Eine Beschwerde über seine Pizza hat einen Küchenchef in Rage versetzt. Foto: Archiv

Küchenchef rastet nach Beschwerde über Pizzaboden aus und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

VS-Villingen: An Kritikfähigkeit mangelte es am Sonntag offenbar einem Pizza-Bäcker in der Färberstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Ein 31-Jähriger bestellte sich eine Pizza und wandte sich, da diese nach seiner Auffassung nicht durchgebacken war, an den Küchenchef. Als sich die beiden über die weitere Verfahrensweise nicht einig wurden, griff der Pizza-Bäcker den Gast von hinten an, schlug auf ihn ein und drohte ihm.

Jetzt ermittelt die Polizei, der Vorwurf: Körperverletzung, Bedrohung und Nötigung.

VS-Villingen: Betrunkener Rocker randaliert in Café

VS-Villingen: Am Freitagabend gegen 18 Uhr wurde die Polizei Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in die Obere Straße gerufen: Gemeldet wurde ein betrunkener Rocker, der in einem Café randalierte und den Gästen mit Schlägen drohte.

Noch während der Anfahrt der Polizei verließ der Mann das Café und lief torkelnd die Obere Straße entlang, wo er weiterhin Passanten anpöbelte. Beim Eintreffen der Polizei lief er direkt auf den Streifenwagen zu und beleidigte die Polizisten.

Da es keine Möglichkeit gab die Störung anderweitig zu beseitigen, wurde der Betrunkene in Polizeigewahrsam genommen. Im Rahmen der Ingewahrsamnahme schlug der Betrunkene mehrmals in Richtung eines Polizisten und versuchte ihn auch zu treten, was jedoch misslang.

Der Rocker hat mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu rechnen. Wie sich später herausstellte, ist der 41-jährige schon mehrmals polizeilich aufgefallen.

Aufgrund seines hohen Atemalkoholwertes von 2,9 Promille verbrachte der Mann die Nacht in der Ausnüchterungszelle des Polizeireviers.

Hüfingen: Auseinandersetzung auf dem Scheunenfest

Hüfingen-Sumpfohren: Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es in den frühen Sonntagmorgenstunden auf dem Vorplatz beim Scheunenfest in Sumpfohren (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Vor dem Festzelt kamen sich gegen 1 Uhr zunächst ein 21-Jähriger und ein 22-Jähriger in die Wolle. Während des Streites flogen dann auch die Fäuste, so dass jetzt die Polizei die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen hat.

Gegen 5 Uhr kam es wiederum mehrere Meter vom Festzelt entfernt zu einer Auseinandersetzung. Hier wurde ein 18-Jähriger von einem 19-Jährigen derart angegangen, dass der 18-Jährige einen Riss an der Oberlippe und eine Kopfplatzwunde davontrug.

Auch hier hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Haiterbach: 32-Jähriger prallt gegen Straßenlaterne

Haiterbach: Ein 32- jähriger Autofahrer ist am Samstagmorgen auf regennasser Fahrbahn vom Industriegebiet kommend, kurz vor dem Ortseingang Haiterbach (Kreis Calw), ins Schleudern geraten.

Zunächst berührte er den Bordstein, prallte dann frontal gegen eine Straßenlaterne und kam anschließend an einer Mauer zum Stehen.

Durch den Unfall werden der Fahrer und sein 29- jährige Beifahrer leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro.

Wildberg: Bäume fallen auf B 463

Wildberg: Wegen starker Regenfälle am Samstag wurden die Wurzeln von  Bäumen im Gewann Mühlberg (Kreis Calw) aufgeschwemmt. Nachdem zwei von ihnen keinen Halt mehr hatten, fielen sie auf die Bundesstraße 463. Die Fahrbahn musste deshalb zeitweise einseitig gesperrt werden.

Die herbei gerufene Feuerwehr und engagierte Anwohner konnten die Bundesstraße räumen. Zu einem Unfall kam es nicht.

