Pfalzgrafenweiler: Zwei Kinder haben am Dienstag Feuerwerkskörper in einen Kleidercontainer in Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) geworfen und erheblichen Sachschaden angerichtet.

Eine Zeugin beobachtete die beiden, wie sie sich mit Feuerwerkskörpern in der Nähe des Containers in der Porschestraße aufhielten. Als die Frau zurück zum Container kam stellte sie dort eine starke Rauchentwicklung fest.

Die Freiwillige Feuerwehr Pfalzgrafenweiler kam mit zwei Fahrzeugen und elf Mann und löschte den Schwelbrand im Container. Die beiden Kinder konnten auf Grund der genauen Personenbeschreibung der Zeugin in Pfalzgrafenweiler von der Polizei aufgegriffen werden.

Die beiden Elf- bzw. Zwölfjährigen gaben zu, die Feuerwerkskörper in den Container geworfen zu haben. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Durch die Polizei wurde Kontakt mit den Eltern der Kinder aufgenommen und ein Bericht an die Staatsanwaltschaft gefertigt.