Der 55-Jährige ignorierte die Haltezeichen eines Streifenwagens. (Symbolfoto) Foto: dpa

Beamte folgen ihm bis zu seiner Wohnung und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schonach: Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagabend die Polizei in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf den Plan gerufen.

Ein 55-jähriger Fahrer eines Renault Duster sollte gegen 22 Uhr auf der Hauptstraße von den Beamten kontrolliert werden. Er ignorierte jedoch die Haltezeichen des Streifenwagens und fuhr zu seiner Wohnung. Die Polizisten folgten ihm und kontrollierten ihn vor seinem Wohnhaus.

Ein Alkoholtest ergab ein Ergebnis von über ein Promille, weshalb die Polizisten die ärztliche Entnahme einer Blutprobe veranlassten.

Niedereschach: Betrunkener fährt Motorroller

Niedereschach: Ein Motorrollerfahrer ist am Dienstagnachmittag betrunken durch Niedereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) gefahren.

Der Mann fuhr gegen 15.30 Uhr durch die Königsfelderstraße in Richtung Erdmannsweiler und stürzte. Ein Zeuge alarmierte die Polizei und wollte dem Fahrer helfen. Dieser fuhr jedoch weiter. Die Polizisten ermittelten einen 55-Jährigen als verantwortlichen Fahrer. Bei seiner Befragung fiel auf, dass der Mann sichtlich Mühe hatte, sich auf den Beinen zu halten.

Ein Alkoholtest ergab ein Ergebnis von über zwei Promille, weshalb die Beamten die ärztliche Entnahme einer Blutprobe veranlassten.

Hüfingen: 75-Jähriger verursacht Unfall

Hüfingen: Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstag auf der B 27 bei Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gekommen.

Ein 75-jähriger Opel-Fahrer fuhr gegen 19.30 Uhr Richtung Donaueschingen und kam im Bereich der Baustelle aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Eine 78-jährige Suzuki-Fahrerin konnte einen seitlichen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Beide Fahrer blieben unverletzt, jedoch brachte ein Krankenwagen den Opel-Fahrer wegen offensichtlicher gesundheitlicher Probleme vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 7500 Euro.

VS-Schwenningen: Autofahrer missachtet Vorfahrt

VS-Schwenningen: Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gekommen.

Ein 38-Jähriger bog gegen 13.30 Uhr mit einem VW Passat von der Engelstraße kommend nach rechts in die Sturmbühlstraße ein. Dabei übersah er einen 86-jährigen Mercedes-Fahrer, der mit seinem Auto in Richtung Marktplatz unterwegs war.

Beim Unfall blieben beide Fahrer unverletzt. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Meßstetten: Auto fängt Feuer

Meßstetten: Ein Auto ist am Dienstagnachmittag in Meßstetten (Zollernalbkreis) durch einen Brand total beschädigt worden.

Gegen 17.30 Uhr fing der geparkte VW Multivan wohl aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum Feuer, weshalb die Feuerwehr in die Friedrich-List-Straße ausrückte. Sie konnte die Flammen rasch löschen.

Der Schaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt.

Zimmern o. R.: Vandalismus auf Baustelle

Zimmern ob Rottweil: Unbekannte haben auf einer Baustelle in Zimmern ob Rottweil zwischen Freitag, 15 Uhr, und Dienstag, 2. Juni, mehrere Sachbeschädigungen begangen.

Die Täter beschädigten im Bereich der Baustelle der künftigen Feuerwehrzufahrt zum Neubau des Kindergartens die linke Heckleuchte eines dort abgestellten Radbaggers. Außerdem öffneten sie die Abdeckung des Motorraums eines Schaufelladers und rissen einen Schlauch gewaltsam heraus. Ebenfalls wurden zwei mobile Toilettenhäuschen umgeworfen und es fehlen zwei Schubkarren.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

Epfendorf: Fenster eingeschlagen

Epfendorf: Unbekannte haben in der Zeit zwischen Montag, 19.30 Uhr, und Dienstag, 14.30 Uhr, ein Fenster in Epfendorf (Kreis Rottweil) eingeschlagen.

An einem Firmengebäude in der Kapferstraße wurde die äußere Scheibe eines doppelt verglasten Fensters mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen.

Der Sachschaden beträgt rund 400 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/8101-0 entgegen.