Bad Liebenzell: Fahrer wird in Auto eingeklemmt

Bad Liebenzell: Ein 24-jähriger Fiat-Fahrer war am Samstagmorgen gegen 8.45 Uhr auf der L 343 von Monakam in Richtung Bad Liebenzell (Kreis Calw) unterwegs. Oberhalb des Wohngebiets Kaffeehof kam er vermutlich aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern, prallte gegen eine Mauer und kam auf der Straße zum Stillstand.

Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, er wurde durch die Feuerwehren Bad Liebenzell und Calw aus seinem Fahrzeug geschnitten. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Die Feuerwehren Bad Liebenzell und Calw waren mit insgesamt 33 Mann und acht Fahrzeugen an der Unfallstelle, das DRK mit einem Notarztfahrzeug und einem Rettungswagen.

Ostelsheim: Betrunkene Frau verursacht Unfall

Ostelsheim: Eine 59-jährige Autofahrerin hat am Samstagabend einen Verkehrsunfall mit Sachschaden in der Goethestraße in Ostelsheim (Kreis Calw) . Weil eine Zeugin den Vorfall beobachtet hatte, konnte die Fahrerin des grauen Opel Corsa festgestellt werden. Ein mit ihr durchgeführter Test ergab, dass sie den Unfall betrunken verursacht hatte.

Zeugen, die die Fahrerin gegen 18.30 Uhr mit ihrem Auto gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Calw, Telefon 07051/161-250, zu melden.

Horb: Hochwasser überflutet Straßen

Horb-Mühringen: "Land unter" hieß es am Samstagabend gegen 20 Uhr in Mühringen (Kreis Freudenstadt). Die Eyach hatte die Graf-Gerold-Straße zwischen der Frundeckstraße und der Landesstraße 360 überflutet. Die Brücke über die Eyach war nicht mehr passierbar.

Der Wasserpegel stieg stetig, so dass gegen 21 Uhr auch die Fahrbahn der Landestraße 360 überflutet wurde und somit unpassierbar war. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz, um Absperrungen zu errichten und um Keller auszupumpen.

Die Landesstraße 360 wurde zwischen Bad Imnau und Abzweigung Felldorf für den Verkehr gesperrt. Ebenso musste der Bahnverkehr eingestellt werden.

Mössingen: Evakuierungen nach Hangrutsch

Mössingen: Wegen des anhaltenden Regens in den vergangenen Tagen ist bei Mössingen (Kreis Tübingen) am Sonntagabend ein Hang abgerutscht. Fünf bis sechs Häuser drohen nun, verschüttet zu werden.

Die Gebäude seien evakuiert worden, teilte die Polizei mit. "Die Bedrohung ist akut", betonte ein Sprecher. Ein Geologe konnte nicht sicher sagen, ob der Hang in den nächsten fünf Tagen weiter abrutschen wird. So lange können die betroffenen Bewohner nicht in ihre Wohnhäuser zurück.

Hechingen: Autofahrer prallt gegen Schutzplanke

Hechingen: Am Samstag gegen 15.30 Uhr war ein Autofahrer auf der Bundesstraße 27 Balingen kommend in Richtung Hechingen (Zollernalbkreis) unterwegs. Etwa 500 Meter vor der Ausfahrt Hechingen-Mitte kam der Fahrer aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Von dieser wurde er auf die Mittelschutzplanke abgewiesen, wodurch am Fahrzeug ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Hechingen: Ohne Führerschein auf der Flucht

Hechingen: Eine Polizeistreife wollte am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr im Bereich Stockoch in Hechingen (Zollernalbkreis) ein Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Trotz deutlicher Anhaltezeichen versuchte der Autofahrer jedoch, mit hoher Geschwindigkeit zu flüchten. Die Flucht endete im Bereich Lindich, wo das Fahrzeug nicht mehr weiterkam. Fahrer und Beifahrer flüchteten zu Fuß.  Der Fahrer konnte allerdings von der Polizei festgenommen werden.

Es wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Des Weiteren stand er leicht unter Alkoholeinwirkung. Eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft folgt.

