Der Dieb brachte das Auto wieder zurück in die Tiefgarage. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/Maridav

Dieb stellt Auto wieder in Tiefgarage ab und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schramberg: Ein Unbekannter hat in der Tiefgarage Stadtmitte in Schramberg (Kreis Rottweil) einen älteren VW Polo aufgebrochen. Der Täter schloss das Auto kurz und war - davon geht die Polizei derzeit aus - in den letzten Wochen mit dem roten Kleinwagen unterwegs. Anschließend stellte er das Auto wieder in der Tiefgarage ab.

Da die Eigentümerin ihr Auto nur wenig benutzte, sei der Autoaufbruch erst jetzt aufgefallen. Der Schaden am Fahrzeug wird auf 300 Euro geschätzt.

Oberndorf a. N.: Auto kollidiert mit Linienbus

Oberndorf: Am Freitagmorgen hat in Oberndorf (Kreis Rottweil) ein Autofahrer einem Linienbus die Vorfahrt genommen.

In der Webertalstraße nahm ein 69-jähriger Audi-Fahrer gegen 10.30 Uhr einem Bus die Vorfahrt. Dies führte zu einem Verkehrsunfall. Der Audi musste abgeschleppt werden. Da zunächst angenommen wurde, dass ein Kleinkind im Auto des Unfallverursachers verletzt worden war, wurde auch der Rettungsdienst und der Notarzt hinzugerufen. Dies hat sich letztendlich aber nicht bestätigt.

Es entstand ein Gesamtschaden von 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Schenkenzell: Diebe montieren Kupferdachrinnen ab

Schenkenzell: Unbekannte haben in den letzten Wochen am Gartengerätehäuschen des Sportgeländes "Schloßhof" (Kreis Rottweil) sämtliche Kupferdachrinnen samt Fallrohren abmontiert. Die Ankerhaken selbst blieben vor Ort.

Der Sachschaden dürfte sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 3.000 Euro belaufen. Die Polizei Schramberg hat bislang keinerlei Täterhinweise und auch vom gestohlenen Metall fehlt jede Spur. Hinweise nimmt die Polizei Schramberg unter Telefon 07422/2701-0 entgegen.

Vöhringen: Einbrecher erbeuten Schmuck

Vöhringen-Wittershausen: Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro haben unbekannte Diebe in Wittershausen (Kreis Rottweil) erbeutet. Die Täter brachen ein Fenster an der Rückseite des Hauses auf, durchsuchten das Gebäude und machten sich mit ihrer Beute davon.

Die Höhe des Schadens am Fenster ist noch nicht bekannt. Die Kriminaltechnik der Kripo Rottweil hat Spuren gesichert.

VS: Unbekannter bricht Auto auf

VS-Schwenningen: In der Nacht auf Donnerstag hat ein Unbekannter ein in der Karl-Marx-Straße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) abgestelltes Auto aufgebrochen. Er klaute Gegenstände im Wert von rund 180 Euro.

Hinweise an die Polizei Schwenningen, Telefon 07720/8500-0.

VS: Autofahrerin landet in Leitplanke

VS-Mühlhausen: Mit ihrem Auto ist eine 61-Jährige am Donnerstag auf der L 173 zwischen Lochenrain und Mühlhausen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in die Leitplanke gerutscht.

Die Autofahrerin war gegen 10.20 Uhr auf der Landstraße unterwegs. Auf abschüssiger Fahrbahn kam sie mit ihrem Audi in einer engen Rechtskurve ins Rutschen und landete in der Leitplanke. Die 61-Jährige blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Trotz winterlicher Verhältnisse war die Frau mit abgefahrenen Sommerreifen unterwegs. Sie muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

St. Georgen: Unbekannter demoliert Radlader

St. Georgen: Mehrere hundert Euro Sachschaden hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an einem Baustellen-Radlader angerichtet, der auf dem Parkplatz an der Straße "Im Hochwald" in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) abgestellt war. Mit einer Glasflasche schlug der Unbekannte mutwillig eine Seitenscheibe des Radladers ein.

Hinweise an die Polizei St. Georgen, Telefon 07724/9495-00.

