Altensteig: In Altensteig (Kreis Calw) ist am Donnerstagmorgen ein Auto in die Nagold gerollt.

Zuvor war eine 49-Jährige mit ihrem Ford auf der schneebedeckten Friedrich-Boysen-Straße ins Schleudern gekommen. Als der Wagen schließlich am Fahrbahnrand der abschüssigen Straße stehen blieb, stieg die geschockte Frau aus - allerdings ohne den Motor auszuschalten und die Handbremse anzuziehen.

Der Ford machte sich daraufhin selbstständig. Das Auto rollte die Straße hinab, fuhr über den Bordstein, schanzte über einen Parkplatz, krachte durch eine Hecke, rollte noch etwa 40 Meter über eine Wiese am Nagoldufer und landete zu guter Letzt im Flussbett. Die Polizei spricht von filmreifen Szenen.

Verletzt wurde niemand. Allerdings gestaltete sich die Bergung des Wagens aufwendig. Am Auto entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro.