Albbruck: Eine 28-jährige Frau ist am Mittwochabend in einem Ortsteil von Albbruck (Kreis Waldshut) von ihrem Nachbarn angegriffen und verletzt worden.

Die junge Frau war gegen 18.20 Uhr nach Hause gekommen. Noch auf dem Parkplatz wurde sie von ihrem 49 Jahre alten Nachbarn attackiert: Der Mann schlug mehrmals auf die Frau mit der Faust ein.

Die Mutter der angegriffenen Frau eilte mit einem Messer in der Hand zuhilfe und wurde in dem Handgemenge leicht verletzt. Ihre Tochter wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Angreifer selbst schien unverletzt.

Grund des Angriffs dürfte eine polizeiliche Maßnahme am Mittag gewesen sein: Die Polizei hatte im Garten des Nachbarn nach einem Hinweis mehrere Hanfpflanzen abgeerntet. Der mutmaßliche Züchter bezichtigte daraufhin seine Nachbarin, ihn bei der Polizei "verpfiffen" zu haben. Auch ein weiteres Körperverletzungsdelikt dort gegen 22.20 Uhr dürfte in Zusammenhang stehen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Meßstetten: 25.000 Euro Schaden nach Unfall

Meßstetten: Bei einem Unfall nahe Meßstetten (Zollernalbkreis) ist am Mittwochnachmittag Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro entstanden. Zwei Menschen wurden verletzt.

Gegen 15.45 Uhr war ein 21-Jähriger auf der Landesstraße 433 in Richtung Meßstetten unterwegs. An der Einmündung zur K 7147 krachte sein Ford Fiesta in das Heck eines verkehrsbedingt haltenden BMW X3 einer 39-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß wurden sowohl der Ford-Fahrer als auch eine achtjährige Mitfahrerin aus dem BMW nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Haigerloch: Zwei Verletzte bei Unfall auf B 463

Haigerloch-Owingen: Bei einem Unfall auf der B 463 nahe Owingen (Zollernalblkreis) sind am Mittwochnachmittag zwei Autofahrerinnen verletzt worden.

Eine 64-Jährige wollte gegen 13.30 Uhr mit ihrem VW Golf am Ortsbeginn von Owingen von der Bundesstraße nach links in Richtung Ortsmitte abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Dacia einer 59 Jahre alten Frau und es kam zum Zusammenstoß.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die beiden Verletzten und brachte sie zur Behandlung in eine Klinik. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 8000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Fahrerinnen sowie der Bergung der Fahrzeuge und der Fahrbahnreinigung musste der Verkehr 90 Minuten lang einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Hechingen: Unfall mit zwei Verletzten

Hechingen: Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der B 32 (Zollernalbkreis) sind zwei Menschen verletzt worden.

Eine 63-Jährige wollte kurz vor acht Uhr mit einem VW Touran von der Bundesstraße aus nach links in die Stettener Halde abbiegen. Sie übersah eine entgegenkommende und stadtauswärts fahrende, 29-jährige Mercedes-Fahrerin. Der Unfall war so heftig, dass beide Fahrerinnen sich verletzten und vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht werden mussten.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 20.000 Euro.

Rottenburg: 40-Jähriger kippt mit Pedelec um

Rottenburg: Ein offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehender 40-Jähriger ist am Mittwochabend in Rottenburg (Kreis Tübingen) mit seinem dreirädrigen Pedelec umgekippt und verletzt worden.

Der Mann war gegen 19.30 Uhr in der Siebenlindenstraße in Richtung Osttangente unterwegs und transportierte einen 27-Jährigen auf dem Gepäckkoffer des Dreirads.

Aus noch unbekannter Ursache geriet das Gefährt auf die linke Fahrbahnseite und überschlug sich, worauf der Fahrer zu Boden stürzte. Sein Begleiter blieb unverletzt.

Ein vorläufiger Alkoholtest ergab bei dem 40-Jährigen, der vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht wurde, einen Wert von rund 0,8 Promille. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen. 

Blumberg: Autofahrerin wendet auf Landstraße

Blumberg: Eine Autofahrerin hat am Mittwochnachmittag auf der L 185 zwischen Hondingen und Riedöschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) bei einem Wendemanöver einen Auffahrunfall verursacht.

Eine ortsunkundige 78-Jährige war gegen 16 Uhr mit ihrem Skoda Fabia in Richtung Riedöschingen unterwegs, als sie bemerkte, dass sie in die falsche Richtung fuhr. Die Frau bremste auf Höhe eines Feldweges, um zu wenden. Eine nachfolgende 66-Jährige reagierte zu spät und fuhr mit ihrem Kia Soul auf den Skoda auf.

Beide Autofahrerinnen blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 11.000 Euro.

VS-Villingen: Autofahrer missachtet Vorfahrt

VS-Villingen: Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch gegen 14 Uhr auf der Kreuzung Schwenninger Straße/Güterbahnhofstraße (Schwarzwald-Baar-Kreis) gekommen.

