Kehl-Auenheim: Unbekannte haben versucht, am Donnerstagmorgen in einer Spedition der Otto-Hahn-Straße einen Tresor zu knacken. Angenommen werden zwei Täter, die sich gewaltsam Zugang zum Bürogebäude der Firma verschafft hatten und versuchten, dort mit zwei Flexmaschinen  einen Wandtresor zu knacken.

Der Firmeninhaber überraschte die beiden Einbrecher bei seinem Arbeitsbeginn um 3.48 Uhr. Beim Betreten des Gebäudes bemerkte er einen „Flexgeruch“ und verständigte die Polizei. Die Einbrecher konnten jedoch noch vor Ankunft der Polizei flüchten.

Die Kehler Kripo bittet Zeugen, die im Bereich der Otto-Hahn-Straße und der Robert-Koch-Straße in den frühen Morgenstunden des Donnerstages, Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07851-893-0 zu melden.

Rottweil: 19-jähriger Mofa-Fahrer mit 1,1 Promille unterwegs

Rottweil: Ein 19-jähriger Mofa-Fahrer ist der Polizei am Donnerstag gegen drei Uhr in der Kampitschstraße aufgefallen.

Der Mann stand auf dem linken Treter des Fahrzeugs, der Motor war in Betrieb und er fuhr die Kampitschstraße entlang. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 19-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand.

Ein Alkotest ergab einen Atemalkohol von über 1,1 Promille. Dem Mofa-Fahrer wurde vom Arzt eine Blutprobe entnommen.

Wenn der Promillewert durch die Blutalkoholmessung bestätigt wird, muss der junge Mann seinen Führerschein in Verwahrung geben.

Rottweil: 21-Jähriger muss vor Justiz verantworten

Rottweil/-Villingendorf: Ein 21-jähriger Mann hat im Straßenverkehr mehrfach für Gefährdungen gesorgt.

Nach Angaben von Zeugen fuhr der 21-jährige mit seinem weißen VW Golf auf der Strecke zwischen Neufra und Rottweil auf ein vorausfahrendes Fahrzeug dicht auf und drängelte mehrfach und versuchte zu überholen. Aufgrund der Straßenführung und des Gegenverkehrs gelang es ihm jedoch nicht.

Gegen 19.45 Uhr fuhren die beiden Fahrzeug auf der B 14 in Richtung Villingendorf. Nach einem Kreisverkehr, unmittelbar vor einer unübersichtlichen Linkskurve setzte der Golffahrer dann zum Überholen an.

Auf Höhe des Überhohlfahrzeuges kam Gegenverkehr. Beide Fahrzeuge bremsten stark ab, um einen schweren Verkehrsunfall zu vermeiden. Jetzt wird der 21-jährige sich für seine Verhaltensweise vor der Justiz verantworten müssen.

Rottweil: 23-jährige fährt ohne Führerschein

Rottweil: Der Polizei ist am frühen Donnerstagmorgen ein Pkw Mazda-Fahrer aufgefallen, der durch die Tannstraße fuhr. Als die Polizisten Fahrer und Fahrzeug kontrollieren wollten, bog der Fahrer in die Grundstraße ab und war nicht mehr zu sehen.

Die Beamten entdeckten das Fahrzeug kurze Zeit später, geparkt in einer Gebäudezufahrt. Das Licht am Fahrzeug war ausgeschaltet, aber das Fahrerfenster noch geöffnet.

Im Fahrzeug, auf dem Fahrersitz, lag ein junger Mann, der angab, gar nicht mit dem Fahrzeug gefahren zu sein.

Grund dafür dürfte sein, dass der 23-Jährige keinen  Führerschein hatte. Sein Pech war aber, dass die beiden Polizisten, ihn im Verkehr beobachtet hatten und er allein im Fahrzeug unterwegs gewesen ist. Jetzt muss er sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Zimmern: Beim Rückwärtsfahren Daimler übersehen

Zimmern: Ein polnischer Lkw-Fahrer ist am Mittwochmorgen von der Autobahn 81 in Richtung Singen gefahren um auf dem Parkplatz Eschachtal eine Pause einzulegen.

Er bog in die Einfahrt zum Parkplatz ab und hielt am Ende der Einfahrt an. Direkt hinter dem Sattelzug hielt eine Autofahrerin, die ebenfalls auf den Parkplatz fahren wollte.

Plötzlich fuhr der Lkw-Fahrer rückwärts und schob den hinter ihm stehenden Daimler-Benz mehrere Meter rückwärts, so dass an diesem Fahrzeug ein Schaden von mindestens 10.000 Euro entstand.

Die Polizei schätzt den Schaden am Lkw auf 2000 Euro. Der polnische Lkw-Fahrer musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Aichhalden: Windfang brennt lichterloh

Aichhalden: In der Nacht zu Donnerstag hat es in einem Wohnhaus an der Schmiedgasse im Ortsteil Rötenberg im Eingangsbereich gebrannt. Das Feuer wurde gegen 3.30 Uhr von Hausbewohnern entdeckt, da ein lautes Knacken und Knistern zu hören war.

