Im Dreier-Pack wird auf der Bundesstraße 462 Schnee geräumt. Foto: Wegner

Unimog streift beim Schneeschaufeln Fahrerseite eines Wagens und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Albstadt-Ebingen: Der Fahrer eines Räumfahrzeugs hat am Montagmorgen im Bereich der Einmündung der Lederstraße auf die Sigmaringer Straße in Albstadt (Zollernalbkreis) mit seinem Schneeräumschild die Fahrerseite eines Autos demoliert.

Beim Räumen der Straße unterschätzte der Fahrer des Unimog den Abstand seines Schneeräumschildes zu einem Wagen und streifte mit diesem an dem Auto entlang. Verletzt wurde niemand.

Am Auto enstand ein Schaden in Höhe von rund 6000 Euro. Das massive Räumschild wurde nicht beschädigt.

Hechingen: Einbrecher klaut Würste und Getränke

Hechingen: Zwischen Samstag- und Montagabend ist ein Unbekannter in das Vereinsheim des Fußballclubs Hechingen (Zollernalbkreis) in der Badstraße eingebrochen.

Nach dem gewaltsamen Entfernen von Rollladen-Lamellen schlug der Täter ein Fenster ein und gelangte so in das Vereinsheim. Dort erbeutete er Getränke und eine Packung Grillwürste im Wert von insgesamt etwa 80 Euro. Der vom Einbrecher angerichtete Sachschaden beläuft sich dagegen auf über 800 Euro.

Die Polizei Hechingen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07471/98800 entgegen.

Jungingen: Diebe erbeuten wertvollen Schmuck

Jungingen: Unbekannte sind in der Zeit zwischen Samstagabend und Montagabend in ein Haus in der Weilbachstraße in Jungingen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Über eine gewaltsam geöffnete Terrassentüre drangen die Täter in das Haus ein und erbeuteten schließlich Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

Die Polizei Hechingen und Beamte der Kriminaltechnik haben Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet.

Personen, die über das vergangene Wochenende bis Montagabend im Bereich der Weilbachstraße etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07471/98800 mit dem Polizeirevier Hechingen in Verbindung zu setzen.

Nagold: Unbekannte brechen in Bäckerei ein

Nagold: Rund 200 Euro Wechselgeld hat ein Einbrecher in der Nacht zum Dienstag in einer Bäckereifiliale in der Marktstraße in Nagold (Kreis Calw) erbeutet.

Der Unbekannte war über die Eingangstür gewaltsam in die Verkaufsräume eingedrungen. Im Inneren hatte er dann zwei Kassen aufgehebelt und damit einen Sachschaden von rund 600 Euro angerichtet.

Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07452/93050 an das Polizeirevier Nagold erbeten.

Bad Wildbad: Auto überschlägt sich bei Unfall

Bad Wildbad: Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 351 bei Bad Wildbad (Kreis Calw) sind am Montagabend zwei Personen leicht verletzt worden.

Eine 58-jährige Autofahrerin war von Bad Wildbad in Richtung Calmbach unterwegs. Kurz nach der Bushaltestelle "Taubenäcker" überfuhr die Frau einen Eisbrocken und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Auf schneeglatter Fahrbahn übersteuerte sie in der Folge ihr Fahrzeug und schleuderte in das rechtsseitige Bankett, wo sich der Wagen im Böschungsbereich überschlug.

Letztlich kam das Auto auf dem Fahrzeugdach - zwischen der Böschung und angrenzenden Garagen der Von-Lutz-Straße - zum liegen.

Die Fahrerin und ihr 59-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Wildbad aus dem Fahrzeugwrack geborgen. Vorsorglich kamen beide Verletzte mit Rettungsteams des DRK zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Bergungsmaßnahmen des Unfallfahrzeugs, an dem Totalschaden im Wert von 10.000 Euro entstand, musste die Fahrbahn der Landesstraße 351 für kurze Zeit gesperrt werden.

