Schwäbisch Hall: Ein Gleitschirmflieger ist in Schwäbisch Hall von einer Windböe erfasst und zur Notlandung in einer Baumkrone gezwungen worden.

Nach Angaben der Polizei vom Dienstag rückte die Höhenrettung der Feuerwehr mit 26 Kräften und sieben Fahrzeugen zu seiner Rettung aus 35 bis 40 Meter Höhe aus. Demnach hatte der 36-Jährige am Montagmittag seinen Schirm nicht mehr lenken können.

Er betätigte seinen Rettungsschirm und landete damit unverletzt im Baum.

Calw: 18-Jähriger von Lastwagen angefahren

Calw: Ein 18-Jähriger ist am Montag gegen 16 in Calw auf die Mitte der Altburger Straße gelaufen und dort von einem Lastwagen gestreift worden.

Der junge Mann leidet laut Polizei wohl unter psychischen Problemen. Er wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und später in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Der Fahrer des Lastwagens fuhr nach dem Unfall einfach davon. 

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07051/1 61 35 11 zu melden. 

Schömberg: Polizei sucht Sprayer

Schömberg-Oberlengenhardt: Zwischen Freitag- und Dienstagmorgen haben Sprayer in Oberlengenhardt (Kreis Calw) gleich vier Mal zugeschlagen.

Zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen wurden Eingangstüre und Hauswand eines Kindergartens in der Johannesstraße besprüht.

Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen wurden in derselben Straße die Fahrertür eines Mercedes sowie eine Felge eines Skoda beschmiert. Es entstand ein Schaden von fast 3000 Euro. Im selben Zeitraum wurden Tische und Fassade einer Gaststätte in der Zollernstraße mit Graffiti verunstaltet.

Die Polizei vermutet dieselben Täter hinter der Serie. Hinweise unter Telefon 07051/161-3511.

Burladingen: Auto gerät auf Gegenfahrbahn 

Burladingen: Ein Auto ist am Montag bei Burladingen (Zollernalbkreis) auf die Gegenfahrbahn geraten und hat so einen anderen Wagen von der Straße gedrängt. 

Gegen 16.45 Uhr fuhr ein weißer Kleinwagen von Hausen in Richtung Onstmettingen und geriet dabei auf die Gegenfahrspur. Ein entgegenkommender 60-Jähriger lenkte deshalb seinen Ford in den rechten Grünstreifen. Beim anschließenden Gegenlenken verlor der Mann allerdings die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte damit in den gegenüberliegenden Straßengraben. Dort kippte der Ford auf die linke Seite und schlitterte so noch rund 30 Meter durch den Wald, ehe er an einem Baum zum Liegen kam. 

Der 60-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. An dem Ford entstand Totalschaden über rund 25.000 Euro. 

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07432/95 50 zu melden. 

VS: Unfall an Kreuzung

Villingen-Schwenningen: Zwei Autos sind am Montag in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zusammengestoßen.

Ein 18-jähriger VW-Fahrer fuhr gegen 15 Uhr auf der Straße "Roßwette" und bog mit dem Auto nach links in die Straße "An der Schelmengaß" ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 50-jährigen Autofahrerin. Es kam zum Zusammenstoß.

Es entstand rund 8000 Euro Sachschaden. 

VS: Autofahrerin prallt in Lkw

Villingen-Schwenningen: Vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls ist eine 51-jährige in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) am Dienstag mit ihrem Fiat auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Lkw kollidiert.

Der Unfall ereigente sich gegen 7.15 Uhr auf der Max-Planck-Straße. Der Frau war es laut eigenen Angaben während der Fahrt plötzlich schwarz vor Augen geworden. Sie kam vorsorglich in ein Krankenhaus. 

Ihr Auto wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Schramberg: Blechschaden bei Unfall

Schramberg-Sulgen: Bei einem Unfall auf der L 419 zwischen Heiligebronn und Sulgen (Kreis Rottweil) sind am Montag rund 6000 Euro Sachschaden entstanden.

Eine 26-Jährige war mit ihrem Opel von Heiligenbronn kommend in Richtung Sulgen unterwegs. Hinter ihr setzte ein 85-Jähriger mit seinem Renault zum Überholen an. Die Frau übersah dies, bog nach links in eine Zufahrt beim Gewann Brambach ab und prallte in den Renault.

Verletzt wurde niemand.

Rottweil: Autofahrerin übersieht Biker

Rottweil: Bei einem Unfall im Kreisverkehr am Ende der Oberndorfer Straße zur B27 in Rottweil ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer gestürzt. Er zog sich leicht Verletzungen zu. 

Eine 38-jährige Audi-Fahrerin hatte den Biker übersehen, als sie in den Kreisel fuhr. Beim Ausweichen stürzte der 26-Jährige. Zu einem Zusammenprall kam es nicht. 

Die Autofahrerin muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Dornhan: Autofahrer bei Unfall leicht verletzt

Dornhan: Weil sie die Sonne geblendet hat, übersah am Dienstagmorgen eine 40-jährige Autofahrerin in Dornhan (Kreis Rottweil) den Opel eines 59-Jährigen.

Der Zusammenstoß der beiden Autos an der Kreuzung Daimlerstraße und Beethovenstraße war so heftig, dass der der Opel-Kleinwagen noch gegen ein parkendes Auto gestoßen wurde. Der Fahrer wurde leicht verletzt. 

Die Polizei schätzt den Schaden an den beiden Autos auf 7000 Euro.