Der Schwindel flog auf, als der Mann mit seiner echten Cousine telefonierte. (Symbolfoto) Foto: Strobel

Anruf von vermeintlicher Cousine bekommen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Offenburg: Ein Rentner aus Offenburg hat mehrere tausend Euro an Telefonbetrüger verloren. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der Mann am Freitag einen Anruf einer vermeintlichen Cousine bekommen.

Diese gab an, Bargeld für einen Immobilienkauf zu benötigen. Noch am selben Tag holte eine angebliche Angestellte einer Anwaltskanzlei die Summe ab. Als der Mann am nächsten Tag mit seiner echten Cousine telefonierte, flog der Schwindel auf.

In Mittelbaden kam es in den vergangenen Wochen laut Polizei vermehrt zu Anrufen angeblicher Verwandter, die Rentner um Geld baten.

Albstadt: BMW kracht in Leitplanke

Albstadt-Tailfingen: Am Sonntagabend ist eine Autofahrerin auf der Strecke zwischen Tailfingen (Zollernalbkreis) und Neuweiler von der Straße abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert.

Die 27-Jährige Frau befuhr die Landstraße in Richtung Neuweiler, als sie mit ihrem Auto aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abkam. Der BMW krachte in die Leitplanke. Die 27-Jährige wurde nicht verletzt.

Am BMW und der Leitplanke entstand Sachschaden von rund 8000 Euro.

Horb: Mercedes beschädigt - Zeugen gesucht

Horb: Am vergangenen Donnerstag ist auf einem Parkplatz in Horb (Kreis Freudenstadt) ein Mercedes beschädigt worden.

Die A-Klasse war zwischen 18.45 Uhr und 21.40 Uhr auf dem Schotterparkplatz beim SV Horb-Mühlen abgestellt. An dem Fahrzeug, das vorne rechts beschädigt wurde, entstand Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. Der Verursacher beging Unfallflucht. Hinweise nimmt die Polizei Horb unter der Telefonnummer 07451/96-0 entgegen.

Alpirsbach: Rowdy demoliert Auto

Alpirsbach: Ein Unbekannter hat ein in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) geparktes Auto offenbar als Trampolin genutzt.

Der schwarze Seat Toledo stand seit vergangenem Mittwoch auf dem Parkplatz unterhalb des Friedhofs. Ein noch unbekannter Rowdy sprang offenbar so heftig auf dem Dach des Autos herum, dass dieses stark eingedrückt wurde.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro. Hinweise an den Polizeiposten Alpirsbach, Telefon 07444/9561390.

Eutingen: Mountainbike gestohlen

Eutingen: Am Sonntag ist am Bahnhof Hochdorf in Eutingen (Kreis Freudenstadt) ein Mountainbike entwendet worden.

Das Mountainbike der Marke Bulls in grün-weißer Farbe, 21 Gang, 24 Zoll, stand am Fahrradabstellplatz und war mit einem Ringschloss gesichert.

Schramberg: Diebe klauen Kinderfahrrad

Schramberg-Waldmössingen: Am Sonntagmorgen ist auf der Radstrecke zwischen Waldmössingen (Kreis Rottweil) und Fluorn-Winzeln ein Kinderfahrrad geklaut worden.

Der Diebstahl ereignete sich zwischen 10 und 12 Uhr im Bereich des Steinkreuzes. Dort hatten ein fünf Jahre alter Junge und sein Vater das Fahrrad abgestellt. Das Rad der Marke Puky war durch ein Zahlenschloss gesichert. Als Vater und Sohn zurückkamen, war das Fahrrad gestohlen.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Hinweise an die Polizei Schramberg, Telefon 07422/2701-0.