Hechingen: Weil der Fahrer vergessen hatte die Handbremse anzuziehen, hat sich am Montagmorgen in Hechingen (Zollernalbkreis) ein Audi selbstständig gemacht.

Der Audifahrer stoppte gegen 5.40 Uhr in der Goldschmiedstraße. Weil er nur schnell etwas erledigen wollte, ließ er den Motor laufen. Der Audi rollte weg und krachte in einen geparkten Golf.

Es entstand Sachschaden von rund 6000 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden.

Balingen: Autofahrerin flieht nach Unfall

Balingen-Weilstetten: Nach einer Vorfahrtsverletzung sind am Montagmittag in der Tieringer Straße in Weilstetten (Zollernalbkreis) ein BMW und ein Skoda aufeinander gefahren. Eine Frau wurde leicht verletzt. Die Verursacherin flüchtete nach dem Unfall.

Kurz vor 13 Uhr bog ein helles Auto, am Steuer eine Frau, von der Rottweiler Straße in die Tieringer Straße ab. Von links kam ein BMW, dem die Frau die Vorfahrt nahm. Der BMW-Fahrer musste voll abbremsen, um eine Kollision mit dem abbiegenden Wagen zu verhindern.

Hinter dem BMW fuhr ein Skoda, dessen Fahrerin ebenfalls kräftig auf das Bremspedal trat. Ihr reichte es allerdings nicht mehr zum Anhalten. Die 50-Jährige fuhr dem BMW ins Heck. Bei dem Unfall verletzte sie sich leicht. In einem Rettungswagen wurde sie ins Krankenhaus gefahren. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 13.000 Euro.

Die Fahrerin des abbiegenden Autos, die den Unfall verschuldete, setzte ihre Fahrt fort. Deswegen ermittelt der Polizeiposten Balingen-Frommern wegen Fahrerflucht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/998501-0 zu melden.

Balingen: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Balingen: Weil er einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste, ist eine Autofahrer zwischen Zillhausen und Pfeffingen (Zollernalbkreis) von der Straße abgekommen.

Der 20-Jährige war am Sonntag gegen 16.10 Uhr auf der L 442 unterwegs. Als er dem entgegenkommenden Auto ausweichen musste, verlor er die Kontrolle und rutschte von der Straße. Die beiden Autos berührten sich nicht. Der Fahrer des anderen Autos fuhr Richtung Pfeffingen weiter.

Es entstand Sachschaden von 1000 Euro. Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen Unfallflucht.

Hechingen: Autofahrer landet in Böschung

Hechingen: Weil er zu schnell unterwegs war ist am Sonntag ein Autofahrer auf der B 27 zwischen Hechingen und Balingen (Zollernalbkreis) von der Straße gerutscht.

Der 34-Jährige war mit seinem KIA gegen zehn Uhr in Richtung Balingen unterwegs. Bei Schneeglätte verlor er die Kontrolle über sein Auto und rutschte gegen eine Böschung.

Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der 34-Jährige blieb unverletzt.

Bisingen: Audi prallt auf B 27 gegen Leitplanke

Bisingen: Ein Audi ist auf der B 27 bei Bisingen (Zollernalbkreis) auf die Leitplanke geprallt. 

Gegen 9.15 Uhr fuhr ein 20-Jähriger in dem Audi auf der B 27 in Richtung Balingen. An der Anschlussstelle Bisingen Süd wollten mehrere Autos auf die B 27 auffahren. Deswegen wechselte der 20-Jährige auf die linke Fahrspur. Dort kam er aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. 

Erheblich demoliert blieb der Audi stehen. Der Schaden beträgt rund 15.000 Euro. Der 20-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. 

Bisingen: Frau überschlägt sich mit Auto

Bisingen: Der Citroen einer Frau hat sich am Sonntagmorgen auf der B 27 bei Bisingen (Zollernalbkreis) nach einem Unfall überschlagen. 

