Freudenstadt: Ein Unbekannter hat in Freudenstadt eine Betonwand im Bereich der Tiefgarage des Schwarzwaldcenters in der Ludwig-Jahn-Straße mit einem Hakenkreuz beschmiert.

Der Farbschmierer hatte weiße Farbe benutzt und die Tat vermutlich am Mittwochnachmittag zwischen 14 und 17 Uhr verübt. Zeugen, die verdächtige Personen im Bereich der Tiefgarage wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/5360, in Verbindung zu setzen.

Freudenstadt: Autofahrer landet in Garten

Freudenstadt: Ein 24-jähriger Autofahrer ist am Mittwochabend gegen 23.20 Uhr mit einem Chevrolet auf der Dietersweiler Straße wegen Straßenglätte von der Fahrbahn abgekommen und in einem Vorgarten zum Halten gekommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Aufnahme der Anzeige wurde der 54-Jährige noch in der Nacht von seiner Frau aus Freiburg abgeholt.

Waldachtal: Fahrer verliert Kennzeichen und flüchtet

Waldachtal: Ein bislang unbekannter Fahrer eines Nissan Micra ist am Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr in Unterwaldach (Kreis Freudenstadt) auf der winterglatten Burgstraße ins Schleudern geraten und gegen einen vor einem Wohnhaus abgestellten VW Golf Kombi geprallt.

Bei dem heftigen Aufprall löste sich das Kennzeichen vom Nissan und blieb am Unfallort liegen. Durch Zusammenstoß wurden Anwohner geweckt und sahen den Kleinwagen davonfahren. Am Golf, der gegen eine Hauswand geschoben wurde, entstand Schaden von circa 10.000 Euro.

Der Unfallverursacher setzte die Fahrt mit dem Nissan, an dem die Kennzeichen FDS-AI 115 angebracht waren, fort und flüchtet von der Unfallstelle. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der Wagen bislang noch nicht aufgefunden werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07441/960, entgegen.

Lahr: Betrunkener Autofahrer schläft auf Parkplatz

Lahr: Ein betrunkener Autofahrer hat am Mittwochabend auf der B 415 bei Lahr (Ortenaukreis) mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Gegen 20 Uhr ging beim Revier die Meldung ein, dass ein Autofahrer von der Dreyspringstraße auf die B 415 in Richtung Autobahn gefahren war und dabei fast die komplette Gegenfahrbahn benutzt hatte.

Ein VW-Fahrer, der in Richtung Lahr unterwegs war, musste stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der VW-Fahrer wendete, alarmierte die Polizei und folgte dem Mercedes bis in die Breisgaustraße.

Nachdem auch die Beamten auf dem Parkplatz eingetroffen waren, lag der Fahrer tief schlafend auf dem heruntergelassenen Fahrersitz. Aufgrund seiner ausgeprägten Alkoholbeeinflussung war ein Alkoholtest nicht mehr möglich, weshalb anschließend im Klinikum Lahr eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Aufnahme der Anzeige wurde der 54-Jährige noch in der Nacht von seiner Frau aus Freiburg abgeholt.

VS-Villingen: Bei Driftversuch auf Auto gefahren

VS-Villingen: Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwochabend auf dem Rewe-Parkplatz in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Driftversuche unternommen und ist gegen ein abgestelltes Auto gefahren.

An dem geparkten Skoda Roomster ist dadurch Sachschaden von etwa 2000 Euro entstanden. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon.

Zuvor hatte er sich noch kurz mit einem Autofahrer unterhalten. Der Unfallverursacher fuhr einen dunklen, vermutlich schwarzen BMW der 3er-Serie.

Der flüchtige BMW dürfte an der rechten Fahrzeugseite frische Unfallschäden aufweisen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07721 601-0 entgegen.

Zimmern o.R.: Mann bei Unfall auf B 462 verletzt

Zimmern o.R.: Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der B 462 bei Zimmern (Kreis Rottweil) ist ein 38-jähriger Autofahrer verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Ein 45-jähriger Autofahrer fuhr gegen 4.30 Uhr mit seinem Toyota Avensis auf der B 462 aus Dunningen kommend in Richtung Auffahrt zur Autobahn.

Bei der Abfahrt Zimmern zeigte die Ampel für den Toyotafahrer Rotlicht. Wegen seiner nicht angepassten Geschwindigkeit konnte der 45-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen, schlitterte auf der glatten Fahrbahn in den Einmündungbereich und stieß dort mit einem abbiegenden Kleinlaster zusammen.

Der 38-jährige Fahrer des Kleinlasters wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abfgeschleppt werden.

Albstadt: 82-Jährige fährt Verkehrsschild um

Albstadt-Ebingen: Eine 82-jährige Autofahrerin hat am Mittwochnachmittag in Ebingen (Zollernalbkreis) ein Verkehrsschlild umgefahren.

Die Rentnerin setzte ihre Fahrt in Richtung Tailfingen ohne anzuhalten fort. Offenbar war die Sicht im Nissan durch angelaufene Autoscheiben eingeschränkt.

Die 82-Jährige geriet während der Fahrt im Bereich Albstadt-Ebingen und Abstadt-Truchtelfingen mehrfach auf die Gegenfahrspur. Entgegenkommende Autofahrer mussten deshalb stark abbremsen oder ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Nissan zu verhindern.

Gegen die 82-Jährige wird jetzt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07432 955-0 entgegen.

Schömberg: Einbrecher klauen Schmuck und Geld

Schömberg: Unbekannte sind in ein Haus in Schömberg (Kreis Calw) eingebrocgen und haben dort Bargeld und Schmuck mitgehen lassen. Um 20.30 Uhr haben die Diebe eine Terasstentür aufgehebelt.

Im Haus durchwühlten sie Schränke und Schubladen, um an das Diebesgut zu gelangen. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07084 9289390 entgegen.

Simmersfeld: Unfall mit nicht zugelassenem Auto

Simmersfeld: Beim Rechtsabbiegen von der Schulstraße in die Dr.-Merkle-Straße in Simmersfeld (Kreis Calw) ist ein 25-jähriger Golf-Fahrer am Mittwochabend auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen geraten und gegen ein Schutzgitter geprallt.

Der Aufprall war so stark, dass Teile der Mauer, auf der das Gitter angebracht war, auf die Freudenstädter Straße geschleudert wurden. Ein 64-jähriger Skoda-Fahrer und ein 36-jähriger Passat-Fahrer waren daraufhin über die Steinbrocken gefahren.

Während beim Skoda die Ölwanne aufgerissen wurde, bemerkte der Passat-Fahrer Kratzer am Unterboden seines Fahrzeugs. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf circa 5000 Euro.

Die Beamten des Polizeireviers Nagold stellten fest, dass der Unfallverursacher mit einem nicht zugelassen Golf unterwegs war. Er und die Fahrzeughalterin, die neben ihm saß, werden angezeigt.