Bad Krozingen - Gegen eine illegale Pokerrunde ist die Polizei in Bad Krozingen (Landreis Breisgau-Hochschwarzwald) vorgegangen.

Wie die Beamten am Freitag mitteilten, hatte ein 30-Jähriger vermutlich bereits seit mehreren Wochen in einem Bürogebäude unerlaubt Pokerturniere veranstaltet. Bei einer Durchsuchung am vergangenen Samstag beschlagnahmte die Polizei unter anderem mehrere tausend Euro Bargeld und drei Pokertische.

Gegen neun Menschen seien Ermittlungsverfahren wegen der Teilnahme am illegalen Glücksspiel eingeleitet worden, hieß es bei den Beamten. Der 30-Jährige muss mit einem Ermittlungsverfahren wegen der unerlaubten Veranstaltung solcher Glücksspiele rechnen.

Calw: 29-Jähriger fährt unter Drogen Roller

Calw: Am Donnerstagabend ist ein 29-Jähriger in Calw unter Einfluss von Drogen mit seinem Roller gefahren.

Der Mann fiel einer Streife auf, da er ohne Licht auf der Stuttgarter Straße unterwegs war. Die Beamten stellten fest, dass der Roller zu schnell fuhr und der Fahrer keinen Führerschein besaß. Ein Drogentest verlief positiv.

Der Roller wurde sichergestellt. Der 29-Jährige konnte nach der Entnahme einer Blutprobe seinen Weg zu Fuß fortsetzten.

Calw: Fahranfänger kommt von Fahrbahn ab

Calw: Am Donnerstagabend ist bei einem Unfall auf der K 4325 zwischen Altburg und Wimberg (Kreis Calw) eine Person verletzt worden.

Ein 18-jähriger Autofahrer war gegen 19.10 Uhr in Richtung Wimberg unterwegs, als er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. Dabei beschädigte der Wagen ein Verkehrszeichen sowie den Belag des angrenzenden Rad- und Fußweges.

Der bei dem Unfall leicht verletzte 19-jährige Beifahrer kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Calwer Krankenhaus.

Straßberg: Lkw streift Peugeot beim Überholen auf B 463

Straßberg: Am Donnerstagabend hat bei einem Unfall auf der B 463 bei Straßberg (Zollernalkbkreis) ein Lkw beim Überholen einen Kleinwagen gestreift.

Beide Fahrzeuge waren auf der doppelspurigen Fahrbahn in Richtung Winterlingen unterwegs. Die Fahrerin eines weißen Peugeots setzte zum Überholvorgang an. Auf gleicher Höhe mit dem Auto, scherte der bislang noch unbekannte Fahrer des Sattelzugs ebenfalls aus.

Dabei streifte er den Peugeot der 56-Jährigen im vorderen Bereich. Ein Ausweichen war für die Peugeot-Fahrerin nicht möglich. Sie musste sehr stark abbremsen. Trotz mehrfachen Hupens fuhr der Fahrer ohne anzuhalten weiter. Hinweise zum Unfallhergang nimmt das Polizeirevier Albstadt, Telefon 07432/955-0, entgegen.

Albstadt: 10.000 Euro Schaden nach Unfall auf Kreuzung

Albstadt-Ebingen: Am Donnerstagabend sind bei einem Unfall in Ebingen (Zollernalbkreis) etwa 10.000 Euro Schaden entstanden.

Ein 25-Jähriger wollte von der Gartenstraße mit seinem Mercedes nach rechts in die August-Sauter-Straße einbiegen. Ein 68-jähriger Opel-Fahrer fuhr ebenfalls auf die Kreuzung zu. Wegen eines falsch geparkten Fahrzeugs kamen beide zu weit nach links. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde keiner der Insassen.

Freudenstadt: Unbekannter klaut Kasse aus Tennisheim

Freudenstadt: Am Donnerstagnachmittag hat ein unbekannter Täter während des Spielbetriebs aus dem Vereinsheim des Tennisclubs Schierenberg in Freudenstadt die Jugendkasse geklaut.

Der Dieb nutzte einen unbeobachteten Moment und nahm die Kasse an sich. Wie viel Geld sich in der Kasse befand, ist nicht bekannt. Ein unbekannter Mann hielt sich im Vereinsheim hinter dem Tresen auf. Der Unbekannte gab an, etwas trinken zu wollen und auf seinen Tennispartner zu warten.

Weil zunächst kein Verdacht geschöpft wurde, ließ man den angeblichen Tennisspieler alleine im Vereinsheim zurück. In dieser Zeit hatte der Mann die Gelegenheit, die Kasse zu stehlen.

Der Mann wurde von einem Zeugen wie folgt beschrieben: 1,75 Meter groß, 25 - 30 Jahre alt, dunkle Haut, dunkle kurze Haare, Tätowierung am Hals, schlank. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/536-0, entgegen.

Horb: Unbekannter klaut Kennzeichen an BMW

Horb: Zwischen Donnerstag, 18.30 Uhr, und Freitag, 5.50 Uhr, hat ein unbekannter Täter in der Eutinger Straße in Horb (Kreis Freudenstadt) vor dem Gebäude 24/1 die beiden amtlichen Kennzeichen "FDS-XY 125" eines BMWs geklaut.

Um 3.30 Uhr hörte der Fahrzeugbesitzer Geräusche vor dem Haus, sah aber niemanden. Da der Tatort direkt neben der B 14 liegt, hofft die Polizei auf Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Angaben zum Tatgeschehen machen können.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96 0.  

Rottweil: Umgefahrene Straßenlaterne fällt auf Polo

Rottweil: Am Donnerstagmorgen ist ein 47-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Laster am Münsterplatz in Rottweil gegen eine Laterne geprallt.

Durch die Wucht des Aufpralls knickte die Straßenlaterne um und fiel auf einen geparkten Polo. Während an dem Lastwagen kein Schaden entstand, hat die Besitzerin des Volkswagens einen Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro zu beklagen. Der Schaden an der Straßenlaterne beträgt circa 3000 Euro.

Schiltach: Einbruch ins Sportheim scheitert

Schiltach: In der Nacht auf Donnerstag haben unbekannte Einbrecher in Schiltach (Kreis Rottweil) versucht, in die Sportgaststätte des Fußballvereins einzubrechen.

Obwohl das Werkzeug mehrfach angesetzt wurde, konnten die Einbrecher die Holztür nicht überwinden. Allerdings entstand bei dem Einbruchsversuch ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Das Polizeirevier Schramberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07422/2701-0, zu melden.

VS-Villingen: Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall

VS-Villingen: Am Donnerstagabend ist bei einem Unfall auf der Berliner Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Schaden in Höhe von 30.000 Euro entstanden.

Eine 38-Jährige fuhr mit ihrem VW-Transporter in Richtung Außenring Villingen. Wegen Unachtsamkeit und weil sie nicht genügend Sicherheitsabstand eingehalten hatte, fuhr sie auf ihren Vordermann auf.

Der Aufprall auf den Ford Fiesta war so stark, dass es diesen drehte und nach rechts in die Leitplanke abwies. Die Unfallverursacherin kam nach dem Aufprall nach links ab und prallte dort gegen einen Audi A6, der im Begriff war, nach links in Richtung Haslach abzubiegen.

An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von 30.000 Euro. Die Unfallbeteiligten wurden nur leicht verletzt.