Horb: Fahrzeug fängt auf A81 Feuer

Horb: Am Dienstagmorgen hat ein Auto auf der A81 bei Horb (Kreis Freudenstadt) Feuer gefangen. Verletzt wurde dabei aber niemand.

Der Fahrer musste sein Auto auf dem Seitenstreifen anhalten, da der Motor während der Fahrt zu stottern anfing. Nachdem das Auto stand und der Fahrer ausgestiegen war, stiegen plötzlich Flammen aus dem Motorraum.

Auch ein schnelles Eingreifen vorbeifahrender Autofahrer und der Straßenmeisterei konnten einen größeren Schaden nicht mehr verhindern. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brannte der Motorraum völlig aus.

Horb: Unbekannter beschmiert Läden mit Graffitis

Horb: Zwischen Samstagnacht und Montagmorgen haben Unbekannte die Fassaden zweier Einkaufsläden in der Straße "Bahnhofsplatz" in Horb (Kreis Freudenstadt) mit Graffitis beschmiert.

Zeugen, die Hinweise zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07451/960 beim Polizeirevier Horb zu melden.

Alpirsbach: Autofahrer rast fast ungebremst gegen Mauer

Alpirsbach: Am Dienstagmorgen ist ein junger Autofahrer auf der B294 zwischen Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) und Loßburg fast ungebremst gegen eine nahe der Straße verlaufende Grundstücksmauer gefahren.

Am Ausgang einer Linkskurve geriet er auf schneeglatter Fahrbahn sowie aufgrund fehlender Profiltiefe an den Reifen ins Schleudern und landete schließlich an der Mauer.

Er zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu und musste mit einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Schramberg: Einbrecher suchen Gymnasium heim

Schramberg: Unbekannte Täter sind im Zeitraum von Dienstagmittag vergangener Woche bis zum gestrigen Montagmorgen ins Gymnasium in Schramberg (Kreis Rottweil) eingedrungen.

Neben Bargeld, zwei Dienstsiegeln und einer Wechselgeldtube des Milch-Automaten wurden zwei Mischpulte für eine Licht- sowie eine Musikanlage entwendet. Außerdem wurde aus dem Biologie-Raum noch ein Beamer mitgenommen. Täterhinweise bitte an die Polizei Schramberg, Telefon 07422/27010.

Donaueschingen: 39-Jährige in Kaufhaus beklaut

Donaueschingen: Am Montagnachmittag ist eine 39-jährige in einem Kaufhaus in der Hagelrainstraße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) bestohlen worden.

Nach dem Einkauf hatte sie festgestellt, dass ihre Geldbörse, in der sich Bargeld, diverse Scheckkarten sowie Führerschein und Ausweis befanden, fehlten.

Die Geschädigte geht davon aus, dass eine unbekannte Person ihr den Geldbeutel aus der Manteltasche zog.

VS-Villingen: 46-jährige Autofahrerin prallt gegen Wagen

VS-Villingen: Weil sie einen anderen Wagen übersehen hatte, krachte eine 46-Jährige am Montagmorgen in der Albert-Schweitzer-Straße, an der Ausfahrt des Klinikum-Parkhauses in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis), mit ihrem Auto auf das Fahrzeug eines 77-Jährigen.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6000 Euro.

VS-Villingen: Plastikeimer brennt in Wohnung

VS-Villingen: In der Nacht auf Dienstag ist in einer Wohnung in der Zwersteigstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Schwelbrand in einem Plastikmülleimer ausgebrochen.

Ein Wohnungsnachbar, der den Rauchmelder hörte, verständigte umgehend die Feuerwehr. Diese öffnete die Türe zur Wohnung mit entsprechendem Werkzeug und holte die 52-jährige Wohnungsbesitzerin aus den verrauchten Räumlichkeiten. Wodurch der Schwelbrand ausgelöste wurde, ist bislang nicht bekannt.

Die Frau wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nennenswerter Schaden entstand nicht.