Albbruck: Eine 28-jährige Frau ist am Mittwochabend in einem Ortsteil von Albbruck (Kreis Waldshut) von ihrem Nachbarn angegriffen und verletzt worden.

Die junge Frau war gegen 18.20 Uhr nach Hause gekommen. Noch auf dem Parkplatz wurde sie von ihrem 49 Jahre alten Nachbarn attackiert: Der Mann schlug mehrmals auf die Frau mit der Faust ein.

Die Mutter der angegriffenen Frau eilte mit einem Messer in der Hand zuhilfe und wurde in dem Handgemenge leicht verletzt. Ihre Tochter wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Angreifer selbst schien unverletzt.

Grund des Angriffs dürfte eine polizeiliche Maßnahme am Mittag gewesen sein: Die Polizei hatte im Garten des Nachbarn nach einem Hinweis mehrere Hanfpflanzen abgeerntet. Der mutmaßliche Züchter bezichtigte daraufhin seine Nachbarin, ihn bei der Polizei "verpfiffen" zu haben. Auch ein weiteres Körperverletzungsdelikt dort gegen 22.20 Uhr dürfte in Zusammenhang stehen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.