Offenburg: Ein 52-jähriger Mann ist am Mittwochnachmittag auf einem Bahnsteig am Bahnhof Offenburg (Ortenaukreis) gestürzt und ist dabei zwischen Bahnsteigkante und stehendem Zug der SWEG geraten.

Bei Eintreffen einer Streife der Bundespolizei zeigte der unverletzte Mann starke alkoholbedingte Ausfallerscheinungen. Er wurde zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Bis in die späten Abendstunden blieb der 52-Jährige in Schutzgewahrsam.

Tuningen: Preistafel an Tankstelle demoliert

Tuningen: Vermutlich bei einem Wendevorgang ist ein Unbekannter zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag auf dem Areal einer Tankstelle in Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen eine dort aufgestellte Preistafel gefahren und hat diese beschädigt.

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Nun ermittelt die Polizei Schwenningen wegen der begangenen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07720/8500-0.

VS-Weigheim: Audi ringsum zerkratzt

VS-Weigheim: Bereits am Samstagabend hat ein unbekannter Täter in Weigheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) absichtlich einen Audi zerkratzt.

Der Audi war vor dem Anwesen Mühlhauser Straße 45 am Fahrbahnrand abgestellt. Der Unbekannte machte sich dabei mit einem spitzen Gegenstand am grauen Fahrzeuglack des Autos zu schaffen und zerkratzte das Fahrzeug ringsum. Durch die Tat entstand an dem Wagen rund 4000 Euro Sachschaden.

Die Polizei Schwenningen hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und nimmt unter der Telefonnummer 07720/8500-0 sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Täter entgegen.

Brigachtal: 33-Jähriger verliert Kontrolle über Fahrzeug

Brigachtal-Überauchen: Zu schnell unterwegs gewesen und so von der Straße abgekommen ist ein 33-jähriger Autofahrer am Mittwochmorgen zwischen Überauchen (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Tannheim.

Der 33-Jährige fuhr kurz vor 10 Uhr mit einem Kia auf der K 5712 in Richtung Tannheim. Infolge einer nicht an die Straßenverhältnisse angepassten Geschwindigkeit geriet der Wagen nach rechts in den unbefestigten Seitenstreifen. Beim anschließenden Gegenlenken verlor der Kia-Fahrer die Kontrolle über den Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo das Auto zur Seite kippte.

Der 33-Jährige blieb unverletzt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des mit rund 7000 Euro total beschädigten Autos.

VS-Villingen: Beim Abbiegen 6000 Euro Schaden verursacht

VS-Villingen: In Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwochabend zwei Autos zusammengestoßen.

Ein 27-Jähriger fuhr gegen 18.30 Uhr mit einem Hyundai auf der Wasenstraße in Richtung Stadtmitte und wollte an der Kreuzung nach links auf die Kandelstraße abbiegen. Dabei achtete der junge Mann nicht auf einen entgegenkommenden Mercedes eines 48-jährigen Autofahrers und stieß mit diesem zusammen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

VS: Feuerwehreinsatz am Hallenbad

VS-Villingen: Ein technischer Defekt an einem Chlorgasmelder hat am frühen Donnerstagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz am Villinger Hallenbad (Schwarzwald-Baar-Kreis) geführt.

Kurz vor 5.30 Uhr rückte die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen und 18 Mann zum Hallenbad in der Saarlandstraße aus. Messungen ergaben, dass kein Chlorgas vorhanden war und es sich um eine Fehlmeldung gehandelt hat. Jetzt wird die Chlorgasmeldeanlage überprüft, um die Ursache der Fehlmeldung festzustellen.

Bad Dürrheim: 74-jähriger E-Bike-Fahrer von Auto touchiert

Bad Dürrheim: Ein 74-jähriger E-Bike-Fahrer ist bei einem Unfall am Donnerstagvormittag in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) leicht verletzt worden.

Der Senior war gegen 11.30 Uhr auf der Friedrichstraße in Richtung der Kreuzung Schulstraße und Karlstraße unterwegs. Beim Vorbeifahren berührte ein 54-jähriger BMW-Fahrer den E-Bike-Fahrer. Dieser stürzte auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

VS-Schwenningen: 31-Jährige gerät auf glatter Fahrbahn ins Schleudern

VS-Schwenningen: Am Donnerstagmorgen geriet eine 31-jährige Renaultfahrerin auf winterglatter Fahrbahn in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf die Gegenspur und kollidierte dort mit dem Auto einer 51-Jährigen. Beide Fahrerinnen sind bei dem Zusammenprall leicht verletzt worden.

Der Renault wurde nach dem Zusammenstoß noch gegen einen Fahrradständer vor der Stadthalle geschleudert und blieb dort dann stehen. Beide Frauen wurden von den Rettungskräften ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Bad Wildbad: Unbekannter Lkw-Fahrer beschädigt Fassade

Bad Wildbad: Bei der Belieferung eines Drogeriemarkts in Bad Wildbad (Kreis Calw) hat am Mittwochabend ein Lkw-Fahrer einen Teil der Gebäudefassade geschädigt. Nach ihm sucht jetzt die Polizei.

Gegen 19 Uhr befuhr der Anlieferer eine schmale Sackgasse, in welcher sich der Wareneingang des Markts in der Wilhelmstraße befindet. Nachdem er zunächst rückwärts eingefahren war, streifte der Lkw bei der Ausfahrt die Außenmauer des Gebäudes und es lösten sich mehrere Steinplatten, die teilweise herunterfielen.

Ein Zeuge im Gebäude bemerkte die Erschütterung, so dass zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgegangen wird, dass auch der Fahrer den Unfall bemerkt haben müsste. Der Schaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Bad Wildbad unter der Telefonnummer 07081/9390-0 zu wenden.

Calw: Unbekannter beschädigt Auto

Calw: Beim Wenden hat ein Unbekannter in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmittag ein geparktes Auto im Stahläckerweg beschädigt.

Der Verursacher begang anschließend Unfallflucht. An dem geparkten Ford entstand Sachschaden von rund 5000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/161-0 entgegen.

Freudenstadt: Bei Unfall leicht verletzt

Freudenstadt: Bei einem Unfall am Mittwochmorgen auf der B 28 bei Freudenstadt ist ein 35-Jähriger leicht verletzt worden.

Der Mann geriet bei seiner Fahrt in Richtung Dornstetten auf den Grünstreifen. Durch das Gegenlenken geriet er dann nach links über beide Fahrstreifen und kam auf der Seite im Straßengraben zum liegen. Der 35-jährige Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Die Bundesstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.