Unbekannte Vandalen haben am Mittwochmorgen im Wohngebiet Maierhof in Schramberg (Kreis Rottweil) mehrere Autos beschädigt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unbekannte Täter treiben am frühen Morgen ihr Unwesen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schramberg: Unbekannte Vandalen haben am Mittwochmorgen im Wohngebiet Maierhof in Schramberg (Kreis Rottweil) mehrere Autos beschädigt.

Anwohner haben am frühen Morgen Geräusche auf der Straße wahrgenommen, konnten jedoch keine Personen sehen. Wenige Minuten später fiel einer Zeugin ein unbekannter Mann auf, der auf dem angrenzenden Gehweg in Richtung Schramberg lief. Kurz vor 8 Uhr erhielt das Polizeirevier Schramberg die Mitteilung eines Anwohners, dass im Wohngebiet Maierhof geparkte Autos beschädigt wurden. Ermittlungen der Polizei ergaben bislang keine konkreten Hinweise auf den oder die unbekannten Täter.

Von dem Mann, die am frühen Morgen zu Fuß in Richtung Schramberg unterwegs war, liegt eine vage Beschreibung vor: Der Mann hat lockige Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine blaue Hose. Da sich das Wohngebiet Maierhof an der Landesstraße 108 zwischen Schramberg und Lauterbach befindet, wäre es möglich, dass im genannten Zeitraum vorbeifahrende Autofahrer den oder die Täter gesehen oder sogar die Sachbeschädigung beobachtet haben.

Zeugen sollen sich beim Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/2701-0, melden.