Kehl-Auenheim: Unbekannte haben versucht, am Donnerstagmorgen in einer Spedition der Otto-Hahn-Straße einen Tresor zu knacken. Angenommen werden zwei Täter, die sich gewaltsam Zugang zum Bürogebäude der Firma verschafft hatten und versuchten, dort mit zwei Flexmaschinen  einen Wandtresor zu knacken.

Der Firmeninhaber überraschte die beiden Einbrecher bei seinem Arbeitsbeginn um 3.48 Uhr. Beim Betreten des Gebäudes bemerkte er einen „Flexgeruch“ und verständigte die Polizei. Die Einbrecher konnten jedoch noch vor Ankunft der Polizei flüchten.

Die Kehler Kripo bittet Zeugen, die im Bereich der Otto-Hahn-Straße und der Robert-Koch-Straße in den frühen Morgenstunden des Donnerstages, Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07851-893-0 zu melden.

Rottweil: 19-jähriger Mofa-Fahrer mit 1,1 Promille unterwegs