Geislingen: Unbekannte fällen Maibaum

Geislingen-Erlaheim: In der Nacht auf Samstag haben mehrere unbekannte Jugendliche in Erlaheim (Zollernalbkreis) den aufgestellten Maibaum umgesägt.

Bei der Fällung flog der Baum gegen das Rathaus und beschädigte dadurch das Dach. Der Sachschaden wird auf 500 bis 1000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nehmen der Polizeiposten Rosenfeld unter Telefon 07428/945130 oder das Polizeirevier Balingen unter Telefon 07433/264-0 entgegen.

Balingen: Beifahrer beleidigt Polizeistreife

Balingen: Samstagnacht ist einer Polizeistreife zwischen Geislingen und Balingen (Zollernalbkreis) ein Mercedes durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Polizeiliche Haltezeichen wurden zunächst auch nicht beachtet.

Bei der folgenden Kontrolle gab sich die 71-jährige Autofahrerin auf ihr Fehlverhalten angesprochen uneinsichtig. Im weiteren Verlauf beleidigte dann noch der alkoholisierte Beifahrer die einschreitenden Beamten und verweigerte die Angabe der Personalien. Die Ermittlungen dauern an. Unter anderem wird es wegen der Beleidigungen zu einer Strafanzeige kommen.

Balingen: Vandalen in der Fußgängerzone

Balingen: Samstagnacht haben Zeugen eine dreiköpfige Personengruppe beobachtet, die für Verwüstungen in der Fußgängerzone und der Friedrichstraße in Balingen (Zollernalbkreis) sorgten.

Die drei männlichen Täter rissen Buchsbäumchen aus den Blumenrabatten und warfen sie durch die  Gegend. Eine Autofahrerin hatte ein auf die Straße geworfenes Bäumchen übersehen, so dass  beim Überfahren Schaden an ihrem Fahrzeug entstand.

Ein Täter hatte blondes Haar, die anderen beiden wurden als glatzköpfig beschrieben. Eine sofort eingeleitete Fahndung unter Einbeziehung eines Sicherheitsdienstes blieb jedoch erfolglos.

Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Balingen unter Telefon 07433/264-0 entgegen.

Zollernalbkreis: Unfälle durch Aquaplaning

Schömberg/Albstadt: In der Nacht auf Samstag ist ein 50-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 27 Opfer der Witterungsverhältnisse geworden.

Der Mann befuhr die Bundesstraße von Schömberg in Richtung Dotternhausen (Zollernalbkreis). Auf dem dreispurigen Teilstück verlor er in Folge der Wassermassen auf der Fahrbahn bei nicht angepasster Geschwindigkeit die Herrschaft über sein Auto und geriet ins Schleudern. Er kam dabei auf die linke Straßenseite und prallte frontal gegen die Leitplanke, wo der Pkw stark beschädigt zum Stillstand kam. Der 50-Jährige blieb unverletzt.

Ebenfalls Opfer der widrigen Witterungsverhältnisse wurde ein 22-jähriger Mann aus Albstadt auf der Landesstraße 360. Der junge Mann war am Sonntagnachmittag von Onstmettingen in Richtung Stich unterwegs. In der langgezogenen Rechtskurve auf Höhe der Sprungschanze war durch den Starkregen der vergangenen Tage die Fahrbahn überflutet. Auf diesem Wasserfilm kam der Pkw ins Schleudern, stellte sich quer und kam nach rechts von der Straße ab.

An der leichten Böschung überschlug sich der Wagen mehrfach, bevor er zum Stillstand kam. Der nicht angeschnallte 22-Jährige wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 3000 Euro. Da am Fahrzeug Öl auslief, musste nicht nur ein Abschleppunternehmen angefordert werden, sondern auch die Feuerwehr, die die auslaufenden Betriebsstoffe mit Öl Binder aufnahm, um eine Umweltgefährdung zu verhindern. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass die Vorderreifen weniger als 0,5 Millimeter Profiltiefe aufwiesen.

