Horb-Nordstetten: Ein Fahnenmast und eine Hecke haben am Montagmittag in Nordstetten die Irrfahrt eines Renaults gestoppt.

Am Mittag war ein 75 Jahre alter Autofahrer in einem Moment der Unaufmerksamkeit von der Hauptstraße abgekommen. Das Auto krachte prallte einen Fahnenmast und krachte danach in eine Hecke.

Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Der Schaden am Fahnenmast und an der Hecke wird auf 1000 Euro geschätzt. Der Renault musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Besenfeld: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Besenfeld: Ein unbekannter Autofahrer ist am Wochenende gegen eine Straßenlaterne in Besenfeld (Kreis Freudenstadt) gekracht und hat diese beschädigt.
 
Die demolierte Straßenlaterne steht an der Kreuzung Nagoldtalstraße/Wildbader Straße. Der Sachschaden beträgt rund 3000 Euro.

Das Polizeirevier Freudenstadt ermittelt wegen Unfallflucht. Hinweise unter Telefon 07441 536-0.

Eutingen: Einbrecher lassen sich von Alarmanlage nicht irritieren

Eutingen: Einbrecher sind in der Nacht zum Dienstag in ein Unternehmen in Eutingen (Kreis Freudenstadt) eingestiegen und haben Geld gestohlen.

Nach gewaltsamem Öffnen von zwei Türen mittels eines Geißfußes standen die Einbrecher im Kassen- und Ausstellungsraum. Von der auslösenden Alarmanlage ließen sich die Täter nicht abschrecken, schnappten sich
die Wechselgeldkassette aus dem Tresen und flüchteten.

Die Beute war nicht allzu groß. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es noch keine Informationen.

Villingen-Schwenningen: 17.000 Euro Schaden bei Unfall

VS-Villingen: Bei einem Unfall auf der B 33 in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Montag rund 17.000 Euro Sachschaden entstanden.

Am Nachmittag staute sich der Verkehr auf Höhe der Wieselbergstraße.Ein Richtung Bad Dürrheim fahrender 20-Jähriger bemerkte die zu spät und krachte mit seinem Mercedes ins Heck eines Seat. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen den vor ihm stehenden Mercedes geschoben.

Verletzt wurde niemand.

Villingen-Schwenningen: Up kracht in Mercedes

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Montag rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 18.50 Uhr war eine 25-Jährige mit ihrem Up auf der Schopfelenstraße unterwegs. An der abknickenden Vorfahrt Richtung Brandenburger Ring kam ihr ein Mercedes entgegen. Erschrocken über die Lichter des Mercedes vergaß die 25-Jährige zu lenken und prallte in die Seite des Mercedes.

Verletzt wurde niemand.

Villingen-Schwenningen: Gaskartusche fängt Feuer

VS-Villingen: Wegen einer in Brand geratenen Camping-Gaskartusche ist am späten Montagabend die Villinger (Schwarzwald-Baar-Kreis) Feuerwehr ausgerückt.

Ein 27-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Adlerring wollte mit einem Gaskartuschen-Brenner die Kohle einer Shisha-Pfeife erhitzen. Dabei fiel die bereits gebrauchte und wohl undichte Camping-Gaskartusche Feuer. Der Mann warf die brennende Kartusche vom Balkon. Dort löschte die Feuerwehr die Gaskartusche.

Melchingen: Autos krachen zusammen

Melchingen: Zwei Autos sind am Montagmorgen an der Einmündung der Melchinger Straße in die Talheimer Straße in Melchingen (Zollernalbkreis) zusammengekracht.

Gegen 6 Uhr fuhr ein junger Mann mit seinem Opel von Willmandingen in Richtung Melchingen. An der Einmündung bog er nach links in Richtung Ortsmitte ab, obwohl von dort ein VW Polo kam. Er nahm dem VW die Vorfahrt. Nach dem heftigen Crash waren beide Autos so stark beschädigt, dass an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken war. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 10.000 Euro.

Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Donaueschingen: Heiße Metallspäne rufen Feuerwehr auf den Plan

Donaueschingen: Heiß gewordene Metallspäne haben am Montagnachmittag in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Die Späne waren bei Arbeiten mit einer Drehmaschine in der Produktionshalle eines Werkzeugherstellers heiß geworden. Es entstand Rauch, der einen Brandalarm auslöste.

Kurz vor 13.30 Uhr rückte die Donaueschinger Feuerwehr zu dem mutmaßlichen Brand in der Breslauer Straße aus. Beim Eintreffen der Wehrmänner stellte sich schnell heraus, dass es zu keinem Feuer gekommen war. Auch Personen oder Sachen kamen nicht zu Schaden.

