Der 77-Jährige musste seinen Führerschein abgeben, weil er betrunken Auto gefahren ist. (Symbolfoto) Foto: Arthur McDaughtry / shutterstock

77-jähriger Autofahrer hat rund 1,4 Promille und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

VS-Schwenningen - Ein Mann ist am Montagabend betrunken in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Auto gefahren. 

Mit rund 1,4 Promille war der 77-jährige Autofahrer mit einem VW Tiguan unterwegs. Der Mann fuhr kurz vor 20 Uhr von einem Weinlokal in der Bürkstraße in Richtung "Alte Herdstraße" und von dort weiter zur Werastraße.

Bei der teils in Schlangenlinien durchgeführten Fahrt wurde der Mann von anderen Verkehrsteilnehmern beobachtet, die dann die Polizei verständigten. Eine Polizeistreife konnte den 77-Jährigen schließlich in der Werastraße kontrollieren. Ein durchgeführter Alkoholtest bei dem Tiguan-Fahrer verlief dann auch deutlich positiv.

Neben der Abgabe des Führerscheines und einer Blutprobe kommt auf den Mann nun noch ein Strafverfahren wegen der Fahrt unter Alkoholeinwirkung zu.