Besitzer des abgemagerten Tieres gesucht und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Vöhringen – Am Mittwochnachmittag wurde der Autobahnpolizei gemeldet, dass sich ein Schaf auf der Autobahn in Höhe des Parkplatzes Hasenrain Ost befindet. Der Entdecker konnte verhindern, dass sich das Tier weiter auf die Fahrbahn bewegte.

Aufgrund der Meldung im Verkehrswarnfunk kam ein Schäfer an die Stelle, um nachzusehen, ob es sich um eines seiner Tiere handelt. Obwohl dies nicht der Fall war, unterstützte er die Polizei beim Einfangen und nahm schließlich das herrenlose, abgemagerte Tier an sich.

Der tatsächliche Besitzer wird gebeten, sich mit der Autobahn- und Verkehrspolizei Rottweil, Telefon: 0741 / 348790, in Verbindung zu setzen.

Rottweil: Gipsplatten beschädigen Auto

Rottweil: Am Mittwochnachmittag hat ein Autofahrer beim Rangieren auf dem Parkplatz eines Baumarktes ein abgestelltes Fahrzeug beschädigt.

Die geladenen, überstehenden Gipskartonplatten streiften den Kotflügel.

Trotz eines Fremdschadens von mehren hundert Euro, verließ der Unfallverursacher unerlaubt die Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon: 0741 / 4770 entgegen.

Schramberg: Vandalen in Berufsschule

Schramberg-Sulgen: Mehrere tausend Euro Schaden haben Unbekannte am 1. Mai in der kaufmännischen Berufsschule im Wittumweg in Sulgen angerichtet. Die Täter hatten sich auf noch unbekannte Weise Zutritt zu dem Schulgebäude verschafft und dort mehrere Technikräume und Klassenzimmer betreten. Dort rissen sie die an der Decke aufgehängten Beamer herunter und nahmen außer ihnen noch drei Monitore aus den Zimmern mit.

Nachdem zunächst davon ausgegangen wurde, dass die technischen Geräte gestohlen wurden, konnte das vermeintliche Diebesgut später wieder gefunden werden. Ein Teil der Geräte befand sich im Bereich des Notausgangstreppenhauses, der andere Teil außerhalb des Gebäudes.

Nach den bisherigen Ermittlungen dürfte die Tat am Dienstagvormittag zwischen 7 Uhr und 11 Uhr begangen worden sein. Wer in diesem Zeitraum verdächtige Personen am oder in der Nähe des Tatorts beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07422/27010 mit dem Polizeirevier Schramberg in Verbindung zu setzen.  

Winterlingen: Ortstafel gestohlen

Winterlingen-Harthausen: Unbekannte Täter haben die Ortstafel der Gemeinde Harthausen gestohlen.

Der Schaden beläuft sich auf zirka 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet der Polizeiposten Winterlingen unter der Telefonnummer: 07434/9390-0.

VS: Fußgängerin durch Bauzaun verletzt

VS-Villingen: Am Montag ist eine 69-jährige Fußgängerin durch einen umstürzenden Bauzaun verletzt worden.

Als sie am Zaun entlang ging, fiel dieser um und schlug ihr gegen den Kopf. Die 69-Jährige fiel und erlitt durch den Sturz zu ihrer Kopfverletzung noch zusätzlich Blessuren an den Beinen. Warum der Bauzaun umstürzen konnte und was dazu führte, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen klären.

Altensteig: Motorradfahrer stürzt beim Überholen

Altensteig: Am Mittwochmorgen ist ein 22-jähriger Motorradfahrer zwischen Wart und Ebershardt gestürzt. Dabei wurde er leicht verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Der Motorradfahrer überholte nach dem Ortsausgang ein Auto. Beim wieder Einscheren vor einer scharfen Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Zweirad, geriet auf einen parallel zur Straße verlaufenden Feldweg und stürzte.

Nagold: Betrunken gegen Auto geprallt

Nagold: Eine betrunkene BMW-Fahrerin ist am Mittwochvormittag beim Ausparken auf einen in der gegenüberliegenden Parkbucht abgestellten Passat geprallt.

Die 61-Jährige  erwartet nun eine Anzeige, denn der Atemalkoholtest ergab rund zwei Promille. Der Schaden an den Fahrzeugen wird mit rund 750 Euro beziffert.

Pforzheim: Trickdiebe unterwegs

Pforzheim: Eine dreiste Trickdiebin hat am Mittwoch auf einem Parkplatz in der Deimlingstraße den Geldbeutel aus der Handtasche einer 88-jährigen Frau geklaut.

Die Täterin ging mit einer Landkarte in der Hand auf die ältere Dame zu und fragte nach dem Weg nach München. Später musste sie feststellen, dass ihr während dieser Zeit ihr Geldbeutel gestohlen wurde.

