Horb: Zwei unbelehrbaren Skatern im Alter von 20 und 27 Jahren hat die Polizei in der Nacht auf Freitag die Boards abgenommen.

Am späten Abend wurde eine Gruppe Skater von der Polizei in der Bildechinger Steige kontrolliert, nachdem sich Bürger über ihr lärmendes Verhalten beschwert hatten.

Als sie sich kurz nach 03.00 Uhr immer noch auf der Straße aufhielten, wurden zwei Boards von den Polizisten in Verwahrung genommen.
 

Horb: Seniorin in hilfloser Lage

Horb: Dank eines aufmerksamen Hausmitbewohners konnte eine 71-jährige Frau, die sich vermutlich zwei Tage lang in einer hilflosen Lage in ihrer Wohnung befunden hatte, von der Polizei gerettet werden.

Der Hausbewohner hatte am Donnerstagabend die Polizei informiert, dass er seine Mitbewohnerin schon seit zwei Tagen nicht mehr gesehen habe, außerdem würde seit dieser Zeit das Wohnzimmerfenster offen stehen. Auf Klingeln würde niemand reagieren.

Die Polizisten stiegen über das offene Wohnzimmerfenster ein und fanden die stark geschwächte Seniorin im Flur liegend vor. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.