Als sie nachschauten, stellte sich heraus, dass der Windfang lichterloh brannte und sich die Flammen bereits zum Dachstuhl hocharbeiteten. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit trafen die Abteilungen Rötenberg und Aichhalden ein. Durch den schnellen und gezielten Einsatz konnte das Feuer schnell gelöscht und ein Übergreifen auf das gesamte Gebäude verhindert werden.

Dennoch entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei nach ersten Schätzungen mit etwa 50.000 bis 100.000 Euro beziffert. Ein Brandsachverständiger wurde hinzugezogen. Aufgrund der bislang durchgeführten Überprüfungen kann ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden.

Nagold/Wildberg: Überholmanöver mit Verletzten. Polizei sucht Zeugen.

Nagold/Wildberg: Auf der Bundesstraße 463 Richtung Nagold hat am Mittwoch ein 24-jähriger VW-Fahrer versucht nach der Abzweigung Richtung Mindersbach einen silbernen Opel Vectra zu überholen.

Dabei ist er mit einem entgegenkommenden Mitsubishi zusammengestoßen, der von einem 57-Jährigen gesteuert wurde. Beide Fahrzeugführer, sowie der vierjährige Sohn des VW-Fahrers zogen sich leichte Verletzungen zu.

Der Unfallschaden wird auf 7000 Euro geschätzt. Der Führerschein des VW-Fahrers wurde beschlagnahmt. Das Polizeirevier Nagold bittet insbesondere die Insassen des überholten silberfarbenen Opel Vectras um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07452/9305-0.

Freudenstadt: Dokumente aus VW gestohlen – Zeugen gesucht

Freudenstadt: Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag aus dem Handschuhfach eines VW Bora den Führerschein, Fahrzeugschein und Personalausweis gestohlen.

Das Auto stand am Wilhelmsbau. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/5360 entgegen.

Sulz: 19-Jähriger verursacht 30.000 Euro Schaden durch Unfall

Sulz: Einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden  ein 19jähriger Autofahrer mit seinem Kleinwagen in Richtung Oberndorf am Mittwoch Morgen  auf der Montendre Straße einen Verkehrsunfall verursacht.

Er kam aus bisher nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Lichtmasten und stieß im weiteren Verlauf seiner Fahrt gegen zwei geparkte Autos, von denen eines auf ein weiteres geschoben wurde.

Das dritte geparkte Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls auf ein Garagentor geschoben, das ebenfalls beschädigt wurde. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 30.000 Euro. Der junge Mann hatte Glück, er blieb unverletzt.

Albstadt-Laufen: Nach Unfallflucht Führerschein eines 82-Jährigen weg

Albstadt-Laufen: Im Tunnel Albstadt-Laufen ist ein 82-jähriger Daimler-Fahrer am Mittwoch gegen 17.15 Uhr auf die Gegenfahrbahn der Bundesstraße 463 geraten und hat den Anhänger eines entgegenkommenden Pkw touchiert.

Nach dem der Daimler-Fahrer kurz angehalten und seinen Schaden begutachtet hatte, entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden am Anhänger in Höhe von zirka 3000 Euro zu kümmern.

Der Unfallflüchtige konnte wenig später mit seinem stark beschädigten Pkw in Albstadt-Laufen festgestellt werden. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde einbehalten. Am Daimler entstand Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro.

Balingen: Alkohol am Steuer

Balingen:  Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer ist am Mittwoch gegen 20.50 Uhr auf der Kreisstraße 7124 bei Ostdorf kontrolliert worden. Er stand unter Alkoholeinfluss.

Gegen ihn wurde bei der Bußgeldbehörde Anzeige erstattet.

Geislingen: Betrunkene am Steuer

Geislingen: Eine 42- jährige Pkw-Fahrerin ist am Donnerstag gegen 2.19 Uhr in der Vorstadtstraße aufgefallen, da sie unter alkoholischer Beeinflussung stand.

Auch gegen sie wird Anzeige erstattet.

Balingen: Diebstahl aus Gaststätte

Balingen: In einer Gaststätte in der Bahnhofstraße sind am Donnerstag gegen 00.46 Uhr zwei Lederjacken und ein Handy geklaut worden. Der Verdacht richtete sich gegen vier Männer im Alter von 19-30 Jahren, die kurz zuvor noch in der Gaststätte waren.

Die vier männlichen Personen konnten von Polizeibeamten in näherer Umgebung angetroffen und kontrolliert werden. Hierbei tauchte zumindest das entwendete Handy wieder auf.

Alle vier kontrollierten Personen standen erheblich unter Alkoholeinwirkung und verhielten sich aggressiv. Die Ermittlungen gegen die Personengruppe dauern an.