Schramberg: Schwerer Unfall - Bremsen versagt?

Schramberg-Heiligenbronn: Schwere Verletzungen hat sich am frühen Montagmorgen ein 37-jähriger Autofahrer bei einem Unfall zwischen Waldmössingen und Heiligenbronn (Kreis Rottweil) zugezogen.

Der 37-Jährige befand sich auf dem Weg zur Arbeit. Verursacht wurde der Unfall von einem 35-Jährigen, der dem 37-Jährigen die Vorfahrt nahm.

Der Unfallverursacher gab gegenüber der Polizei an, dass die Bremsen seines Autos versagt hätten. Aus diesem Grund sei er in die Beifahrerseite des von links kommenden Wagens geknallt. Die Folge war, dass das Auto des 35-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert und vom Wagen eines 46-Jährigen erfasst wurde.

Der zweite Aufprall, der im Bereich der Fahrerseite erfolgte, führte dazu, dass sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Dies hatte zur Folge, dass sich das Heck verschoben und dadurch die Fahrertür aufgerissen wurde. Der 37-Jährige, der allem Anschein nach nicht angeschnallt war, und auch der 46-Jährige zogen sich schwere Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle durch Rettungsdienst und Notarzt wurden sie in eine Klinik gebracht. Verletzt wurde aber auch der 35-jährige Unfallverursacher.

An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden, den die Polizei mit rund 20.000 Euro benannte. Ein Unfallsachverständiger soll die Fahrzeuge technisch überprüfen. Um den Hergang genau rekonstruieren zu können, benötigt die Polizei die Aussagen sowohl der Ersthelfer vor Ort, als auch möglicher Unfallzeugen. Da diese der Polizei bislang nicht bekannt sind, bittet die Polizei diese Personen, sich beim Polizeirevier Schramberg unter Telefon 07422/27010 zu melden.

Schramberg: 18-Jähriger will Taxifahrer nicht bezahlen

Schramberg: In der Nacht auf Samstag hat ein 18-jähriger Schramberger versucht, sich der Bezahlung des von ihm benutzten Taxis zu entziehen.

Kurz vor 2 Uhr teilte der Taxifahrer der Polizei Schramberg (Kreis Rottweil) mit, dass er soeben einen Fahrgast von Hausach nach Schramberg befördert habe. Am Busbahnhof in Schramberg angekommen, hatte der Fahrgast sofort die Flucht ergriffen, ohne die Fahrt zu bezahlen.

Der Taxifahrer verfolgte den Mann und konnte ihn auch noch einholen. Allerdings riss sich der Mann wieder los und verschwand in Richtung Stadtmitte. Pech für den jungen Mann war jedoch, dass er in Hausach kurz vor dem Einsteigen in das Taxi von der dortigen Polizei kontrolliert worden war. Somit genügte ein kurzer Anruf bei den Hausacher Polizisten und der Name des Mannes war bekannt. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Betruges.

Dietingen: Junge Frau überschlägt sich in Böschung

Dietingen Am Samstagabend hat sich auf der Kreisstraße zwischen Dietingen und Rottweil, in Höhe der Abzweigung zum Wohngebiet „Dietinger Wasen“, ein Verkehrsunfall ereignet.

Eine 18-jährige Autofahrerin war gegen 18 Uhr von Dietingen in Richtung Rottweil unterwegs. Im Verlauf der Linkskurve kam sie nach rechts auf das Bankett und übersteuerte in der Folge ihr Fahrzeug. Sie kam ins Schleudern, überquerte die Fahrbahn und prallte in die Böschung. Dort überschlug sich das Fahrzeug.

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Die 18-Jährige selbst wurde leicht verletzt und von den hinzugerufenen Rettungskräften des DRK erstversorgt und in das Krankenhaus nach Rottweil gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Rottweil: Streit endet mit Schlägerei

Rottweil: Am frühen Samstagmorgen gegen 3.45 Uhr, kam es vor einer Gaststätte oberhalb des Schwarzen Tores in Rottweil zu einem Streit unter mehreren Männern, der in einer Schlägerei mündete.

