu setzen.