Ein Audi-Fahrer war nahe Rottweil zu schnell unterwegs und ist von der Verkehrspolizei angehalten worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

32-Jähriger wird von Polizei rausgezogen und weitere Blaulicht-Meldungen aus der Region.

Zimmern o. R.: Ein Audi-Fahrer ist am Montag bei Rottweil mit 140 Stundenkilometern durch einen Baustellenabschnitt gefahren. Dort gilt Tempo 60.

Eine Zivilstreife der Verkehrspolizei folgte dem 32-Jährigen. Der Fahrer wurde angehalten und bezüglich der Tempoüberschreitung belehrt. Er muss nun mit einer Anzeige, Fahrverbot und
Punkten in Flensburg sowie einer hohen Geldstrafe rechnen.

Die Polizei teilt mit, dass die Einhaltung des Tempolimits in dem Bereich auch künftig überwacht wird.

Schramberg: Müll einfach vor Keller abgelegt 

Schramberg: Vier Müllsäcke sind vergangene Woche vor einem Gewölbekeller im Burgweg in Schramberg (Kreis Rottweil) abgelegt worden. 

In den Säcken befanden sich Malerutensilien, unter anderem Eimer mit weißer Farbe. Ein Eimer lief aus, sodass auf der Fahrbahn und dem Fußweg eine Fläche von rund vier Quadratmeter
verunreinigt wurde. 

Die Eingangstüre des Gewölbekellers wurde daraufhin von jemand mit der ausgelaufenen Farbe beschmiert. 

Die Polizei nimmt unter Telefon 07422/2 70 10 Hinweise entgegen.

Tuningen: Auto gestohlen

Tuningen: Ein Auto ist in der Nacht auf Dienstag in Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestohlen worden.

Der blaue Seat Leon FR mit dem Kennzeichen "VS-JG 288" war auf einem Stellplatz in der Straße "Auf der Breite" geparkt. Die Täter gelangten über eine Garage in ein Wohnhaus, wo sie verschiedene Autoschlüssel im Treppenhaus vorfanden. Mit dem passenden Schlüssel stahlen sie den Seat.

In dem Auto befanden sich der Führerschein und andere Dokumente der Besitzerin. 

Laut Polizei entstand rund 20.000 Euro Diebstahlsschaden. 

Die Polizei nimmt unter Telefon 07720/8 50 00 Hinweise entgegen.

VS: Unfall an Kreuzung

Villingen-Schwenningen: Zwei Autos sind am Montag in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) an der Kreuzung Rietenstraße/Gluckstraße zusammengestoßen.

Ein 19-Jähriger fuhr gegen 22.30 Uhr mit einem Honda auf der Gluckstraße und missachtete an der Kreuzung zur Rietenstraße die Vorfahrt der von links kommenden 23-jährigen Skoda-Fahrerin. 
Der Honda traf den Skoda hinten rechts, so dass dieser sich drehte, umkippte und auf dem Dach zum Liegen kam. 

Die Fahrerin verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte sie vorsorglich in eine Klinik. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt und an der Unfallstelle versorgt. 

Ein Abschleppwagen kümmerte sich um den Skoda.

Es entstand rund 8000 Euro Sachschaden. 

VS: Scheibe von Schule eingeschmissen

Villingen-Schwenningen: Die Scheibe einer Schule in der Mozartstraße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist zwischen Freitagabend und Montagmorgen mit einem Stein eingeworfen worden.

Es entstand rund 1000 Euro Sachschaden. 

Die Polizei nimmt unter Telefon 07720/8 50 00 Hinweise entgegen. 

Straubenhardt: Fahrer bei Unfall leicht verletzt

Straubenhardt: Zwei Autos sind am Montag in Straubenhardt (Enzkreis) zusammengestoßen.

Ein 36-Jähriger missachtete mit einem Renault-Fahrer gegen 14 Uhr in der Langenalber Straße, Ecke Rainstraße, die Vorfahrt einer 24-jährigen BMW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß.

Die Fahrer wurden beide leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. 

Es entstand rund 25.000 Euro Sachschaden. 

Rottenburg: Drei Verletzte nach Unfall

Rottenburg: Zwei Autos sind am Montag auf der B 28 bei Rottenburg (Kreis Rübingen) zusammengestoßen.

Ein 27-Jähriger wollte gegen 22.50 Uhr mit seinem Dacia von der L 372 auf die B 28 fahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 18-jährigen BMW-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Unfallverursacher und seine 22-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der BMW-Fahrer wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. 

Die beiden Autos wurden abgeschleppt. Es entstand rund 13.000 Euro Sachschaden. 

Meßstetten: Frontalcrash wegen Übermüdung 

Meßstetten: Zwei Autos sind am Montag in Meßstetten (Zollernalbkreis) frontal zusammengestoßen.

Ein 29-Jähriger fuhr gegen 14.45 Uhr mit seinem VW Polo auf der Unteren Talstraße. In einer Rechtskurve geriet der Wagen auf die Gegenfahrspur und krachte dort frontal in einen entgegenkommenden VW Polo einer 20-Jährigen. Die 20-Jährige wurde leicht verletzt. 

Beide Autos wurden abgeschleppt. Es entstand rund 10.000 Euro Sachschaden.

Die Polizei glaubt, dass Übermüdung die Ursache des Unfall gewesen sein könnte. 

Albstadt: Fußgängerin angefahren

Albstadt: Eine 50-jährige Fußgängerin ist am Dienstag in Albstadt (Zollernalbkreis) angefahren worden. 

Eine 59-Jährige fuhr gegen 6.35 Uhr mit ihrem Opel auf der Goethestraße in Richtung Tailfingen und wollte nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Dabei übersah sie die Fußgängerin und touchierte sie mit ihrem Wagen. Die Fußgängerin stürzte und wurde verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik.