Nagold: Am Dienstagabend ist ein 28-jähriger Sprinter-Fahrer in Nagold (Kreis Calw) gegen eine Hauswand gefahren. Der Mann hatte 1,4 Promille im Blut.

Der Mann war gegen 17.30 Uhr auf der Gerberstraße unterwegs. Er kam in einer Linkskurve am Übergang zur Inselstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Haus.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besaß. Ein Alkoholtest wies einen Wert von 1,4 Promille nach.

Calw: In Einfamilienhaus eingebrochen

Calw: Zwischen 10 Uhr und 13.15 Uhr ist ein bisher Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Calw eingebrochen und haben mehrere hundert Euro gestohlen.

Der Räuber verschafften sich vermutlich über die Eingangstür Zugang zum Haus. Im Inneren durchwühlte er mehrere Schränke sowie Schubladen.

Nachdem er das aufgefundene Bargeld aus einer Spardose an sich gebracht hatte, verschwand er schließlich wieder auf demselben Weg.

Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad-Liebenzell unter 07052/1333 in Verbindung zu setzen.

Althengstett: Kurzschluss steckt Wohnmobil in Brand

Althengstett: Vermutlich ein Kurzschluss hat in Althengstett (Kreis Calw) am Dienstagabend einen Wohnmobil-Brand ausgelöst. 

Feuerwehr und Polizei rückten gegen 20.15 Uhr in die Waldenserstraße aus. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte der Besitzer des Wohnmbolils die brennende Fahrzeug-Batterie bereits gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Haslach: Betrunkener bei Kontrolle erwischt

Haslach: Am Dienstagabend kontrollierten Polizisten in Haslach (Ortenaukreis) einen Autofahrer, der auf der Bundesstraße zu schnell fuhr.

Dabei stellte sich heraus, dass der Autofahrer mit 1,8 Promille unterwegs war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Er muss nun auch mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit am Steuer rechnen. 

Freudenstadt: Rennradfahrer stürzt in Baustelle

Freudenstadt: Ein Rennradfahrer hat sich bei einem Sturz auf der B 28 zwischen Freudenstadt und Dornstetten-Aach verletzt. 

Der 81-Jährige stürzte in einem eigentlich abgesperrten Baustellenbereich. Er wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Am Fahrrad entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Dornhan: Diebe klauen Werkzeug

Dornhan-Marschalkenzimmern: Über das vergangene Wochenende haben unbekannte Täter aus einem in der Hauptstraße in Marschalkenzimmern (Kreis Rottweil) abgestellten Transporter mehrere Handwerksmaschinen gestohlen. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. 

Hinweise an das Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423/8101-0.

Rottweil: Betrunkener baut Unfall auf A 81

Rottweil: Bei einem Unfall auf der A 81 ist am Dienstag eine Frau leicht verletzt worden.

Ein 39-Jähriger war am späten Abend in Richtung Stuttgart unterwegs, als er nach links von der Straße abkam. Sein Audi prallte in die Mittelleitplanken und schleuderte anschließend gegen den Fiat eines 50-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls schlitterten beide Autos in ein angrenzendes Getreidefeld. Eine Beifahrerin im Fiat zog sich leichte Verletzungen zu. 

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 39-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alcotest ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Der Führerschein des 39-Jährigen wurde eingezogen.

Rottweil: Betrunkener fährt Schlangenlinien

Rottweil: Auf der B 27 zwischen Deißlingen und Rottweil war am Dienstagabend ein betrunkener Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs.

Als die Beamten den 42-Jährigen im Bereich der Saline kontrollierten, stellten sie einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten.

Hardt: Audi-Fahrer landet in Wiese

Hardt: Ein 21-jähriger Audi-Fahrer ist am Dienstag zwischen Hardt und Schramberg-Sulgen (Kreis Rottweil) von der Straße abgekommen und in eine Wiese geschleudert. 

Der junge Mann war gegen 21.20 Uhr zu schnell unterwegs. In einer langgezogenen Kurve geriet der Wagen ins Bankett. Der 22-Jährige verlor die Kontrolle über den Audi und schleuderte in eine Wiese. Dabei beschädigte er eine Parkbank und durchbrach einen Weidezaun. Verletzt wurde niemand.

Der Schaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

VS-Pfaffenweiler: Unbekannte verwüsten Gräber

VS-Pfaffenweiler: Unbekannte haben zwischen Samstagmittag und Dienstagmorgen auf dem Friedhof in Pfaffenweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) mehrere Gräber verwüstet.

Die Vandalen beschädigten Grabsteine, warfen Kreuze um und gossen Kerzenwachs über die Gräber. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Die Polizei in Villingen, erreichbar unter der Telefonnummer 07721 601-0, hat ein Ermittlungsverfahren wegen Störung der Totenruhe eingeleitet und sucht noch Zeugen.

Donaueschingen: 13.000 Euro Sachschaden bei Kollision

Donaueschingen: Am Dienstagabend hat eine 85-jährige Autofahrerin bei Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall und 13.000 Euro Sachschaden verursacht.

Die Seniorin war gegen 19.50 Uhr auf der Hubertshoferstraße unterwegs. Sie fuhr auf die L 181 ein und missachtete die Vorfahrt eines 61-jährigen BMW-Fahrers. 

Die Autos stießen zusammen. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Königsfeld: Feuer in Nikolauskirche

Königsfeld-Buchenberg: Bei einem Brand in der Nikolauskirche in Buchenberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstag rund 5000 Euro Sachschaden entstanden. 

Das Feuer wurde gegen 7.15 Uhr entdeckt. Nach Stand der Ermittlungen war der Brand im Bereich des Altars ausgebrochen. Ob eine brennende Kerze das Feuer ausgelöst hat, wird noch ermittelt. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen.

Königsfeld: Einbruch in Vereinsheim

Königsfeld-Weiler: Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in das Vereinsheim des Fußballclubs in Weiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingestiegen.

Die Einbrecher versuchten zunächst, die Eingangstür aufzuhebeln. Doch die massive Tür hielt den Tätern stand. Anschließend zertrümmerten die Unbekannten ein Toilettenfenster und verschafften sich so Zutritt. Aus einer Schublade klauten sie rund 100 Euro. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Titisee-Neustadt: Jugendliche randalieren auf Schulgelände

Titisee-Neustadt: In der Nacht von auf Mittwoch haben mehrere Jugendliche auf dem Schulgelände in der Wilhelm-Sutter-Straße in Titisee-Neustadt (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) randaliert.

Die beiden 17 und die zwei 18 Jahre alten Jugendlichen zertrümmerten mehrere Flaschen und stellten in der Straße eine Barrikade aus Paletten auf. Einer der 17-Jährigen wurde von der Polizei kurzzeitig in Gewahrsam genommen.

Balingen: Mann wehrt sich gegen Polizeikontrolle

Balingen: Am Dienstagabend kam es im Bereich des Balinger Bahnhofs (Zollernalbkreis) zu einem Widerstand gegen Polizeibeamte. Hintergrund war eine Drogenkontrolle.

Zivilbeamte kontrollierten einen 31-Jährigen. Der Mann reagierte aggressiv und beleidigte die Beamten. Eine Durchsuchung verweigerte er. Die Beamten legten ihm Handschellen an. Der 31-Jährige hatte Haschisch und synthetische Drogen bei sich.

Auf ihn kommt nun neben der Anzeige wegen des Besitzes von Drogen auch eine Anzeige wegen Widerstand und Beleidigung zu.