Hühnerdieb schlägt zu und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

VS-Schwenningen: Das war wohl nicht der Wolf - am Montag hat in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Hühnderdieb zugeschlagen.

Der Täter drang zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 20 Uhr, in einen Garten im Römersträßle ein. Er durchtrennte den Maschendrahtzaun und klaute aus einer Hütte eine Kettensäge und vier Hühner.

Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise an das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8500-0.

Villingen-Schwenningen: Per Haftbefehl gesuchten Mann entdeckt

VS-Villingen: Ein wegen Sachbeschädigung gesuchter Mann ist am Mittwochabend von der Polizei bei einer Kontrolle in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) entdeckt worden.

Der 25-Jährige hatte die im Urteil verhängte Geldstrafe in Höhe von 150 Euro bislang nicht bezahlt. Zudem suchte ein Gericht in einem weiteren Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung per Aufenthaltsermittlung nach ihm.

Der Mann konnte die offene Strafe vor Ort begleichen und so die 30-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abwenden.

Freudenstadt: Möbel stehen in Flammen

Freudenstadt: Aus nicht geklärter Ursache haben die Sitzgruppe und der Plastiktisch einer 44-Jährigen in Freudenstadt Feuer gefangen.

Die Einwohner des Hauses bemerkten den Brand rechtzeitig und begannen zu löschen. Sie verständigten außerdem die Feuerwehr. Durch das Feuer wurden auch die Hausfassade, die Markise, die Fenster und die Balkontür beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 7000 Euro.

Die Polizei in Freudenstadt ermittelt nun gegen die 44-jährige Hausbewohnerin wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Horb: Lkw verursacht Sachschaden

Horb-Grünmettstetten: Beim Streifen eines anderen Lasters hat ein Lastwagen am Mittwochmorgen auf der L 370 in der Nähe von Grünmettstetten (Kreis Freudenstadt) Sachschaden von rund 1700 Euro verursacht.

Das Lkw-Gespann fuhr von Horb in Richtung Freudenstadt. Auf Höhe von Grünmettstetten kam ihm ein anderer LKW entgegen, der von einem 49-Jährigen gelenkt wurde. Die beiden Lkws streiften sich beim Vorbeifahren.

Die dabei herunterfallenden Teile landeten auf dem Auto einer 43-jährigen VW-Fahrerin, die hinter dem 49 Jahre alten Lkw-Fahrer fuhr. Der VW wurde im Bereich der Windschutzscheibe und der Front beschädigt. Der Unfallverursacher hielt nicht an und flüchtete vom Unfallort.

Der Schaden am Außenspiegel des 49 Jahre alten Lkw-Fahrers beläuft sich auf 800 Euro.

Hausach: Mit Drogen am Steuer erwischt

Hausach: Am Mittwochabend ist ein 40-jähriger Opel-Fahrer in Hausach (Ortenaukreis) beim Fahren unter Drogeneinfluss erwischt worden.

Um 21.45 Uhr ergab sich bei einer Verkehrskontrolle des 40-Jährigen, dass er nur wenige Stunden zuvor Cannabis konsumiert hatte.

Nun muss er sich wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und unerlaubtem Drogenbesitz verantworten.

Vöhringen: Frau bei Kollision leicht verletzt

Vöhringen: Bei einer Kollision ist am Mittwochnachmittag in Vöhringen (Kreis Rottweil) Sachschaden von rund 12.000 Euro entstanden.

Ein 62-Jähriger fuhr um 10 Uhr auf der Maybachstraße in Richtung Eythstraße. An der Kreuzung übersah er ein von rechts kommende 59-jährige Fahrerin. Es kam zur Kollision.

Während der 62-Jährige unverletzt blieb, zog sich die Frau leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.