Der Mercedes stieß frontal gegen einen Baum. Foto: dpa

46-Jähriger schwer verletzt eingeklemmt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Nagold-Hochdorf - Ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Aus Richtung Hochdorf kommend fuhr er auf der Landesstraße in Richtung Altheim. Aus bislang unbekannter Ursache kam er auf einer geraden Strecke nach rechts von der Straße ab und stieß frontal gegen einen Baum.

Er wurde schwer verletzt in dem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Lebensgefahr bestand nicht, am Auto entstand Totalschaden von 18.000 Euro.

Ein Notarzt, ein Rettungswagen sowie die Freiwilligen Feuerwehren von Hochdorf und Nagold waren mit 25 Mann und fünf Fahrzeugen an der Unfallstelle. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Offenburg: 19-Jährigen überfallen

Offenburg: Am Montagmorgen ist in der Nähe des Bahnhofes ein 19-jähriger Mann überfallen worden.

Er war zu Fuß auf dem Weg zur Arbeit in Richtung Güterstraße. Auf Höhe einer Weinhandlung stellten sich ihm plötzlich zwei Männer in den Weg. Sie hielten ihn auf und forderten Geldbeutel und Wertgegenstände.

Der junge Mann weigerte sich zwar, allerdings wurden die Täter massiv und schlugen auf ihn ein.  Sie erbeuteten ein Handy und eine kleine Summe Bargeld. Anschließend ließen sie von ihrem Opfer ab und flohen mit Fahrrädern in Richtung Innenstadt.

Beide sind etwa 20 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Einer der beiden hatte eine kurze, blonde und lockige Frisur, er trug eine graubeige-farbene Jacke. Der zweite Täter war mit einer dunklen, rötlichen Jacke und einer schwarze Wollmütze bekleidet. Beide Männer trugen blaue Jeans und hatten alte Fahrräder bei sich. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles und bittet um Hinweise zu den Tätern, Telefon 0781/21-0.

Freudenstadt: Backwaren illegal entsorgt

Freudenstadt-Dieterweiler: Ein Anwohner hat am Montag der Polizei mitgeteilt, dass ein Unbekannter in der Schwarzwaldstraße eine größere Menge Backwaren unerlaubt entsorgt hat.

Die unverpackten Brötchen hat der Unbekannte offensichtlich an verschiedenen Tagen dort abgelagert.

Die Polizei vermutet, dass diese Tat  zu der Serie von illegalen Ablagerungen von Backwaren im Bereich Freudenstadt in den letzten Monaten gehört.

Hinweise auf den Umweltsünder nimmt die Polizei Freudenstadt, Telefon 07441/5360 entgegen.

Pfalzgrafenweiler: Spanner schaut durch Rolladen

Pfalzgrafenweiler: In der Nacht auf Donnerstag war in der Breslauer Straße ein Spanner unterwegs.
Ein Zeuge beobachtete wie der ca. 1,75 m große Unbekannte mit dunkler Kleidung auf einer Terrasse stand und durch die Rollladenschlitze in ein Haus schaute.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Pfalzgrafenweiler, Telefon 07445/85420 entgegen.

Dornstetten: BBS–Alufelgen gestohlen

Dornstetten: Vier Alufelgen der Marke BBS im Wert von ca. 1.800 Euro haben Unbekannte von einem Opel GT auf einem Hinterhof im Küferweg abmontiert und gestohlen.

Hinweise auf die Felgendiebe nimmt der Polizeiposten Dornstetten, Telefon 07443/ 9642660 entgegen.

VS: Scheibe an Tattoostudio eingeschlagen

VS-Villingen: Ein bislang unbekannter Vandale hat in der Nacht auf Montag bei einem Tattoostudio in der Brunnenstraße einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro angerichtet.

Er schlug die Schaufensterscheibe ein.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich mit der Polizei Villingen, Tel. 07721 601-0, in Verbindung zu setzen.

VS: Einbruch in Arztpraxis

VS-Villingen: Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro haben bislang unbekannte Täter bei einem Einbruchsversuch in eine Arztpraxis in der Paradiesgasse angerichtet.

Über das Treppenhaus gelangten sie ins Gebäude, wo sie sich an der Zugangstüre zu den Praxisräumen zu schaffen machten. Diese hielt, trotz erheblicher Beschädigungen, den Gewaltattacken der Eindringlinge stand.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Villingen, Tel. 07721 601-0, entgegen.

Schramberg: Autodieb festgenommen

Schramberg: Dank zweier Zeugen, die in der Nacht zum Montag verdächtige Beobachtungen gemacht haben und diese sofort der Polizei mitteilten, konnte kurz danach ein 19-jähriger Mann in Tatortnähe festgenommen werden.

Die beiden Männer waren zu Fuß in der Berneckstraße unterwegs und sahen den jungen Mann an einem Auto stehen, an dem der Kofferraumdeckel offen stand. Er nahm etwas heraus und entfernte sich dann in die angrenzende Bühlestraße.

Dort prüfte er an verschiedenen Fahrzeugen, ob diese verschlossen waren. Dieser Umstand veranlasste die Zeugen, ihre Freunde anzurufen, um dem Autoaufbrecher das Handwerk zu legen. Die ingesamt sieben Männer verfolgten den Täter weiter bis in die Kirnbachstraße. Dieser versuchte immer noch, nicht verschlossene Fahrzeuge zu entdecken.

Dort gelang es ihnen den Täter einzukreisen, festzuhalten und die Polizei zu verständigen. Diese nahm den jungen Mann vor Ort fest. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten Aufbruchwerkzeug, aber auch Gegenstände, die vermutlich aus den Fahrzeugen stammten.

Unter anderem wurde eine rote kleine Taschenlampe aufgefunden. Auf Anordnung eines Richters wurde die Wohnung der Tatverdächtigen durchsucht. Auch hier fanden die Beamten Gegenstände, die aus solchen Diebstählen stammen könnten. So zum Beispiel ein Brillenetui von Calvin Klein, eine schwarz-weiße Brille der Marke Opal, ein Autoradio von Pioneer, eine Garagenfernbedienung der Marke Came, ein zweifarbiges Taschenmesser und ein Reparaturlackdöschen für einen Mercedes.

Leider konnte bislang ein großer Teil des aufgefundenen Diebesgutes nicht zugeordnet werden. Deshalb sucht die Polizei Geschädigte. Vermutlich hat der Täter den Umstand ausgenutzt, dass die Fahrzeuge nicht ordnungsgemäß verschlossen oder leicht zu öffnen waren.

Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg, Telefon: 07422 / 27010 in Verbindung zu setzen.
 

Hechingen: Autofahrer kracht in Rohbau

Hechingen: In der Nacht auf Dienstag ist ein Autofahrer Vermutlich wegen Alkoholeinwirkung und nicht angepasster Geschwindigkeit in einen Rohbau gekracht.

Er verlor zunächst die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte gegen eine Natursteinmauer. Anschließend stieß der Wagen gegen Sicherungszäune einer Baustelle ehe er gegen einen Kellerrohbau fuhr und im dortigen Arbeitsraum zum Stillstand kam.

Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung wurde kurze Zeit später eine Gruppe alkoholisierter Personen festgestellt. 
Hierunter befand sich auch der mutmaßliche Unfallverursacher. Bei ihm sowie einem weiteren Verdächtigen wurden die Entnahmen von Blutproben  veranlasst. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 13.500 Euro. 

Nach Abschluss der Ermittlungen wird gegen den Verursacher bei der Staatanwaltschaft Hechingen eine Anzeige vorgelegt.