Balingen: Streifen der Polizeireviere Balingen und Hechingen sowie Beamte der Polizeihundeführerstaffel sind in der Nacht zum Freitag zu einer vermeintlich größeren Schlägerei in einer Gaststätte in Balingen (Zollernalbkreis) ausgerückt.

Zeugen hatten gegen 3 Uhr über Notruf eine handfeste Auseinandersetzung mit mehr als 15 Beteiligten gemeldet. Bei den Ermittlungen vor Ort stellte sich heraus, dass es zwischen alkoholisierten Gästen des Lokals zu verbalen Streitigkeiten gekommen war, die mit tätlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen in und vor der Gaststätte endeten. Unter anderem hatte ein alkoholisierter 44-Jähriger zwei Gästen grundlos ins Gesicht geschlagen und diese so verletzt.

Bei der "Klärung" der Angelegenheit vor der Gaststätte kam es dann zu weiteren handfesten Auseinandersetzungen zwischen den beiden Gruppierungen. Alle beteiligten Personen standen unter Alkoholeinwirkung. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Diese dauern derzeit noch an. 

Balingen: Mit zwei Promille Vorfahrt missachtet