Die Täterin wird wie folgt beschrieben:

Ca. 40 Jahre alt, blonde, mittellange Haare, helle Haut, kräftige Statur und sprach gebrochen Deutsch.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Pforzheim-Nord unter der Telefonnummer: 07231 / 186-5600.
 

Horb: Ampel und Ortstafel besprüht

Horb-Hohenberg/Rexingen: Unbekannte haben das Glas der Fußgängerampel in der Kreuzerstraße mit silberner Farbe besprüht.

Auch eine Blende wurde beschmiert. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Außerdem wurden mit silbergrauer Lackfarbe an den Ortseingängen von Rexingen die Ortstafeln beschädigt. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb, Tel.: 07451/960, entgegen.

Eutingen: Hochsitze umgeworfen

Eutingen/Horb-Dettensee: Unbekannte haben in Eutingen im Gewann Kienzle einen Hochsitz beschädigt und eine Futterkiste für Wildschweine gestohlen. Der gesamte Sachschaden wird auf 60 Euro geschätzt.

In Horb-Dettensee wurde im Gewann Fuchsloch beim Sportheim ein Hochsitz umgeworfen. Der Schaden wird auf 50 Euro geschätzt.

Hier wird vermutet, dass die Tat in der Maiennacht verübt wurde.

Hinweise auf diese Sachbeschädigungen nimmt das Polizeirevier Horb, Tel.: 07451/960, entgegen.

Pfalzgrafenweiler: Mann mit Sturmhaube flüchtet

Pfalzgrafenweiler: Eine verdächtige Person ist am Dienstagabend bei der Tankstelle in der Porschestraße aufgefallen.

Der Mann hielt sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Minuten im Bereich des Treppenaufgangs zur Gaststätte innerhalb der Tankstelle auf. Dort zog er eine schwarze Motorradsturmhaube über den Kopf und beobachtete den Innenraum der Tankstelle.

Als die Angestellte die Tankstelle verließ, traf sie auf den Unbekannten. Dieser flüchtete daraufhin.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Verdächtige nicht aufgefunden werden. Es soll sich um einen ca. 1,80 m großen, schlanken, hellhäutigen Mann handeln. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose, schwarzem Kapuzenshirt, weißen Turnschuhen und schwarzer Sturmhaube.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit dem Polizeiposten Pfalzgrafenweiler, Tel.: 07445/85420, in Verbindung zu setzen.

Freudenstadt: Mit 200 km/h auf B 500

Freudenstadt: Auf der B 500 bei der Alexanderschanze ist am Sonntag ein 49-jähriger Motorradfahrer mit 200 Km/h von der Polizei gefilmt worden. Erlaubt sind dort 70 Stundenkilometer.

Der BMW-Fahrer muss mit einem dreimonatigen Fahrverbot und mindestens 600 Euro Bußgeld rechnen.

Bei der Kontrollaktion mit dem Videomotorrad wurden insgesamt acht Motorräder wegen überhöhter Geschwindigkeit und zum Teil unzulässigem Überholen beanstandet. In sieben Fällen müssen die Motorradfahrer mit einem Fahrverbot rechnen.

Offenburg: Wegen Badewasser gewürgt

Offenburg: Gewürgt und beleidigt wurde eine 50-jährige Frau am Mittwochabend in ihrer Wohnung in der Innenstadt.

Ihr Lebensgefährte, der nicht dort wohnt, war betrunken eingetroffen und hatte sich darüber beschwert, dass das Badewasser noch nicht eingelassen war. Nach heftigen Beleidigungen wurde der Übeltäter auch noch handgreiflich.

Die verständigte Polizei sorgte dann dafür, dass er die Wohnung verließ. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Schutterwald: Brutaler Schlag aus dem Nichts

Schutterwald: Am vergangen Samstag ereignete sich eine bislang nicht erklärbare Körperverletzung. Der 59-jährige Geschädigte ging mit seinem Hund Gassi, als er plötzlich aus dem Nichts bei der Reithalle im Bereich Fohlenweide von hinten mit einem Gegenstand niedergeschlagen wurde.

Nach einiger Zeit erwachte er wieder aus seiner Bewusstlosigkeit und ging nach Hause. Am nächsten Morgen hatte das Opfer Hörprobleme und begab sich ins Krankenhaus. Dort musste er mit einer Schädelfraktur bis Dienstag stationär aufgenommen werden.

Erst nach seiner Entlassung zeigte der Mann die Tat bei der Polizei  an ohne sachdienliche Hinweise machen zu können. Der Polizeiposten Neuried, T. 07807-957990 hat die Ermittlungen aufgenommen.