Die Beamten konnten den betrunkenen Dieb auf einem Feldweg fassen. (Symbolbild) Foto: Racle Fotodesign – stock.adobe.com

Polizei schnappt Dieb auf Feldweg und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Oberndorf: Ein Betrunkener hat am Montagabend im Einkaufszentrum in der Friedrich-List-Straße in Oberndorf (Kreis Rottweil) drei Uhren gestohlen.

Er schlug die Scheibe einer Vitrine ein und verließ mit der Beute den Markt. Zeugen beobachteten, wie er sich in Richtung einer nahe gelegenen Autowaschanlage davon machte. Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Der Dieb wurde schließlich auf einem Feldweg in Richtung Hochmössingen entdeckt und festgenommen. Der 28-Jährige hatte das Diebesgut noch bei sich.

Weil der Täter stark betrunken war, musste er in Gewahrsam genommen werden.

Oberndorf: Brandmeldeanlage löst Fehlalarm aus

Oberndorf-Hochmössingen: Aus unbekannter Ursache hat am Montagnachmittag die Brandmeldeanlage in einem Unternehmen im Römerweg in Hochmössingen (Kreis Rottweil) ausgelöst.

Die Feuerwehr Oberndorf rückte mit 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen an. Polizei und Feuerwehr lokalisierten den Melder, der den Alarm ausgelöst hat in einer Garage der Firma. Dort konnte aber weder ein Feuer noch Rauch festgestellt werden.

Der Melder wird nun überprüft.

Oberndorf: Unfallhergang bleibt unklar

Oberndorf-Beffendorf: Am Montag hat zwischen Waldmössingen und Beffendorf (Kreis Rottweil) ein Lastwagen das Heck eines Opel Corsa touchierte. Der Polizei wurden unterschiedliche Versionen des Unfallhergangs geschildert.

Der 30-jährige Trucker gab an, von dem Corsa-Fahrer beim Überholen geschnitten worden zu sein. Der 50-jährige Opel-Fahrer hingegen behauptet, von dem Lkw-Fahrer angeschoben worden zu sein, weil er dem Fahrer offenbar zu langsam fuhr.

Am Corsa wurde die Heckklappe beschädigt, am Laster entstand kein Schaden. Beide Fahrer wurden belehrt und wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr angezeigt.

Schiltach: Senior stürzt von Fahrrad

Schiltach: Beim Sturz von seinem Fahrrad hat sich am Montagabend in Schiltach (Kreis Rottweil) ein älterer Mann eine Kopfverletzung zugezogen. Er trug keinen Helm.

Der 76-jährige wollte in der Hans-Grohe-Straße am Berg vom Fahrrad absteigen und blieb mit dem Fuß am Rahmen hängen. Er stürzte. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Sulz: Polizei schnappt Vandalen

Sulz am Neckar: Die Polizei in Sulz (Kreis Rottweil) hat eine Reihe von Sachbeschädigungen aufgeklärt.

Am Wochenende des 7. und 8. März waren in der Stadionstraße, in der Hauptstraße und im Bereich des Rathauses in Holzhausen mehrere Sachbeschädigungen begangen worden. Unter anderem waren Autos beschädigt und Graffiti an Wände geschmiert worden.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnten die Beamten nun vier Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren aus Sulz und Vöhringen als Täter ermittelt. Gegen die vier wird Anzeige erstattet.

Balingen: Brand in Seniorenzentrum

Balingen: Bei einem Brand in einem Seniorenzentrum in der Biberacher Straße in Balingen (Zollernalbkreis) sind am Dienstagmorgen rund 15.000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 2.20 Uhr löste der Brandmeldealarm aus. Ersten Erkenntnissen nach hatten Küchengegenstände und die Einrichtung in der Nähe eines Herds Feuer gefangen. Die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und elf Einsatzkräften ausrückte, konnte ein weiteres Ausbreiten des Brands verhindern.

Eine 49-jährige Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Tuningen: Polizei sucht Zeugen

Tuningen: Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Montag auf der A 81 auf Höhe der Anschlussstelle Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ereignet hat.

Ein 30-jähriger fuhr gegen 20 Uhr mit seinem Citroen in Richtung Singen. Kurz nach der Anschlussstelle Tuningen wechselte er auf die linke Spur, um zwei Sattelzüge zu überholen. Ohne auf den Verkehr zu achten, soll der Fahrer des hinteren Sattelzugs plötzlich ebenfalls auf die linke Spur gewechselt haben. Sofort bremste der 30-Jährige stark ab und wich nach rechts aus. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen mehrere auf dem Verzögerungsstreifen stehende Warnbaken.

Der Fahrer des Sattelzugs fuhr einfach weiter. Nach Angaben des 30-Jährigen handelt es sich um eine schwarze Sattelzugmaschine mit Reutlinger Zulassung und einem Sattelanhänger mit gelber Plane. Hinweise an die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/34879-0.

VS: Unbekannter demoliert Audi

Villingen-Schwenningen: Ein Unbekannter hat am Dienstag in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Audi A 3 demoliert.

Der Vorfall ereignete sich gegen 10:30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Eingang der Volksbank in der Vockenhauser Straße. Beim rückwärts Ausparken touchierte der Unbekannte das Heck des Audi und machte sich anschließend aus dem Staub. Es entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.

Hinweise an das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0.

Donaueschingen: 52-Jähriger übersieht Ford

Donaueschingen: Bei einem Unfall in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Montag rund 6000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 52-jähriger bog mit seinem Nissan von der Straße "Am tiefen Weg" nach links in die Hagelrainstraße ab. Dabei nahm er dem Ford eines 42-Jährigen die Vorfahrt. Der Ford musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Während der Unfallaufnahme war eine Spur komplett gesperrt.

Bad Dürrheim: 6000 Euro Sachschaden bei Unfall

Bad Dürrheim: Bei einem Unfall auf der B 33 bei Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstag rund 7000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 9:15 Uhr reagierte eine 39-jährige Autofahrerin zu spät, als der vor ihr fahrende 46-Jährige seinen BMW verkehrsbedingt abbremsen musste. Sie fuhr ins Heck des BMW, der durch die Wucht des Aufpralls gegen einen vor ihm stehenden Renault geschoben wurde. Verletzt wurde niemand.

Freudenstadt: Einbruch in Bäckerei

Freudenstadt-Sulzhau: Von Samstag auf Montag ist ein Unbekannter in eine Bäckerei in Freudenstadt-Sulzhau eingebrochen.

Der Täter verschaffte sich auf noch unbekannte Weise Zutritt in den Verkaufsraum der Bäckerei in der Straße "Im Sulzhau". Der Unbekannte stahl mehrere Hundert Euro und flüchtete.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/5360 entgegen.