Besenfeld: Ein alkoholisierter Autofahrer ist in der Nacht auf Freitag auf der B 294 zwischen Besenfeld (Kreis Freudenstadt) und Loßburg von der Straße abgekommen.

Der 23-jährige Golf-Fahrer war kurz vor 4 Uhr in Richtung Loßburg unterwegs. Infolge der alkoholischen Beeinflussung kam er von der Fahrbahn ab, fuhr mehrere Meter über eine Geländefläche und prallte gegen mehrere Verkehrszeichen an der Einmündung zur Bundesstraße.

Der junge Mann blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,2 Promille.

Der Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Der 23-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Haigerloch: Behinderungen nach Unfall auf B 463

Haigerloch: Bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Haigerloch und Bisingen (Zollernalbkreis) ist am Donnerstagnachmittag ein Autofahrer verletzt worden.

Ein 52-jähriger VW-Faher war gegen 14.40 Uhr von Owingen kommend in Richtung Bisingen unterwegs. Da er nach links zu einer Gaststätte abbiegen wollte, verringerte er seine Geschwindigkeit und kündigte dies mit dem Blinker an.

Ein nachfolgender, 30-jähriger Sattelzugfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr trotz einer Vollbremsung gegen den Pkw. Ein Sprinter-Fahrer hinter ihm konnte gerade noch anhalten. Dem dahinter fahrenden, 55 Jahre alten Ford-Fahrer reichte es jedoch nicht mehr abzubremsen und er krachte mit seinem S-Max mit Wucht ins Heck des Sprinters, der daraufhin noch gegen den Auflieger des Sattelzugs geschoben wurde.

Der 55-Jährige musste im Anschluss mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Der Gesamtschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es auf der B 463 zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr musste einspurig vorbeigeleitet werden. Kurz vor 17.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Burladingen: Zwei Verletzte bei Vorfahrtsunfall

Burladingen: Bei einem Unfall in Burladingen (Zollernalbkreis) sind am Donnerstagabend zwei Menschen verletzt worden.

Ein 33-Jahre alter VW-Fahrer war gegen 19.30 Uhr auf der Josef-Mayer-Straße in Richtung Gauselfingen unterwegs. Beim Einfahren in den Kreisverkehr missachtete er die Vorfahrt einer 33-Jährigen, die sich bereits mit ihrem Smart im Kreisverkehr befand und aus diesem in Richtung der Straße Im Wasen ausfahren wollte.

Bei der nachfolgenden Kollision wurde beide Fahrer leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 6000 Euro geschätzt.

VS-Villingen: Zwei Autos nach Unfall total beschädigt

VS-Villingen: Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist an beiden beteiligten Fahrzeugen Totalschaden entstanden.

Ein 24-jähriger Fahrer eines Ford Kuga war gegen 10.15 Uhr auf der Bertholdstraße stadteinwärts unterwegs und wollte an der Einmündung nach links auf die Lantwattenstraße abbiegen. Dabei achtete der junge Mann nicht auf einen entgegenkommenden Toyota Yaris eines 73-jährigen Autofahrers, der auf der Bertholdstraße stadtauswärts fuhr.

Die Autos stießen heftig zusammen. Verletzt wurde niemand. Allerdings entstand an den beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von unsgesamt 27.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

VS-Villingen: Zeugen nach Unfall gesucht

VS-Villingen: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall am frühen Donnerstagabend in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Ein Fiat-Fahrer war gegen 16.30 Uhr auf der Bertholdstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Er wollte nach links auf die Lantwattenstraße abbiegen und stieß mit einem entgegenkommenden VW Polo zusammen.

Beim Zusammenstoß entstand an beiden Autos Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges, insbesondere auch zur vorherrschenden Ampelregelung, sucht die Polizei Villingen nun Zeugen. Wer Angaben zu dem Unfall machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 in Verbindung zu setzen.

VS-Schwenningen: Fußgänger von Auto erfasst

VS-Schwenningen: Ein 27-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagnachmittag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Eine 62-jähriger Mitsubishi-Fahrerin war gegen 15.45 Uhr auf der Marktstraße unterwegs und bog von dieser auf die Rathausstraße ab. Dabei achtete die Frau nicht auf den 27-jährigen Fußgänger, der gerade im Begriff war, die Rathausstraße zu überqueren.

Der junge Mann wurde von dem abbiegenden Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Mit mehreren Prellungen und einer möglichen Fraktur am rechten Fuß brachten eintreffende Rettungskräfte den 27-Jährigen zur weiteren Behandlung in das Schwarzwald-Baar Klinikum.

VS-Schwenningen: Scheibenwischer an geparktem BMW gestohlen

VS-Schwenningen: Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstagabend an einem in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) abgestellten BMW X5 beide Scheibenwischer gestohlen.

Der BMW parkte zwischen 17.30 Uhr und 21.15 Uhr in der Bert-Brecht-Straße vor dem Anwesen Nummer 20, als sich der Unbekannte an dem Wagen zu schaffen machte.

Die Polizei Schwenningen ermittelt nun wegen des begangenen Diebstahls und nimmt unter der Telefonnummer 07720/8500-0 Hinweise entgegen.

Rohrdorf: Kind von Lastwagen erfasst

Rohrdorf - Ein 6-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag in Rohrdorf (Kreis Calw) von einem Kleintransporter angefahren und leicht verletzt worden. 

Der Junge rannte gegen 16.45 Uhr hinter einem geparkten Lkw auf die Uferstraße. Der 36 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Kind wurde vom Außenspiegel erfasst. Der Junge kam mit einer Platzwunde zur Behandlung ins Krankenhaus.

Fluorn-Winzeln: Windböe erfasst Anhänger

Fluorn-Winzeln: Bei einem ungewöhnlichen Unfall in Fluorn-Winzeln (Kreis Rottweil) ist am Freitagmorgen der Fahrer eines Sprinters leicht verletzt worden.

Ein 49-Jähriger war mit seinem Geländewagen samt einem über zwei Meter hohen Leichtanhänger von Winzeln in Richtung Waldmössingen unterwegs, als eine Windböe den Anhänger erfasste und diesen auf die Gegefahrbahn schleuderte. Der Anhänger beschädigte das dach eines entgegenkommenden Seat und die Windschutzscheibe eines Sprinters. Der 50 Jahre alte Fahrer des Sprinter wurde durch umherfliegende Glasscherben leicht verletzt. Seine beiden Beifahrer und der Fahrer des Seat blieben unverletzt.

Es entstand Sachschaden von 15.000 Euro.