Der Ford überschlug sich und blieb im angrenzenden Feld liegen. Symbolbild. Foto: Nonstopnews

23-Jähriger schwer verletzt und weitere Polizeimeldungen aus dem Verbreitungsgebiet.

Rottenburg – Ein 23-jähriger Autofahrer hat sich am Dienstagabend mit seinem Ford auf der A 81 überschlagen. Er wurde schwer verletzt.

Vermutlich war er während der Fahrt kurz eingenickt und dabei langsam nach rechts auf den Strandstreifen gekommen. Dort schrak er offensichtlich auf, erkannte die Situation, übersteuerte seinen Wagen nach links und verlor die Kontrolle.

Der Ford schleuderte über die gesamte Straße, kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb im angrenzenden Feld liegen.

Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 12.000 Euro.

Baiersbronn: Bürger melden ungewöhnliche Schaumbildung

Baiersbronn: Eine ungewöhnliche Schaumbildung in der Murg hat am Dienstag die Polizei beschäftigt.

Mehrere besorgte Bürger meldeten die sichtbaren Veränderungen des Wassers. Eine Einleitung von Fremdstoffen konnte nicht festgestellt werden.

Das Sachgebiet Gewerbe und Umwelt der Polizei geht davon aus, dass die Schaumbildung eine natürliche Ursache hat. Aufgrund der langen Trockenheit und des Niedrigwassers erhöhte sich in den letzten Tagen die Konzentration der Huminsäure, was zur Schaumbildung führt. Diese bildet sich durch pflanzliche Überreste im Wasser, wie z.B. Laub. 

Ähnliche Phänomene wurden in den letzten Tagen auch im Bereich des Neckars und der Glatt festgestellt.   
 

Oberreichenbach: Schwarzer Porsche gesucht

Oberreichenbach: Zu einer Unfallflucht, die sich am Dienstag um 14 Uhr auf der Bundesstraße 296 in Höhe der Abzweigung in Richtung Würzbacher Kreuz ereignete, sucht die Polizei Zeugen.

Als eine 54-jährige VW Golf Variant Fahrerin von der Bundesstraße nach links abbiegen wollte, wurde sie von einem in Richtung Calmbach fahrenden schwarzen Porsche- oder Mercedes-Geländewagen überholt. Dabei streifte der „Überholer“ die vordere linke Seite des VWs und hinterließ dort einen Schaden von 1.500 Euro.

Hinweise auf den flüchtenden Wagen werden an das Polizeirevier Calw, Telefon 07051 161-0, erbeten.

Rottweil: Trickbetrüger im schicken Anzug

Rottweil: Am Montagnachmittag ist auf dem Parkplatz eines Warenhauses auf der Saline ein älterer Mann von einem cirka 50-jährigen, gut gekleideten Mann angesprochen worden, dass er Geld brauche zum Tanken. 

Der Täter gab vor, den älteren Mann zu kennen und das Geld spätestens am Abend wieder zurück zu bringen. Dies geschah jedoch nicht und der Geschädigte erstattete Anzeige.

Der Täter soll 1,75 m groß und schlank gewesen sein. Er trug zur Tatzeit einen grauen Anzug und ein weißes Hemd. Während des Gesprächs gab er an, der Bruder eines „Luigi“ zu sein.

Wer den Tatverdächtigen kennt oder diesen auf dem Parkplatz beobachtet hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil, Telefon: 0741 / 4770 in Verbindung zu setzen.
 

Rottweil: Tier ausgewichen und in Leitplanke geprallt

Rottweil: In der Nacht auf Mittwoch ist eine 28-jährige Autofahrerin wegen einem Tier auf der Straße ins Schleudern geraten.

Ihren Angaben zufolge erschrak sie über das Tier, das am Straßenrand stand, überteuerte das Auto und geriet ins Schleudern. Das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse und prallte gegen die Leitplanke.

Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Zimmern: Krummes Geschäft mit Pfandflaschen

Zimmern: Dank Zeugen konnte die Polizei zwei Betrügern am Dienstagabend das Geschäft vermiesen.

Im Industriegebiet INKOM wollten die beiden leere Pfandflaschen aus einem Lkw in einen Transporter umladen. Das gesamte Leergut stammte von einem Lebensmitteldiscounter und war dort vereinnahmt worden und sollten eigentlich zurück ins Zentrallager. Vermutlich bestand der Deal darin, dass der 32-jährige Fahrer des Kleintransporters

die Flaschen wieder als Pfandflaschen abgeben wollte.

Bei der Durchsuchung des Lkws fand die Polizei noch ein original verpacktes Navigationsgerät. Der 23-jährige Lkw-Fahrer räumte ein, dieses gestohlen zu haben.

Die beiden Personen wurden an Ort und Stelle festgenommen. Die weiteren Ermittlungen laufen.

VS: Betrunkener löst Großalarm aus

VS-Villingen: Ein betrunkener 18-Jähriger hat am Dienstagabend in der Zähringer Straße einen Großalarm für die Feuerwehr ausgelöst.

Der mit über 1,8 Promille deutlich Angetrunkene drückte ohne Grund einen Brandalarmtaster. Die Feuerwehr rückte mit 42 Mann und fünf Fahrzeugen zum vermeintlichen Einsatzort an. Als Übeltäter konnte der geständige 18-Jährige ermittelt werden.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen „Missbrauchs von Notrufen“ eingeleitet und er wird für die entstandenen Einsatzkosten aufkommen müssen.

Vöhrenbach: Brandstiftung in Seniorenheim

Vöhrenbach: Am Dienstag sind bei einem Brand in einem Seniorenpflegeheim in der Schwimmbadstraße vier Angestellte durch Einatmen von Rauchgas verletzt worden.

Gegen 19.20 Uhr löste der Alarm aus, eine Pflegerin konnte den Brand lokalisieren und die Bewohner evakuieren. Das Feuer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr, die mit 18 Mann zum Einsatzort kam, gelöscht.

Wie sich herausstellte war ein 19-jähriger Bewohner für den Brand verantwortlich. Gegen ihn wird jetzt wegen Brandstiftung und Körperverletzung ermittelt.

Neben Polizei und Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit 18 Mann vor Ort und übernahm nicht nur die Versorgung und den Transport der Verletzten ins Krankenhaus Donaueschingen, sondern auch die Betreuung der in Sicherheit gebrachten Bewohner. Sie konnten später in ihre Wohnräume zurückkehren. Wie hoch der verursachte Schaden ist, kann im Moment noch nicht beziffert werden.

Triberg: 18-Jähriger prallt gegen Lkw

Triberg: Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend auf der B 33 ins Schleudern geraten. Er überschlug sich im Straßengraben und prallte gegen einen liegengebliebenen Sattelzug.

Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Der Lkw aus der Slowakei war zuvor aufgrund eines Schadens am Turbolader in Brand geraten. Das Feuer konnte durch die Hilfe von Verkehrsteilnehmern gelöscht werden. Austretendes Öl wurde durch die Feuerwehr abgebunden.

Straßberg: Unbekannter fällt Weihnachtsbaum

Straßberg: In der Nacht auf Mittwoch hat ein unbekannter Täter den vor der Schmeienhalle aufgestellten Weihnachtsbaum der Gemeinde Straßberg auf einer Höhe von 120 Zentimetern abgesägt, so dass dieser umstürzte.

Am Baum sowie an der angebrachten Beleuchtung entstand Sachschaden in Höhe von zirka 800 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Winterlingen unter der Telefonnummer: 07434/9390-0 entgegen.