Stuttgart: Ein junger Camper ist im Rems-Murr-Kreis in seinem Zelt von einem Tier angegriffen und verletzt worden. Der Vorfall sei in der Nacht zum Mittwoch geschehen, der Mann habe Bissverletzungen erlitten, teilte Baden-Württembergs Umweltministerium am Donnerstag mit - mit Verweis auf Informationen der Polizei.

Welches Tier den jungen Mann angegriffen hat, ist nach wie vor unklar. Das Verhaltensmuster des Tieres deute auf einen Fuchs oder Hund hin, wie ein Sprecher des Umweltministeriums am Freitag sagte. Gewissheit könne aber erst ein Gen-Test bringen. Dafür suchten Experten die nähere Umgebung nach Kotspuren, Speichel am Zelt oder Haaren des Tieres ab. Ob derartige Spuren schon sichergestellt werden konnten, war dem Umweltministerium nicht bekannt. Eine Analyse von Genmaterial würde mehrere Tage dauern, so der Sprecher.

Ebhausen: Einbrecher scheitert an Tür

Ebhausen: Zwischen Mittwoch und Donnerstag hat ein Unbekannter versucht, in ein Haus im Wetzelweg in Ebhausen (Kreis Calw) einzubrechen.