Die hinzu gerufene Polizei konnte mit Unterstützung von Polizeikräften aus Oberndorf die flüchtenden Täter vorläufig festnehmen. Einer der Täter schlug auf einen Polizeibeamten ein, ein weiterer beleidigte eingesetzte Polizeibeamten mit obszönen Worten.

Die Geschädigten im Alter zwischen 20 und 36 Jahren erstatteten Anzeige wegen Körperverletzung. Die Verletzungen reichten bis hin zu eingeschlagenen Zähnen. Einer der Verletzten musste sogar ins Krankenhaus gebracht werden, da er mit einer Bierflasche ins Gesicht geschlagen wurde.

Die vier Beschuldigten im Alter zwischen 18 und 23 Jahren standen unter Alkoholeinfluss. Einer von ihnen führte griffbereit ein sogenanntes „Einhandmesser“ mit. Solch ein Messer fällt unter das Waffengesetz und darf nicht geführt werden, weshalb dieser Täter auch noch wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Anzeige gelangt. Die Ermittlungen, auch zum Motiv, dauern noch an.

Rottweil: Straßensperrungen wegen Hochwasser

Rottweil: Im Dienstbezirk des Polizeireviers Rottweil mussten die Beamten am Wochenende zu zwei Einsätzen im Zusammenhang mit der witterungsbedingten Hochwasserlage ausrücken.

So bedurfte es bereits in der Nacht auf Samstag der Sperrung der Verbindungsstraße zwischen Rottweil und Göllsdorf, weil sich im Bereich der Bahnunterführung das Wasser der über die Ufer getretenen Prim staute.

Die Sperrung konnte im Verlauf des Samstags wieder aufgehoben werden. Bis auf weiteres wird allerdings die Kreisstraße 5545 von Wilflingen nach Gosheim für den Verkehr gesperrt sein.

Im Verlauf des Samstagnachmittags wurden durch die anhaltenden und starken Regenfälle Erdmassen aus den Böschungsbereichen auf die Straße geschwemmt, so dass diese nicht mehr verkehrssicher passierbar war. Durch die alarmierte und hinzugezogene Straßenmeisterei Rottweil wurde eine Vollsperrung mit Umleitung eingerichtet.

Oberndorf: Motorradfahrer auf A 81 schwer verletzt

Oberndorf - Ein bisher nicht näher bekanntes Fahrzeuggespann – vermutlich ein Pkw mit Anhänger - war am Samstag gegen 18.30 Uhr auf der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs.

Kurz vor der Anschlussstelle Oberndorf (Kreis Rottweil) löste sich am Anhänger die Teleskopstütze von der Zugvorrichtung  und fiel auf die Fahrbahn. In der Folge überfuhren drei Autos das massive Metallteil. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1500 Euro.

Ein 49-jährriger Motorradfahrer aus dem Kreis Rottweil, der ebenfalls über das Metallteil fuhr, stürzte dabei auf die Fahrbahn und wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Zu diesem Verkehrsunfall sucht die Autobahnpolizei noch Zeugen. Der Verursacher, der den Verlust der Teleskopstützte evtl. erst zu Hause festgestellt hatte, wird gebeten, sich freiwillig unter der Telefonnummer 0741/34879-0 zu melden.

Oberndorf: Junge Frauen prügeln sich aus Eifersucht

Oberndorf: Am Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr kam es zwischen drei jungen Frauen in der Kirchtorstraße on Oberndorf (Kreis Rottweil) zu Streitigkeiten. Der Auslöser war, wohl auch in Verbindung mit Alkohol, dass eine 19-Jährige davon ausging, dass die andere  junge Frau ihren Freund angebaggert habe. Deshalb kam es zu wüsten Beleidigungen und anschließend zu Handgreiflichkeiten.

Beim Eintreffen der Polizei war die Schlägerin nicht mehr vor Ort. Hinweise zum Vorgang nimmt das Polizeirevier Oberndorf entgegen.