Oberndorf: Bei einer Schlägerei vor einer Gaststätte in Oberndorf (Kreis Rottweil) ist in der Nacht auf Sonntag ein Mann verletzt worden.

Laut Polizei war es vor der Kneipe in der Talstraße zwischen mehreren Männern zum Streit gekommen. Nachdem zwei der Männer das Lokal verlassen hatten, muss es offenbar zwischen den beiden eine Auseinandersetzung gegeben haben. Dabei wurde einer am Kopf verletzt.

Eine Frau entdeckte den blutenden 30-Jährigen vor der Gaststätte. Der Schläger war zu diesem Zeitpunkt bereits geflüchtet. Er wird als etwa 1,85 Meter groß, muskulös, tätowiert und mit Glatze beschrieben. Bekleidet war er mit schwarzem Pulli mit weißer Aufschrift sowie schwarzer kurzer Hose.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Von einer gefährlichen Körperverletzung ist jedoch auszugehen.

Oberndorf: Unbekannte entsichern Anhänger - Auto beschädigt

Oberndorf: In der Nacht auf Sonntag haben Unbekannte in der Brandeckerstraße in Oberndorf (Kreis Rottweil) einen Anhänger entsichert. Dieser kam auf der abschüssigen Straße ins Rollen und krachte in ein Auto.

Gegen 01.30 Uhr schreckte ein Anwohner durch einen lauten Knall aus dem Schlaf. Auf der Straße beobachtete er eine lautstarke Gruppe.

Erst am nächsten Morgen stellte er fest, dass der Anhänger seiner Nachbarin in sein Auto geknallt war. Die Unbekannten hatten die Steine - die die Räder gegen Wegrollen sicherten - und das Stützrad entfernt. An dem Auto entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Hinweise an die Polizei in Oberndorf, Telefon 07423/8101-0. Da die Tätergruppe lautstark unterwegs war, könnte sie noch anderweitig in Erscheinung getreten sein.

Rottweil: Hoher Sachschaden bei Unfall

Rottweil: Bei einem Vorfahrtsunfall in Rottweil ist am Samstagabend Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro entstanden.

Ein 21-jähriger Hyundai-Fahrer missachte gegen 22.15 Uhr an der Kreuzung Tuttlinger Straße/Saline die Vorfahrt eines 56-jährigen Mercedes-Fahrers, der von rechts kommend auf der Tuttlinger Straße stadtauswärts fuhr. Der Mercedes krachte mit der Front in die Beifahrerseite des Hyundai.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai über eine Verkehrsinsel katapultiert und landete schließlich in auf der anderen Straßenseite aufgestellten Bauzäunen.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 60.000 Euro.

Epfendorf: Diebe ziehen ohne Beute wieder ab

Epfendorf: In der Nacht auf Sonntag sind Diebe in eine Autolackiererei im Epfendorfer Butschhofweg (Kreis Rottweil) eingebrochen.

Zunächst versuchten sie erfolglos, ein Rolltor aufzuhebeln. Dann brachen die Eingangstüre auf und durchwühlten das Büro. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen zogen die Täter ohne Beute wieder ab.

Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise an das Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423/8101-0.

Dormettingen: Tier ausgewichen und gegen Baum geprallt

Dormettingen: Eine 19-jährige Autofahrerin ist am Sonntagmorgen bei Dotternhausen (Zollernalbkreis) einem Tier ausgewichen und anschließend gegen einen Baum geprallt. Die Frau wurde schwer verletzt.

Als sie, nach eigenen Angaben, vermutlich einer Katze ausweichen musste, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen eine Birke. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Albstadt: Auto zerkratzt

Albstadt-Ebingen: Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagabend in Albstadt-Ebingen (Zollernalbkreis) ein geparktes Auto zerkratzt.

Der Ford stand neben einem Lebensmittelmarkt in der Kientenstraße. Als der Fahrzeugbesitzer zwischen 20.00 Uhr und 20.10 Uhr, nach nur zehn Minuten vom Einkauf zurückkam, musste er feststellen, dass sowohl Kofferraum als auch die rechte Seitenwand zerkratzt waren.

Hinweise bitte an die Polizei Albstadt, Telefon 074322/955-0.

VS: 30-Jähriger rastet aus

Villingen-Schwenningen: Ein 30-jähriger Mann ist in der Nacht auf Sonntag bei der Kulturnacht in VS-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgerastet. Er wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Der Mann legte sich in der Markstraße mit mehreren Sicherheitsbediensteten an. Als Polizei einschritt, nahm der Beschuldigte sofort eine Droh- und Angriffshaltung ein. Der 30-Jährige wurde überwältigt, zum Revier gebracht und nach einer ärztlichen Untersuchung in Gewahrsam genommen. Während den polizeilichen Maßnahmen verhielt sich der Beschuldigt äußerst aggressiv und beleidigend gegenüber den Polizeibeamten.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung. Außerdem wird er für den Aufenthalt im Polizeigewahrsam zur Rechnung gebeten.

