Ein Lastwagenfahrer sorgte in Mühlheim für einen Stromausfall. (Symbolbild) Foto: dpa

Mann fährt beim Rangieren gegen Strommast und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Sulz-Mühlheim: Für einen kurzen Stromausfall sorgte am Dienstagmorgen ein Lastwagen, der eine Baustelle in der alten Fischinger Straße in Mülheim (Kreis Rottweil) belieferte. 

Beim Rangieren stieß der 46-jährige Fahrer gegen einen Stromverteilerkasten. Der Masten wurde so stark beschädigt, dass Mitarbeiter des Energieunternehmens für kurze Zeit den Strom abschalten musste. Der Sachschaden beträgt rund 2000 Euro.

Zimmern: Zwei Verletzte bei Unfall

Zimmern ob Rottweil: Bei einem Unfall auf der B 462 nahe Zimmern (Kreis Rottweil) sind am Montag zwei Menschen verletzt worden.

Die Fahrer eines Kia und eines Mercedes wollten auf die A 81 Richtung Rottweil auffahren. Beide mussten an der roten Ampel an der Auffahrt halten. Ein 22-Jähriger reagierte zu spät und krachte mit seinem Renault ins Heck des Mercedes. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch gegen den Kia geschoben. Eine hinter dem Renault fahrende 72-jährige konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und rammte mit ihrem Polo den Renault. 

Die Feuerwehr Zimmern rückte mit zehn Einsatzkräften und einem Fahrzeug aus, da aus dem stark qualmenden Renault Öl auslief. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens
12.000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Rottweil Zeugen. Hinweise unter Telefon 0741/477-0.

Zimmern o. R.: Autofahrer kracht in Leitplanke

Zimmern ob Rottweil: Wegen Schneematsch und nicht angepasster Geschwindigkeit ist am Dienstagmorgen auf der A 81 zwischen Rottweil und Oberndorf am Neckar ein 53-jähriger Fahrer eines BMW M4 ins Schleudern geraten und dann gegen die Leitplanke geprallt. 

Der Fahrer aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis wurde dabei nicht verletzt, jedoch entstand ein Schaden von mindestens 8.000 Euro. Das Auto musste nach dem Unfall abgeschleppt werden, weil es nicht mehr fahrbereit war.

Bad Herrenalb: Polizei sucht Unfallfahrer

Bad Herrenalb: Ein Autofahrer hat am Montag zwischen 9.30 und 9.45 Uhr in der Gernsbacher Straße in Bad Herrenalb (Kreis Calw) einen Mercedes angefahren und sich aus dem Staub gemacht. 

Es entstand Schaden in Höhe von 1000 Euro. Das Auto des Unfallfahrers war vermutlich gelb. Hinweise an das Polizeirevier Calw, Telefon 07051/1613511.

Nagold: 53-jähriger Autofahrer missachtet Vorfahrt

Nagold: Ein 53-jähriger Mini-Fahrer hat am Sonntagabend in Nagold (Kreis Calw) im Kreisverkehr in der Herrenberger Straße einen Unfall und 2000 Euro Sachschaden verursacht.

Der Autofahrer war gegen 18.30 Uhr in den Kreisverkehr eingefahern und nahm dabei einer 49-jährigen Mercedes-Fahrerin die Vorfahrt. Die Autos stießen zusammen. Verletzt wurde niemand.

Wolfach: Randalierer schlagen Scheibe ein

Wolfach: Zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen haben Unbekannte eine Verglasung an einer Schule im Herlinsbachweg in Wolfach (Ortenaukreis) beschädigt. 

Nach ersten Erkenntnissen dürfte hierfür ein in der Nähe aufgefundener Stein benutzt worden sein. Sollten die mutmaßlichen Steinewerfer von den Beamten des Polizeireviers Haslach ermittelt werden, müssen diese nicht nur für die Reparatur der Scheibe aufkommen, sondern sich auch einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung stellen.

Albstadt: Auto kommt von Straße ab

Albstadt-Ebingen: Weil er auf schneebedeckter Straße zu schnell unterwegs war, ist ein 26-Jähriger in Ebingen (Zollernalbkreis) mit seinem VW von der Straße abgekommen.

Der Mann war kurz nach sieben Uhr mit seinem VW auf der Truchtelfinger Straße in Richtung Konrad-Adenauer-Straße unterwegs. Vor dem Kreisverkehr auf Höhe des Schnellrestaurants verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Er schanzte über die Verkehrsinsel, erfasste ein Verkehrszeichen und kam schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen. 

Der VW musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Da Öl ausgelaufen war, rückte die Feuerwehr zum Abstreuen aus.

VS-Villingen: 1000 Euro Sachschaden beim Ausparken

Villingen-Schwenningen: Ein bisher Unbekannter hat am Montagmorgen in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Sachschaden von rund 1000 Euro verursacht und ist dann vom Unfallort geflohen.

Der Unbekannte beschädigte laut Polizeimitteilung vermutlich beim Aus- oder Einparken einen Renault in der Vom-Stein-Straße.

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.