Die 18-Jährige war gegen 11 Uhr auf der B 27 von Hechingen in Richtung Balingen unterwegs. Gleich nach der Abfahrt Bisingen Nord verlor die junge Frau auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über 
ihr Auto. Der Citroen geriet ins Schleudern und rutschte nach rechts von der Straße. In der Folge prallte das Auto gegen die angrenzende Böschung, drehte und überschlug sich. Dennoch stieg die 18-Jährige ohne Verletzungen aus ihrem Wagen. 

Es entstand Totalschaden in Höhe von rund 2500 Euro.

Bisingen: Feuerwehr löscht brennende Mülltonne

Bisingen: Im Norden von Bisingen (Zollernalbkreis) hat am Montagmorgen eine Restmülltonne gebrannt.

Die Feuerwehr musste löschen. Ursache für das Feuer war am Vortag eingefüllte Asche aus einem Holzkohlegrill. Eine noch vorhandene Restglut entflammte brennbares Material. Die Bisinger Wehr war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften am Brandort und löschte rasch.

Die Außenwand einer Garage wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Schönwald: Autofahrer bei Unfall verletzt

Schönwald im Schwarzwald: Bei einem Unfall in Schönwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Autofahrer verletzt worden.

Der 49-Jährige war am Sonntagnachmittag mit seinem Skoda auf der B 500 Richtung Triberg unterwegs. An der Einmündung der Inselklause wollte er zunächst links abbiegen und fuhr auf die Abbiegespur. Als er jedoch am rechten Straßenrand einen freien Parkplatz entdeckte, querte der die Straße ohne auf den Verkehr zu achten.

Der Skoda kollidierte mit dem Audi eines 18-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi noch gegen einen passat geschoben. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

VS: 11.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Villingen-Schwenningen: Bei einem Unfall in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Sonntag 11.000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 62-Jähriger geriet auf der schneeglatten K 5708 zwischen Stumpenkreuzung und Weilersbach mit seinem Mercedes ins Schleudern. Das Auto prallte in den Golf eines 72-Jährigen. Verletzt wurde niemand.

Hausach: Unfallfahrer macht sich aus Staub

Hausach: Ein Unbekannter hat in Hausach (Ortenaukreis) einen geparkten Opel beschädigt und sich aus dem Staub gemacht.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag zwischen 7 Uhr und 14:30 Uhr in der Straße "Hinterer Bahnhof". An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Hinweise an die Polizei in Haslach, Telefonnummer 07832/97592-0.

Oberndorf: Fiat schleudert über Straße

Oberndorf-Beffendorf: Ein 47-jähriger Fiat-Fahrer ist am Sonntag auf der Kreisstraße 5522 zwischen Beffendorf (Kreis Rottweil) und Bösingen ins Schleudern geraten. 

Der Unfall ereignete sich kurz nach dem Ortsausgang. Der Fiat kam ins Schleudern und dann von der Straße ab. Hierbei nahm das Auto noch eine Markierungsstange mit. 

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro.

Wildberg: Einbrecher entkommt ohne Beute

Wildberg-Gültlingen: Ein bislang Unbekannter ist am Freitag gegen 19 Uhr trotz Anwesenheit der Bewohner in ein Haus in der Straße Dickmahden in Gültlingen (Kreis Calw) eingedrungen.

Er schob einen Rollladen im Untergeschoss hoch und hebelte dann die Terrassentür auf. Der Täter durchsuchte die Kellerräume wurde aber nicht fündig, denn er entkam ohne Beute.

Die im Obergeschoss anwesenden Hausbewohner wurden durch ein Poltern auf den Eindringling aufmerksam und riefen die Polizei. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung entkam der Einbrecher unerkannt.

Am gleichen Abend wurde gegen 19 Uhr im Bereich Stauferweg/Römerstraße ein weißer Kleinwagen mit CW-Kennzeichen mehrfach aufgefallen. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Zusammenhang zu dem Einbruch besteht. Hinweise auf das Fahrzeug nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721 666-5555, entgegen.