Rottenburg: Am Montag ist eine 50-Jährige bei Rottenburg (Kreis Tübingen) auf schneeglatter Fahrbahn zu schnell unterwegs gewesen und mit ihrem Auto gegen eine Leitplanke geprallt.

Die Frau war von Ergenzingen nach Bondorf unterwegs, als sie in einer leichten Linkskurve auf ein Schneefeld geriet. Dabei kam sie mit ihrem Peugeot ins Schleudern und krachte in die Leitplanken.

Der Aufprall war so heftig, dass an ihrem Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden entstand und das Auto abgeschleppt werden musste. Die Fahrerin war angegurtet und wurde nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 9000 Euro geschätzt.

Albstadt: Polizei sucht Zeugen nach Farbschmierereien

Albstadt: Nach mehreren Sachbeschädigungen zwischen vergangenen Dienstag und Mittwoch in Albstadt (Zollernalbkreis) sucht die Polizei nun Zeugen.

Am Busbahnhof in Ebingen, an einer Wand des Parkhauses der Volksbank Tailfingen sowie an einer Hauswand in der Ritterstraße sprühten die unbekannten Täter mit roter Farbe verschiedene Graffitis an die Wände und verursachten so mehrere hundert Euro Sachschaden.

Ein Tatverdacht richtet sich dabei gegen zwei Jugendliche, die mit schwarzen Jacken, einer Art Bundeswehr- oder Tarnhose und mit Basecaps bekleidet in Albstadt unterwegs waren.

Personen, die Hinweise zu diesen beiden Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/9550 mit dem Polizeirevier Albstadt in Verbindung zu setzen.

Balingen: 19-Jähriger randaliert in Gaststätte

Balingen-Weilstetten: Am Dienstagabend hat ein 19-Jähriger in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße in Weilstetten (Zollernalbkreis) randaliert.

Nachdem der mit über 2,2 Promille erheblich alkoholisierte 19-Jährige mehrere Gäste des Lokals belästigte, verständigte der Wirt die Polizei. Gegenüber den Beamten zeigte sich der junge Mann überhaupt nicht einsichtig. Er beleidigte die Beamten mit üblen Schimpfwörtern und leistete ihnen keine Folge.

Schließlich musste dem 19-Jährigen Handschellen angelegte werden, wobei er sich heftig wehrte und dabei zwei Beamte leicht verletzte. Nun wird sich der junge Mann in einem Strafverfahren wegen des Tatbestandes des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Körperverletzung verantworten müssen.

Geislingen: Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

Geislingen: Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstagabend nach einem Unfall in der Vorstadtstraße in Geislingen (Zollernalbkreis) geflüchtet.

Der Mann streifte mit seinem Lkw die Überdachung eines Kleidergeschäftes und hat dabei teilweise eine Metallverschalung abgerissen. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Kleidergeschäft zu kümmern, fuhr der Lastwagen-Fahrer davon.

Nun ermittelt die Polizei Balingen wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07433/264-0.

VS-Villingen: Unbekannte brechen sieben Autos auf

VS-Villingen: In der Nacht zum Mittwoch haben bislang unbekannte Täter sieben Autos eines Autohauses im Industriegebiet "Auf Herdenen" in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) aufgebrochen.

Die Täter schlugen die Scheiben auf und klauten aus den betroffenen Fahrzeugen Schalthebel und bauten die Lenkräder aus. Die Täter dürften zwischen 1 und 2.30 Uhr die Ausstellungsflächen aufgesucht haben. Durch Zeugen wurde in dieser Zeit ein weißer Kleintransporter beobachtet.

Der Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Industriegebiet "Auf Herdenen" beobachten konnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0, in Verbindung zu setzen.