Sulz: Eine Mutter aus Sulz (Kreis Rottweil) hat ihren 14-jährigen Sohn am Montagabend bei der Polizei als vermisst gemeldet.

Der Jugendliche hatte gegen 18 Uhr die gemeinsame Wohnung verlassen und war bis 20 Uhr nicht zurückgekehrt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Teenager in einer hilflosen Lage befand, wurden Suchmaßnahmen eingeleitet - auch unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers und Mantrailern des Malteser Hilfsdiensts. Es ergaben sich keine Anhaltspunkte zum Aufenthalt des Jugendlichen.

Am Dienstagmorgen gegen 6.40 Uhr meldete sich der 14-Jährige, nachdem er die Nacht auf einem Spielplatz verbracht hatte, unversehrt bei Bekannten in Vöhringen zurück, die daraufhin die Polizei verständigten. 

Albstadt: 81-Jähriger fährt auf falscher Seite

Durch den Aufprall drehte sich das Fahrzeug der 40-Jährigen und geriet auf die Gegenspur. Ein entgegenkommender 67-jähriger Autofahrer konnte dabei das Auffahren auf das stehende Fahrzeug nicht mehr verhindern.

Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 12.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. 

Meßstetten: Suche nach Fahrer eines weißen BMW

Meßstetten: Auf der Gefällstrecke zwischen Meßstetten und Lautlingen (Zollernalbkrei) ist zwischen Mittwochabend und Montag ein bislang noch unbekannter Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere dort gelagerten Baustellenbeschilderungen und Absicherungsmaterialien geprallt. Zudem wurden drei Felsverankerungen beschädigt. 

Beim Unfallverursacher könnte es sich nach ersten Ermittlungen um den Fahrer eines weiß lackierten BMW handeln, der den Verkehrsunfall weder der Polizei noch der Baufirma gemeldet hatte.

Das Polizeirevier Albstadt ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 zu melden.

Balingen: Transporter fährt auf stehendes Fahrzeug

Balingen: Bei einem Auffahrunfall in Balingen (Zollernalbkreis) ist am Montagnachmittag eine 76-jährige Beifahrerin leicht verletzt worden.

Ein 77-jähriger Autofahrer musste gegen 16 Uhr an der Einmündung Schumannstraße/Mozartstraße  verkehrsbedingt warten und bremste die Geschwindigkeit seines Wagens herunter, was der Fahrer eines nachfolgenden Kleintransporters zu spät erkannte. Er fuhr auf den Mittelklassewagen des Ehepaars auf.

Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Königsfeld: Autos stoßen auf Kreuzung zusammen

Königsfeld: Am Montagvormittag hat eine Autofahrerin im Bereich der Brunnenstraße in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Vorfahrt missachtet. Eine Frau wurde verletzt.

Die Frau war im Johanniterweg unterwegs und wollte nach rechts in die Brunnenstraße abbiegen. Dabei übersah sie eine von links heranfahrende Autofahrerin. Die beiden Autos stießen auf der Kreuzung zusammen und wurden beschädigt. Die Fahrerin des bevorrechtigten Autos wurde leicht verletzt.

Die Unfallverursacherin hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten. Es entstand Schaden von etwa 10.000 Euro.

Königsfeld: Dieb klaut Fahrrad vor Schwimmbad

Königsfeld: Am Samstagnachmittag hat ein Unbekannter in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Fahrrad geklaut.

Das Mountainbike stand verschlossen vor dem Schwimmbad "Solara" im Bereich des Fahrradstellplatzes. Der Dieb nahm das etwa vier Jahre alte Bike an sich und entfernte sich mitsamt der Beute unerkannt vom Tatort. Das Rad der Marke "Sabotage" mit weißer Farbe hatte einen Wert von 300 Euro.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet unter der Telefonnummer 07724/949500 um Hinweise von Zeugen.

Furtwangen: Verpuffung verursacht Feuerwehr-Einsatz

Furtwangen: Am Montagnachmittag ist es in einem Haus in der Starße Obertal in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einer Verpuffung gekommen.

Die Eigentümer des Hauses verständigten gegen 19.15 Uhr über Notruf die Einsatzkräfte und teilten einen Kellerbrand mit. Kräfte der Feuerwehr Furtwangen trafen bereits kurze Zeit nach der Alarmierung vor Ort ein und leiteten Maßnahmen zur Brandbekämpfung ein.

Wie sich herausstellte, hatte ein Bewohner den Holzofen mit Sägespänen und Holz bestückt, was beim Anzünden zu einer kleineren Verpuffung und großer Rauchentwicklung führte. Diese konnte von der Feuerwehr schnell beseitigt werden. Verletzt wurde niemand.

An der Heizanlage entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

VS-Villingen: Einsatzkräfte retten Rentnerin in Wohnung

VS-Villingen: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei haben am Montagnachmittag in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine 84-jährige Frau aus einer hilflosen Lage gerettet.

Ein aufmerksamer Nachbar verständigte über die Verwaltung des Mehrfamilienhauses in der Hornberger Straße die Polizei, weil er seit mehreren Tagen eine Nachbarin nicht mehr gesehen hatte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten sie in der Wohnung eine leise Stimme wahrnehmen. Die Feuerwehr öffnete daraufhin von außen die verschlossene Türe.

Eine 84-jährige Bewohnerin wurde in einer hilflosen Lage auf dem Boden eines Zimmers lgefunden. Eine Besatzung des Rettungsdienstes versorgte die Rentnerin und brachte sie in das Schwarzwald-Baar-Klinikum.