Ein mutmaßlich eifersüchtiger Mann hat an der Wohnung des neuen Partners seiner Ex-Freundin in Karlsruhe randaliert. (Symbolfoto) Foto: © Pixabay / geralt

Ex-Partner lässt sich nicht stoppen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Karlsruhe: Ein mutmaßlich eifersüchtiger junger Mann hat an der Wohnung des neuen Partners seiner Ex-Freundin in Karlsruhe randaliert. Nach Polizeiangaben vom Dienstag schlug der 25-Jährige erst mit einer Flasche die Balkontür ein und beleidigte seine Verflossene und deren Freund. Die beiden ergriffen die Flucht.

Der Ex-Freund ließ sich davon am Montagabend nicht stoppen. Er demolierte noch mit einem Brecheisen das Auto seiner früheren Freundin. Die Polizei fasste den 25-Jährigen später in der Nähe der Wohnung.

Der Mann hatte den Angaben zufolge neben einem verbotenen Schlagring auch etwas Marihuana dabei. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs, Beleidigung, Sachbeschädigung sowie wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz rechnen.

VS: Autofahrer mit fast 70 Km/h zu schnell

VS: Die Verkehrspolizei hat am Montagnachmittag Geschwindigkeitskontrollen auf der A 81 (Schwarzwald-Baar-Kreis) durchgeführt.

Bei den Messungen in Höhe des Parkplatzes Weigenbach-Ost, im dortigen 100 Km/h-Bereich, war jeder dritte Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Spitzenreiter war ein Fahrer eines Skoda Superb, der mit 167 Km/h unterwegs war. Den 34-jährigen Fahrer erwartet jetzt ein Bußgeld von 440 Euro und ein zweimonatiges Fahrverbot.

VS: Unfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

VS: Auf der K 5709 in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist es am Montagabend gegen 19 Uhr zu einem Unfall gekommen.  

Eine 18-jährige Audi-Fahrerin fuhr von Nordstetten kommend in Richtung der Straße "Nordring Villingen" und übersah an der Einmündung der Straße "Außenring Villingen" die derzeit geänderte Vorfahrtsregelung. Die junge Frau fuhr ungebremst über den Einmündungsbereich und missachtete die Vorfahrt einer 22-Jährigen, die in diesem Moment mit einem VW entgegenkam und der abknickenden Vorfahrtsstraße folgen wollte. Im Einmündungsbereich stießen die Autos heftig zusammen. 

Der Wagen der Unfallverursacherin kam nach rund 50 Meter in einer Wiese zum Stehen. Beide Fahrerinnen, sowie zwei Mitfahrer im VW im Alter von 45 und 52 Jahren, verletzten sich durch den Zusammenprall. An der Unfallstelle waren mehrere Rettungsdienste im Einsatz. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro. 

Donaueschingen: Nach Tankstellenüberfall Zeugen gesucht

Donaueschingen: Die Polizei sucht zu einem Einbruch in eine Tankstelle in der Friedrich-Ebert-Straße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Zeugen. 

Gegen 2.30 Uhr warf ein Unbekannter mit einem Gullideckel die gläserne Eingangstür ein und gelangte so in den Verkaufsraum. Da sich in der geöffneten Kasse kein Bargeld befand, begnügte sich der Täter mit dem Diebstahl einer Flasche Whiskey im Wert von rund 30 Euro. Der Schaden an der beschädigten Glastüre beläuft sich auf eine Summe im unteren vierstelligen Bereich. 

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771 83783-0, zu melden.

Vöhringen: Autofahrer flüchtet nach Unfall

Vöhringen: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der L 409 zwischen den Ausfahrten Vöhringen-Mitte und -Süd (Kreis Rottweil).

Ein Autofahrer kam gegen 6 Uhr aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur. Ein entgegenkommender 21-jähriger Ford-Fahrer lenkte nach rechts, um einen Unfall zu verhindern und prallte dabei gegen die Leitplanke. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 4000 Euro zu kümmern. Verletzt wurde niemand.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Sulz unter der Telefonnummer 07454/927-0 entgegen.