Rottenburg: Raser knallt mit Auto in Leitplanken

Rottenburg: Ein 37-Jähriger ist mit einem Citroen am Montag von der L 392 bei Rottenburg (Kreis Tübingen) abgekommen. Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Unfall.

Der 37-Jährige fuhr mit dem Citroen sowie einem Anhänger gegen 19 Uhr auf der abschüssigen Strecke von Wachendorf in Richtung Frommenhausen. Im Bereich einer Haarnadelkurve kam er ins Rutschen. Das Gespann kam nach rechts von der Straße ab, überfuhr zwei Warnbaken und kollidierte mit den Leitplanken.

Dabei wurde der Citroen so stark beschädigt, dass er von einem Abschleppwagen aufgeladen und abtransportiert werden musste. Der Schaden betrug rund 8000 Euro.

Schömberg: Trike prallt mit Auto zusammen

Schömberg: Ein Trinke ist am Dienstagmorgen in Schömberg (Zollernalbkreis) an der Einmündung der Schweizer Straße in die Balinger Straße mit einem Audi zusammengestoßen.

Kurz nach 8 Uhr bog ein 51-jähriger Mann mit seinem CityCom Eelektromobil von der Schweizer Straße nach links in die Balinger Straße ab. Aus Richtung Ortsmitte kam ein Audi, dem der 51-Jährige die Vorfahrt nahm. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden des Unfalls beträgt circa 6500 Euro. Das Dreirad war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit.

Dunningen: Verkehrsrowdy verursacht fast Unfall

Dunningen: Am Montagabend hat der Fahrer eines dunklen Kleinwagens auf der B 462 zwischen Sulgen und Dunningen (Kreis Rottweil) beim Überholen fast einen Unfall verursacht.

Eine 59-jährige Fiat-Fahrerin war zu diesem Zeitpunkt in der entgegengesetzten Richtung unterwegs. Auf Höhe von Heuwies kamen ihr auf einer geraden Strecke drei Fahrzeuge entgegen. Der letzte der Kolone, ein dunkler Kleinwagen, scherte zum Überholvorgang aus, obwohl die Fiat-Fahrerin entgegenkam.

Da der Unbekannte die Distanz zu der Fiat-Fahrerin wohl falsch einschätzte, musste diese ihren Wagen stark abbremsen und auf den Seitenstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Währenddessen befanden sich drei Fahrzeuge nebeneinander auf der Straße.

Das Polizeirevier Schramberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Beteiligte des Vorfalls sich unter der Rufnummer 07422/2701-0 zu melden.

Rottweil: Elfjähriger stürzt mit Fahrrad

Rottweil: Am Dienstagmorgen hat sich gegen 8.25 Uhr im Roßwasenweg in Rottweil ein elfjähriger Junge bei einem Fahrradsturz leicht verletzt.

Der Junge war mit dem Fahrrad mehrere Treppen hinunter gefahren und daraufhin gegen eine Hauswand geprallt, weshalb er stürzte. Dabei wurde der Bub leicht verletzt. Er kam zur medizinischen Versorgung seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen in die Helios Klinik nach Rottweil.

Oberndorf: Mercedes von Kfz-Gelände gestohlen

Oberndorf: Zwischen 18.30 Uhr am Sonntagabend und 7.30 Uhr Montagmorgen haben Unbekannte in Oberndorf (Kreis Rottweil) einen Mercedes Viano vom Gelände eines Kfz-Händlers gestohlen. Der Wert des Fahrzeug beträgt rund 20.000 Euro.

Die Täter entfernten Teile der Schließanlage des Rolltores und gelangten so auf das umzäunte Gelände. Sie schlugen die Scheibe des Mercedes Viano ein. Den Originalschlüssel des Mercedes klauten sie aus dem Schlüsselsafe des Händlers.

Es besteht der Verdacht, dass es sich um dieselben Täter handelt, die bei einem Baumarkt direkt nebenan beide Böblinger Kennzeichen von einem Auto abgeschraubt haben. Die Polizei vermutet, dass die Unbekannten Diebe diese dann am Mercedes angebracht haben.

Das Auto wird wie folgt beschrieben: schwarzer Lack, Langer Radstand, Vollausstattung, Baujahr 2011, alle Bremsbacken sind rot lackiert, elektrische Schiebetüren beidseitig sowie getönte Heckscheiben.

Das Polizeirevier Schramberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise zu der Tat oder den Tätern oder zu dem Verbleib des Fahrzeugs unter der Rufnummer 07423/8101-150.