Um nicht kontrolliert zu werden, flüchtete eine noch unbekannte Autofahrerin in Oberndorf. Symbolbild. Foto: dpa

Unbekannte Autofahrerin will Kontrolle entkommen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Oberndorf: Um nicht kontrolliert zu werden, flüchtete am Samstagmorgen gegen 4 Uhr eine noch unbekannte Autofahrerin in Richtung Schuhmarktplatz und fuhr dabei einen Fußgänger an, so dass dieser stationär in der SRH Klinik behandelt werden musste.

Das Auto konnte wenig später in der Kirchtorstraße parkend festgestellt werden. Die Fahrerin hatte sich aber bereits aus dem Staub gemacht. Im Zuge der Ermittlungen kamen drei Personen als Tatverdächtige in Frage. Diese wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier gebracht.

Ein Sachverständiger musste zur Klärung des Unfallhergangs ebenfalls herangezogen werden. Da zwei Tatverdächtige unter Alkoholeinwirkung standen, wurde eine Blutentnahme veranlasst, so die Polizei. Alle drei werden sich nun mit einem Strafverfahren auseinandersetzen müssen. Wer zum Unfallhergang Hinweise machen kann, soll sich mit dem Polizeirevier in Verbindung setzen.