Rottweil: Mercedes-Fahrer fährt bei Audi Türe ab

Rottweil: 9000 Euro Sachschaden sind bei einem Unfall am Montagvormittag in der Königstraße in Rottweil entstanden. Ein 35-Jähriger Audi-Fahrer stellte sein Auto verkehrswidrig auf einem Gehweg ab und öffnete die Türe, obwohl er noch sitzen blieb. Ein 85-jähriger Mercedes-Fahrer übersah die offenstehende Türe und streifte sie bei der Vorbeifahrt. Der Audi war dadurch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Verletzt wurde niemand. 

Rottweil: Polizei sucht nach Überfall Zeugen

Rottweil: Zeugen sucht die Polizei zu einem Raubüberfall, der am Montag gegen 14.30 Uhr vor einer Metzgerei in der Hochbrücktorstraße in Rottweil verübt worden ist. 

Ein unbekannter Mann näherte sich von hinten einer 72-jährigen Frau, die vor der Metzgerei wartete. Er entriss ihr den Geldbeutel, den sie in den Händen hielt. Als der Täter flüchtete, rannte ihm die Geschädigte hinterher und stürzte dabei. Sie zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Zeuge, der dem Täter ebenfalls hinterhergerannt war, konnte den Geldbeutel an sich nehmen, als der Täter stolperte und ihm dieser aus der Hand fiel. Anschließend rannte der Unbekannte in Richtung Hochbrücke davon. 

Beschrieben wird der Täter wie folgt: 18 bi 25 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, schlanke/normale Statur, schwarze,
lockige Haare, nordafrikanisches Aussehen. Bekleidet war er mit einem schwarz/weiß karierten Sweatshirt/Pullover mit Kapuze und einer dunklen Hose.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Personen, die Hinweise zur gesuchten Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741 477-0, zu melden.

Rottweil: Polizei sucht Zeuge

Rottweil: Die Polizei sucht einen Zeugen, der am Montag gegen 09.30 Uhr einen Unfall in der Tuttlinger Straße in Rottweil beobachtet hat. 

Eine 71-jährige Frau fuhr mit ihrem VW Golf stadtauswärts, als ein unbekannter Autofahrer ihr entgegenkam und die Vorfahrt nahm. Weil die Autofahrerin plötzlich stark abbremsen musste, fuhr ein 69-jähriger Dacia-Fahrer auf. Die 71-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von rund 14.000 Euro. 

Der gesuchte Zeuge wird wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, 180 cm groß, normale/schlanke Statur, blonde, kurze Haare und blaue Augen. Er wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741 34879-0, zu melden.

Dietingen: Unfall an Kreuzung 

Dietingen: Eine 20-Jährige hat am Montag an einer Kreuzung in Rottweil einen Vorfahrtsunfall gebaut. 

Die Frau war gegen 14 Uhr mit einem VW auf der Köhlerstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Rottweiler Straße kam es dann zu einem Zusammenstoß mit dem Honda einer 26-Jährigen. 

Beide Autos wurden nach rechts von der Straße abgewiesen und prallten gegen einen Baum. Hierbei verletzte sich die 26-Jährige leicht. 

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand rund 18.000 Euro Sachschaden.

Calw: Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss

Calw: Wegen des Verdachts auf Drogeneinfluss sind zwei Verkehrsteilnehmer von den Beamte des Polizeireviers Calw am Montag und Dienstag angehalten worden.

Der 25-Jährige war mit seinem Elektro-Tretroller am Montagmorgen in der Calwer Weidensteige unterwegs, als er von den Einsatzkräften kontrolliert wurde. Neben einem fehlenden Versicherungskennzeichen fiel den Beamten auf, dass der 25-Jährige Anzeichen auf eine Drogenbeeinflussung aufwies. Ein Drogentest zeigte ein positives Ergebnis auf Cannabis und Kokain.

Der zweite Fall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen in Calw. Hier war es ein 37-Jährige, der den Beamten entsprechend auffiel, als er mit seinem Auto in der Bahnhofstraße gefahren war. Der Drogenvortest war positiv auf Kokain.

Beide Männer mussten eine Blutprobe abgeben und werden angezeigt.