Der 34-jährige Fahrer eines Ford Focus bog, von der Güterbahnhofstraße kommend, nach links in die Schwenninger Straße ab und übersah einen 24-Jährigen, der mit seinem VW Polo stadteinwärts fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Unfall.

Am Ford entstand Sachschaden von rund 3000 Euro. Den Schaden am VW Polo schätzte die Polizei auf rund 5000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.

VS-Marbach: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

VS-Marbach: Zu einem Unfall zwischen Auto und Motorrad in Marbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist die Polizei am Mittwochmittag gerufen worden.

Ein 64-jähriger Seat-Fahrer fuhr gegen 14 Uhr Ortsauswärts auf der Steinwiesenstraße und wollte nach links auf einen Parkplatz einbiegen. Er übersah einen 19-Jährigen, der ihn mit einem Motorrad überholte. Die Fahrzeuge berührten sich, wodurch der Zweiradfahrer stürzte und sich am Fuß verletzte. Er wurde zur ambulanten Behandlung durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Am Motorrad entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Den Schaden am Seat schätzte die Polizei auf rund 3000 Euro.

VS-Schwenningen: Mann bei Arbeitsunfall verletzt

VS-Schwenningen: Ein Mann ist am Mittwoch in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) bei einem Arbeitsunfall verletzt worden.

Ein 56-jähriger Angestellter bei einer Firma in der Junkerstraße war unachtsam und klemmte sich gegen 15 Uhr einen Finger in einen rotierende Prüfteller einer Maschine ein. Erst die Feuerwehr konnte der Mann aus seiner misslichen Lage befreien, bevor ihn ein Rettungsdienst in eine Klinik brachte.

Donaueschingen: Unbekannter zerkratzt Auto

Donaueschingen: Die Polizei sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung, die am Dienstag in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 14 Uhr in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) passiert ist.

Ein Unbekannter ritzte in die Motorhaube eines in der Humboldtstraße abgestellten grauen VW Tiguan großflächig den Buchstaben "A".

Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771 83783-0 entgegen.

Donaueschingen: Altpapier in Brand gesteckt

Donaueschingen-Pfohren: Unbekannte haben am Mittwoch eine Altpapiertonne in Pfohren (Schwarzwald-Baar-Kreis) angezündet.

Anwohner konnten das gegen 14 Uhr in der Straße "An der Halde" gelegte Feuer löschen, bevor die Flammen auf ein unmittelbar daneben geparktes Auto übergriffen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/83783-0 entgegen.

Donaueschingen: Mit fast 160 Km/h durch den 80-er Bereich

Donaueschingen: Die Polizei hat am Mittwochmittag auf der A 864 zwischen den Anschlussstellen "Dreieck Bad Dürrheim" (Schwarzwald-Baar-Kreis) und "Donaueschingen" Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

In einem auf 80 Km/h beschränkten Teilabschnitt waren rund ein Viertel der gemessenen Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Das schnellste Auto fuhr mit 157 Km/h durch die Kontrolle. Dessen Fahrer muss mit einem zweimonatigem Fahrverbot und 440 Euro Bußgeld rechnen.

Zimmern ob Rottweil: Feuerwehr löscht Flächenbrand

Zimmern ob Rottweil: Gras und Gestrüpp haben am Donnerstagmittag entlang einer Straße in Richtung Kalkofen (Kreis Rottweil) gebrannt.

Die Freiwillige Feuerwehr Zimmern ob Rottweil war gegen 11.30 Uhr mit zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort und löschte das Feuer.

Laut Einschätzung der Feuerwehr ist es sehr wahrscheinlich, dass der Brand aufgrund der anhaltenden Hitzeperiode entstand. Verletzt wurde niemand.

Sulgen: Diesel läuft aus Sattelzug

Sulgen: Rund 20 Liter Diesel sind am Donnerstagmorgen nach einem Verkehrsunfall in Sulgen (Kreis Rottweil) ausgelaufen.

Ein Sattelzug fuhr gegen 6 Uhr auf ein Firmengelände in der Vier-Häuser-Straße, als er über eine Wasserrinne fuhr, die von einzelnen Metallgittern bedeckt war. Beim Überfahren stellte sich eines dieser Gitter auf und beschädigte den Dieseltank.

Die Freiwillige Feuerwehr Sulgen war mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort und dichteten den Tank ab.

Althengstett: Autofahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Althengstett: Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag in Althengstett (Kreis Calw) ist einem Autofahrer die Vorfahrt genommen worden.

Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge fuhr ein 45-jähriger Peugeot-Fahrer im Industriegebiet auf der Gottlieb-Daimler-Straße. An einer Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 20-jährigen BMW-Fahrers und es kam zum Unfall.

Der 20-Jährige musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autos wurden mit einem Gesamtunfallschaden von geschätzten 14.000 Euro abgeschleppt.