Königsfeld: Zinzendorfplatz durch Feuerwerk beschädigt

Königsfeld: Trotz des Feuerwerksverbots auf dem Zinzendorfplatz in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) haben Unbekannte in der Silvesternacht dort Bodenfeuerwerk gezündet.

Durch die Hitze wurden die Gehweg-Granitplatten beschädigt. Zudem wurde der gesamte Platz erheblich durch Feuerwerks- und "Partymüll" verunreinigt.

Die Stadt hat Anzeige erstattet. Hinweise an die Polizei St. Georgen, Telefon 07724/9495-00.

Blumberg: Diebe schlagen auf Friedhof zu

Blumberg: In der Zeit zwischen Silvester und Neujahr haben Unbekannte zwei auf einem Grabstein des städtischen Friedhofs in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingelassene Bronzefiguren gestohlen.

Bei den Figuren im Wert von rund 100 Euro handelt es sich um bronzene, etwa 15 Zentimeter große Singvögel, welche auf der Oberseite eines Grabsteins angebracht waren.

Hinweise an die Polizei Blumberg, Telefon 07702/41066.

Freudenstadt: Polizei erwischt Mann mit Drogen am Steuer

Freudenstadt: Unter Drogeneinfluss war in den frühen Morgenstunden des Freitag ein 22-jähriger Citroen-Fahrer in der Stuttgarter Straße in Freudenstadt unterwegs.

Beamte des Polizeireviers Freudenstadt kontrollierten den Mann und stellten eine deutliche Drogenbeeinflussung fest. Ein Drogenvortest fiel positiv aus. Bei der Durchsuchung konnten die Beamten Kleinstmengen Cannabis im Fahrzeug sicherstellen.

Der Mann räumte ein, etwa zwei Stunden vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert zu haben. Der 22-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und die Weiterfahrt wurde untersagt. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Freudenstadt: 10.000 Euro Sachschaden nach Unfall

Freudenstadt: Bei einem Verkehrsunfall in Freudenstadt sind am Donnerstagmorgen zwei Frauen leicht verletzt worden.

Eine 77 Jahre alte Mazda-Fahrerin war gegen 8.20 Uhr auf der Ludwig-Jahn-Straße in Richtung Wildbader Straße unterwegs. An der Kreuzung mit der Karl-von-Jahn-Straße missachtete eine 60-jährige BMW-Fahrerin die Vorfahrt des Mazda, woraufhin die beiden Fahrzeuge zusammenstießen. Die Fahrerin des Mazda wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 EUR.

Horb am Neckar: 20.000 Euro Sachschaden nach Zusammenstoß

Horb am Neckar: Bei einem Unfall in Horb am Neckar (Kreis Freudenstadt) sind am Donnerstag zwei Autofahrer leicht verletzt worden. 

Ein 21-Jähriger war mit seinem Auto gegen 12.30 Uhr im Bereich Obere Halde auf dem Gemeindeverbindungsweg in Fahrtrichtung Talheim unterwegs. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr der junge Mann dabei zu schnell, weshalb er in einer Kurve von der Straße in den Gegenverkehr abkam. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen enstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Wildberg: Zusammenstoß beim Abbiegen

Wildberg: Rund 12.000 Euro Sachschaden sind bei einem Unfall auf der L 357 bei Wildberg (Kreis Calw) entstanden.

Ein 60-Jähriger war gegen 11.45 Uhr mit seinem Auto zwischen Wildberg-Gültlingen und Deckenpfronn unterwegs, als er auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Beim Abbiegen überholte ihn ein 64-Jähriger Mercedes-Fahrer. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Der Daimler musste abgeschleppt werden.

Rottenburg: Autofahrer kommt von Straße ab

Rottenburg: Ein Senior kam am Freitagvormittag in Rottenburg (Kreis Tübingen) mit seinem Auto von der Fahrbahn ab.

Kurz nach neun Uhr kam in der Saint-Claude-Straße ein 72-Jähriger mit seinem Toyota wohl aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn ab. Der Wagen stieß gegen zwei Mülltonnen und schleuderte diese gegen einen geparkten BMW. Danach fuhr der Toyota zurück auf die Straße und prallte danach gegen einen Baum und zwei Gartenzäune, ehe er zum Stehen kam.

Der Senior musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Der Sachschaden beträgt rund 12.000 Euro. Der Toyota wurde abgeschleppt.