Ein unbekannter Autofahrer hat zwischen Dienstag und Mittwoch mehrere Rasenflächen in der Riedsteige in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) beschädigt. (Symbolfoto) Foto: Herrmann

Mann hat's bei Vandalen-Fahrt aufs "Grün" abgesehen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Dornstetten: Ein unbekannter Autofahrer hat zwischen Dienstag und Mittwoch mehrere Rasenflächen in der Riedsteige in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) beschädigt.

Der Vandale fuhr mit seinem Wagen über den frisch angelegten Rasen hinter der neuen Riedsteighalle sowie die ebenfalls neuen Rasenflächen auf dem daneben liegenden Parkplatzgelände.

Zeugen, die Hinweise zu dieser Straftat machen können, werden gebeten, dies dem Polizeiposten Dornstetten, Telefon 07443 964266-0, mitzuteilen. Es entstand Sachschaden von circa 1500 Euro.

Balingen: Einbrecher erbeutet 500 Euro in Bäckerei

Balingen: Ein unbekannter Täter ist in der Nacht auf Donnerstag in eine Bäckereifiliale an der Ecke Friedrichstraße/"Auf dem Graben" in Balingen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Über den Hinterhof und eine Nebentür gelangte er in die Verkaufsräume. Dort erbeutete er rund 500 Euro.

Zeugen, die in dieser Nacht etwas Verdächtiges in der Nähe der Bäckerei beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 mit dem Polizeirevier Balingen in Verbindung zu setzen.

Balingen: Verursachte Geisterfahrer einen Unfall?

Balingen-Weilstetten: Eine 43-Jährige Mercedes-Fahrerin ist am Donnerstagmorgen auf der B 463 nahe Weilstetten (Zollernalbkreis) mit einem VW zusammengestoßen. Die Frau wollte von der linken auf die rechte Spur wechseln. Sie behauptete, so die Polizei, einem entgegenkommenden Geisterfahrer ausgewichen zu sein.

Kurios daran ist, dass der angebliche Falschfahrer offenbar nur der 43-Jährigen aufgefallen war. Der Polizei gegenüber beschrieb sie das Auto als weißen "Kleinkastenwagen". Dieser sei in Richtung Balingen weitergefahren.

Die Insassen im VW hatten von einem Geisterfahrer nichts bemerkt. Die Mercedes-Fahrerin sowie der VW waren in Richtung Albstadt unterwegs. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Nun sucht die Polizei Balingen dringend nach Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können oder gegebenenfalls am Mittwochmorgen, gegen 7.40 Uhr, einen Falschfahrer zwischen Balingen und Weilstetten bemerkt oder gesehen haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07433/2640 an das Polizeirevier Balingen erbeten.

Epfendorf: Diebe hebeln Terrassentür auf

Epfendorf-Harthausen: Am Mittwoch sind Einbrecher in ein Wohnhaus in der Wolfsgasse in Harthausen (Kreis Rottweil) eingedrungen. Sie erbeuteten Schmuck und Münzen im Wert von rund 1000 Euro.

Die Diebe hatten eine Terrassentür an der Rückseite des Hauses aufgebrochen. Aus einem Gartenhäuschen besorgten sie sich eine Heckenschere und ein Beil. Um die Tür aufzuhebeln benutzten die Einbrecher allerdings nicht die entwendeten Werkzeuge, sondern einen Geißfuß. Das stellte die Polizei anhand der Spuren fest.

Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423/81010, zu wenden.

Rottweil: Zehnjähriger bricht sich bei Unfall Bein

Rottweil: Ein zehnjähriger Fahrradfahrer ist am Mittwochnachmittag in Rottweil gegen einen BMW gekracht. Beim Sturz brach er sich den linken Oberschenkel.

Der Junge war gegen 16 Uhr mit seinem Mountainbike die Friedrichstraße hinabgefahren. Als er die Schützenstraße überqueren wollte, um auf einen Rad-/Fußweg in der Verlängerung der Friedrichstraße einfahren zu können, übersah er einen von rechts heranfahrenden BMW. Der Junge prallte in die linke Fahrzeugseite des BMW und kam zu Fall.

St. Georgen: Anwohner beschweren sich über Bettler

St. Georgen/Königsfeld: Mehrere Anrufer haben sich am Mittwochnachmittag in St. Georgen und Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) über von Haustür zu Haustür gehende Bettler beschwert.

Eine Streife des Reviers konnte in Königsfeld zwei Männer im Alter von 18 und 21 Jahren aus dem südosteuropäischen Ausland antreffen und kontrollieren. Die beiden Männer erklärten, dass sie nicht gebettelt, sondern um Arbeit nachgefragt hätten. Zu strafbaren Handlungen seitens der Männer kam es nicht.

VS-Schwenningen: Unbekannter klaut Handtasche

VS-Schwenningen: Am Donnerstagvormittag hat ein Unbekannter in einem Bekleidungshauses "In der Muslen" in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Damenumhängetasche entwendet.

Die Besitzerin hatte die Tasche während einer Anprobe an einen Kleiderständer gehängt. Anschließend begab sich die Frau ins zweite Obergeschoss. Dort fiel ihr das Fehlen der Tasche auf. Sie ging zurück und musste feststellen, dass ihre Tasche nicht mehr am besagten Kleiderständer hing.

In der Tasche befanden sich Bargeld und diverse Karten. Hinweise an die Polizei Schwenningen, Telefon 07720/8500-0.