Blumberg: Am Dienstagabend ist ein 22-jähriger Radfahrer auf der K 5747 zwischen Blumberg und Achdorf (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestürzt.

Der junge Mann war infolge Unachtsamkeit mit dem Vorderrad gegen den Bordstein gefahren. Er stürzte und zog sich zahlreiche Schürfwunden zu. Bei dem 22-Jährigen handelt es sich um einen belgischen Touristen, der mit Fahrrad und Gepäck auf großer Tour war.

Blumberg: Unternehmer wird Opfer von Betrügern

Der Mann ging auf die Homepage seiner Bank, landete jedoch auf einer "gefakten" Seite, die der Seite seiner Bank täuschend ähnlich sah. Auf der Homepage war vermerkt, dass seinem Konto ein Betrag von 2389 Euro versehentlich gut geschrieben worden sei und deshalb sein Konto gesperrt wäre. Dem Mann wurde gleichzeitig empfohlen, das Geld an den Berechtigten zurückzuerstatten.

Dazu solle er den Button "Erstatten" drücken. Damit, so die Mitteilung der Polizei, würde auch die Sperrung aufgehoben. Der Geschädigte kam der Empfehlung nach und klickte auf den Button. Ermittlungen des Polizeipostens ergaben, dass mit dem Klick der Betrag auf das Konto eines Mannes bei einer Bank in Rheinland-Pfalz geflossen ist. Die Ermittlungen dauern an.

Brigachtal: Unbekannter schlägt Autoscheibe ein

Brigachtal-Klengen: In der Nacht auf Dienstag hat ein Unbekannter in Klengen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit einer Bierflasche die Scheibe eines Autos eingeschlagen.

Das Auto stand zur Tatzeit in der Ringstraße. Die Scheibe des Wagens zersplitterte. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 600 Euro.

VS: Einbrecher klauen Klamotten

VS-Schwenningen: Am Dienstag sind Unbekannte in ein Wohnanwesen in der Karlstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Über ein gewaltsam geöffnetes Kellerfenster gelangten die Täter in das Gebäudeinnere. Dort begaben sich die Eindringlinge ins zweite und dritte Obergeschoss, brachen mehrere Zimmertüren auf und entwendeten aus einem Schrank Kleidung im Wert von mehreren hundert Euro. Weitere Gegenstände dürften nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht geklaut worden sein.

Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Telefon 07720/8500-0.

Seewald: 36-Jährige prallt gegen Laster

Seewald: Am Dienstagnachmittag ist eine 36-Jährige auf der K 4775 bei Seewald (Kreis Freudenstadt) mit ihrem Auto von Fahrbahn abgekommen.

Die Frau war von der Erzgrube nach Hallwangen unterwegs und geriet infolge Unachtsamkeit nach rechts in den Grünstreifen. Durch das ruckartige Gegenlenken stieß die Autofahrerin mit ihrem Wagen gegen die linke Seite eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Lasters. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die 36-Jährige blieb unverletzt.

Tübingen: Alarmanlage schlägt Einbrecher in Flucht

Tübingen: Eine Alarmanlage eines Fotogeschäfts in der Tübinger Innenstadt hat in der Nacht auf Mittwoch einen Einbrecher in die Flucht geschlagen.

Ein noch unbekannter Täter versuchte mit einem Werkzeug die Eingangsschiebetüre aufzuwuchten. Hierbei löste er einen Alarm aus und ergriff daraufhin die Flucht. Der angerichtete Schaden kann noch nicht beziffert werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Bodelshausen: Rollerfahrer und Sozius bei Unfall verletzt

Bodelshausen: Am Dienstagabend sind bei einem Unfall an der Einmündung Veilchenstraße/Heckwiesenstraße in Bodelshausen (Kreis Tübingen) ein Rollerfahrer und sein Sozius verletzt worden.

Ein 15-Jähriger wollte mit seinem Roller gegen 20.30 Uhr von der Veilchenstraße nach links in die Heckwiesenstraße abbiegen. Dabei übersah er einen wartenden BMW. Beim anschließenden Zusammenstoß stürzte der Jugendliche auf die Fahrbahn und sein 13-jähriger Sozius wurde über die Motorhaube auf die Straße geschleudert. Beide zogen sich leichte Prellungen und Schürfwunden zu.

Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt etwa 3.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 15-Jährige lediglich im Besitz einer Prüfbescheinigung und somit ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.

Mössingen: Autofahrer löscht Brand in Motor

Mössingen: Am Dienstagmittag hat in der Talheimer Steige in Mössingen (Kreis Tübingen) ein Auto gebrannt.

Ein 26-Jähriger war mit einem Subaru kurz nach 13 Uhr bergauf unterwegs, als er Öl verlor und der Motor Feuer fing. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand durch Mitarbeiter einer Karosseriebaufirma, die an der Unglücksstelle vorbeikamen, gelöscht werden. Anschließend musste mit einer Reinigungsmaschine die mit Öl verschmutzte Fahrbahn gereinigt werden.

Durch den Regen anderen Verkehrsteilnehmer hatte sich das Öl über die gesamte Fahrbahnbreite auf einer größeren Länge verteilt. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt.

Rottweil: Schwangere Frau bei Unfall verletzt

Rottweil: Am Dienstagnachmittag ist eine schwangere Frau bei einem Unfall in Rottweil verletzt worden.

Eine Autofahrerin übersah an der Einmündung K5543/B14 ein anderes Auto und fuhr diesem hinten auf. Die schwangere Beifahrerin im gerammten Fahrzeug klagte über Bauchschmerzen. Die Frau wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf einige hundert Euro.

Oberndorf: Einbrecher flexen Automaten auf

Oberndorf: In der Nacht auf Dienstag sind Unbekannte in das Werkstattgebäude einer Firma in der Neckarstraße in Oberndorf (Kreis Rottweil) eingebrochen.

Die Täter hebelten das Rolltor eines Werkstattgebäudes so weit nach oben, dass sie ins Gebäude gelangten. Dort flexten sie den Waschmarkenautomaten der Auto-Waschanlage auf und erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld. Außerdem wurde noch eine Digitalkamera entwendet.

Der durch den Einbruch angerichtete Sachschaden beläuft sich auf circa 4000 Euro. Hinweise an die Polizei Oberndorf, Telefon 07423/8101-0.

Schramberg: Unbekannte brennen Baustellenschilder an

Schramberg: Am Dienstagabend haben in der Landenbergstraße in Schramberg (Kreis Rottweil) zwei Baustellenabsperrungen gebrannt.

Ein unmittelbar neben der Brandstelle stehender Wagen dürfte nach bisherigem Ermittlungsstand nicht beschädigt worden sein. Die Feuerwehr Schramberg musste mit zwei Fahrzeugen und acht Mann ausrücken um das Feuer zu löschen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/2701-0.