VS: Einbruch in Bürogebäude

VS-Schwenningen: Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Montag zwischen 0.30 Uhr und 4.30 Uhr in ein Bürogebäude in der Siederstraße in VS-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Die Täter entfernten das Plexiglas aus einer Tür und verschafften sich so Zugang zu den Büroräumen. Die Eindringlinge brachen einen Safe auf und entwendeten mehrere tausend Euro Bargeld.

Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Schwenningen unter Telefon 07720/8500-0 entgegen.

VS: Auto zerkratzt

VS-Schwenningen: Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum von Samstag, 22 Uhr, bis Sonntag, 14 Uhr, einen Fiat 500 in der Grabenäckerstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beschädigt.

Der Täter zerkratzte die Beifahrertür mit einem spitzen Gegenstand. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt. Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Schwenningen (Tel.: 07720 8500-0) entgegen.

VS: 25-Jähriger hantiert mit Waffe

VS-Zollhaus: Ein 25-Jähriger wurde am Sonntag zwischen Zollhaus und Marbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Polizei mit einer Schreckschusswaffe erwischt.

Passanten hatten gegen 15 Uhr eine Person neben der Bundesstraße B 33 gemeldet, welche mit einer Faustfeuerwaffe hantieren und herumschießen würde. Die Beamten des Polizeireviers Schwenningen trafen den Mann am Radweg zwischen Zollhaus und Marbach an. In seinem Rucksack führte der junge Mann eine Schreckschusspistole mit.

Er muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Blumberg: 49-Jährige rammt geparkte Autos

Blumberg: Eine 49-jährige Autofahrerin ist am Samstagabend in der Tevesstraße in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Straße abgekommen und hat zwei geparkte Autos gerammt.

Die Frau wurde nicht verletzt. Der Sachschaden ist jedoch beträchtlich und beläuft sich insgesamt auf rund 20.000 Euro. Die Beschuldigte stand nicht unter Alkoholeinfluss. Von einer Medikamentenbeeinflussung muss nach derzeitigem Ermittlungsstand jedoch ausgegangen werden.

Bei der Beschuldigten wurden Blutentnahmen veranlasst. Außerdem nahmen die Beamten den Führerschein der Frau in Verwahrung.

Schömberg: Video überführt 19-jährigen Einbrecher

Schömberg: Ein 19-Jähriger ist dringend verdächtigt, in der Nacht auf Sonntag in eine Gaststätte in der Liebenzeller Straße in Schömberg (Kreis Calw) eingebrochen zu sein.

Der junge Mann, der vorher Gast in dem Lokal war, öffnete während seines dortigen Besuchs ein Seitenfenster. Nachdem die Gaststätte geschlossen hatte, kam der 19-Jährige zurück, stieg durch das von ihm zuvor geöffnete Fenster ein und entkam zunächst unerkannt mit Bargeld.

Anhand von Videoaufzeichnungen konnte der polizeibekannte Heranwachsende identifiziert und noch am selben Tag festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Eine Anzeige wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls folgt.

Offenburg: Angreifer flüchtet nach Messerattacke

Offenburg: Am Montagvormittag ist ein Mann im Bereich der Unionrampe in Offenburg (Ortenaukreis) mit einem Messer verletzt worden.

Der Angreifer setzte sich nach der Attacke in einen silbernen Wagen und fuhr in Richtung Bahnhof davon. Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte ein Tatverdächtiger in der Nußbacher Straße in Zusenhofen vorläufig festgenommen werden.

Die Ermittlungen der Beamten der Kriminalpolizei laufen derzeit auf Hochtouren. Über die genauen Hintergründe der Tat liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Der verletzte Mann wird aktuell in einem örtlichen Krankenhaus versorgt, nach ersten Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr.

FDS: Falschfahrer bringt Biker zu Fall

Freudenstadt- Wittlensweiler: Ein 28-Jähriger ist am Montag in Wittlensweiler mit seiner Yamaha gestürzt. Ein anderer Biker hatte den jungen Mann geschnitten. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Motorradfahrer war gegen acht Uhr auf der Aacher Straße in Richtung Aach unterwegs, als ihm ein anderer Biker auf der falschen Fahrbahnseite entgegenkam.

Die Spiegel der beiden Maschinen berührten sich. Der 28-Jährige verlor die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und verletzte sich. Der Unfallverursacher suchte das Weite.

Die Polizei sucht Zeugen. Der Unbekannte soll ein orangeweißes Motorrad gefahren haben. Hinweise an die Polizei Freudenstadt unter Telefon 07441/536-0.

FDS: Eine Leichtverletzte und 10.000 Euro Schaden

Horb: Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonntag gegen 17.45 Uhr an der Einmündung vom Mühlener Torweg in die Mühlener Straße in Horb (Kreis Freudenstadt) gekommen.

Ein 56-jähriger VW-Fahrer hatte eine 22-Jährige übersehen, die ihm mit ihrem Ford entgegenkam. Die Ford-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Wagen war musste abgeschleppt werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von zirka 10.000 Euro.

FDS: 5000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Waldachtal: Ein Verkehrsunfall ist am Sonntagabend gegen 20 Uhr in der Theodor-Heuss- Straße passiert. 

Ein 68 jähriger VW-Fahrer hatte beim Einbiegen in die Artur-Fischer Straße einen entgegenkommenden Ford übersehen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.