Burladingen-Gauselfingen: Zwischen Montag, 12 Uhr, und Dienstag, 12 Uhr, haben Unbekannte mit schwarzer Farbe zwei Hakenkreuze und einen Penis auf einen landwirtschaftlichen Weg bei Gauselfingen (Zollernalbkreis) gesprüht.

Der Weg befindet sich in Verlängerung der Straße "Sonnenbühl". Hinweise an den Polizeiposten Burladingen, Telefon 07475/95001-0.

Straubenhardt: Spülmaschine fängt Feuer

Straubenhardt: Am Dienstagmorgen ist in einem Mehrfamilienhaus in Straubenhardt (Enzkreis) eine Spülmaschine in Brand geraten.

Durch den Rauch lösten die Brandmelder aus. Das Feuer beschädigte die Spülmaschine und eine darüber liegende Arbeitsplatte. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehren aus Straubenhardt und Neuenbürg waren mit 30 Kräften im Einsatz. Die Ursache ist vermutlich ein technischer Defekt.

Nagold: Frau baut alkoholisiert Unfall

Nagold: Eine alkoholisierte 50-Jährige hat am Dienstag in Nagold (Kreis Calw) einen Unfall verursacht. 

Die Frau wollte gegen 22.30 Uhr auf die Iselshauser Straße Richtung Norden einfahren und geriet mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß ihr Wagen mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Es entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Da die Fahrerin einen Atemalkoholwert von knapp 1,25 Promille aufwies, ordnete die Polizei eine Blutentnahme an. Den Führerschein behielten die Beamten ein.

Hardt: Frau kommt mit Auto von Straße ab

Hardt: Eine Autofahrerin ist am Dienstag von der Kreisstraße 5531 bei Hardt (Kreis Rottweil) abgekommen. Die Frau wurde leicht verletzt. 

Die 77-jährige fuhr gegen 11 Uhr in Richtung Sulgen, als sie aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Straße abkam. Das Fahrzeug kam in einem angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand. Die Fahrerin wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht. 

Ihr 80-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Das Auto musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5500 Euro.

Rottweil: Autos krachen auf B 27 zusammen

Rottweil: Zwei Autos sind am Dienstag auf der B 27 bei Rottweil zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. 

Ein 31-jähriger Volvofahrer bog am Dienstag um 17 Uhr nach links in Richtung Rottweil auf die Bundesstraße 27 ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 64-jährigen Autofahrers, der von Rottweil kommend in Richtung Deißlingen unterwegs war. 

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrer leicht verletzt wurden. Der Sachschaden beträgt 16.000 Euro.

Rottweil: Fassade vom Aquasol besprüht

Rottweil: Die Fassade des Aquasols in Rottweil wurde zwischen Montagabend, 18 Uhr, und Dienstagmorgen, 8 Uhr, mit Farbe besprüht.

Wie die Sprayer auf das Gebäude gelangten, ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. 

Die Höhe des Sachschadens ist bisher noch nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0741 477-0) entgegen.

Blumberg: Autos kommen von Straße ab

Blumberg: Zwei Autos sind bei einem Unfall am Dienstag in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Straße abgekommen. 

Die Fahrerin eines Fords fuhr gegen 18.20 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Riedöschingen. Kurz vor der Ortseinfahrt setzte der nachfahrende VW-Fahrer zum Überholmanöver an. Zeitgleich bog die 63-jährige Fahrerin nach links in eine Grundstückseinfahrt ab. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, kamen nach links von der Straße ab und schließlich in der angrenzenden Wiese zum Stillstand.  

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand rund 15.000 Euro Sachschaden. 

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Königsfeld: Asche setzt Mülltonne in Brand

Königsfeld: Eine brennende Mülltonne hat am Dienstagnachmittag in der Bregnitzstraße in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. 

Die Tonne geriet gegen 15.30 Uhr vermutlich durch dort entsorgte Arsche in Brand. Beim Eintreffen der Polizei standen bereits ein Unterstand und drei Mülltonnen in Flammen. 

Insgesamt entstand ein Sachschaden über rund 5000 Euro. Verletzt wurde niemand. 

Die Feuerwehren Königsfeld und St.Georgen löschten den Brand.

VS-Schwenningen: Einbrecher stehlen Sprudelkisten

Villingen-Schwenningen: Ein Einbrecher hat zwischen Freitag, 9 Uhr, und Dienstag, 16 Uhr, aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Riemenäckerstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei Sprudelkisten gestohlen.

Wie der Einbrecher in das Mehrfamilienhaus gelangte, ist bislang unklar. Durch das Einschlagen von sechs Holzlatten verschaffte er sich Zutritt zum Kellerabteil der Geschädigten, in dem sich die Sprudelkisten befanden.

VS-Villingen: Autos stoßen an B 33-Auffahrt zusammen

Villingen-Schwenningen: Zwei Autos sind am Dienstag gegen 6 Uhr an der Auffahrt zur B 33 in Fahrtrichtung Donaueschingen bei Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zusammengestoßen.

Der Fahrer eines Mitsubishis fuhr auf der Vockenhauser Straße und bog links auf die Auffahrt der B 33 ab. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Toyota, der auf der Vockenhauser Straße weiter geradeaus fahren wollte. 

Der Gesamtschaden beträgt 8000 Euro.

Freudenstadt: Fahrschulauto angefahren

Freudenstadt: Ein Autofahrer ist am Montag gegen 17.30 Uhr auf ein vor ihm wartendes Fahrschulauto in Freudenstadt aufgefahren. Zwei Insassen wurden leicht verletzt.

Der Verursacher fuhr von der Einmündung Im Sulzhau auf die B 294. Dabei prallte er gegen das Fahrschulauto. Der Fahrlehrer und die Fahrschülerin wurden leicht verletzt. Das DRK brachte sie ins Klinikum.

Horb: 66-Jährige verliert Kontrolle über Auto

Horb: Eine 66-Jährige hat am Dienstag in Horb (Kreis Freudenstadt) die Kontrolle über ihr Auto verloren und einen Unfall gebaut. 

Die 66-Jährige kam am Nachmittag in einer Kurve der L 370 nach rechts von der Straße ab. Durch Gegenlenken geriet die Frau mit dem Auto auf die andere Fahrspur. Dort stieß ihr Wagen mit einem entgegenkommenden Fahrzeuggespann zusammen. Dessen Kupplung riss ab. Der Hänger kippte samt eines darin transportierten Autos um. 

Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Klinikum. 

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt etwa 29.000 Euro.