Rottweil: Am Dienstagabend hat ein 25-Jähriger die Polizei in Rottweil in Atem gehalten. Der junge Mann fiel zunächst im Aquasol und später in einer Gaststätte wegen seines aggressiven Verhaltens auf.

Gegen 20 Uhr war der 25-jährige Mann mit einem Freund im Aquasol, wo beide Personen eine Flasche Whisky tranken. Als der Begleiter des 25-Jährigen wegen seines Alkoholkonsums zusammenbrach, wurde der Rettungsdienst verständigt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte ging der 25-Jährige auf eine Rettungssanitäterin und den Bademeister los und beleidigte die Polizeibeamten.

Der Mann musste von der Polizei in Gewahrsam und zur Wache gebracht werden. Erst später, nachdem der 25-Jährige sich wieder einigermaßen beruhigt hatte, konnte der Mann die Polizeiwache verlassen. 

Kurz vor Mitternacht wurden die Ordnungshüter zu einer Schlägerei in eine Rottweiler Gaststätte gerufen. Der den Polizeibeamten bereits bekannte 25-Jährige schlug dort auf einen Gast ein. Erneut ging der junge Mann aggressiv auf die Beamten los. Erst mit vereinten Kräften gelang es, den Mann ein weiteres Mal in Gewahrsam zu nehmen.