Bad Säckingen: In Bad Säckingen (Kreis Waldshut) sind am Mittwochabend ein Autofahrer und ein Fußgänger aneinandergeraten. Laut Polizei spielten sich "unschöne Szenen" ab.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 22.30 Uhr zwischen dem 19-jährigen Autofahrer und dem 68-jährigen Fußgänger zu einem Disput, nachdem der Fußgänger den Autofahrer auf seine überhöhte Geschwindigkeit angesprochen hatte. Dabei soll es anschließend zu wechselseitigen Beleidigungen gekommen sein. Daraufhin soll der Fußgänger den Autofahrer an seiner Weiterfahrt gehindert haben, um das Kennzeichen zu fotografieren.

Bei dem Versuch, an dem Fußgänger vorbeizufahren, soll es dann zu einem leichten Zusammenstoß gekommen sein. Dadurch wurde der Fußgänger leicht am Bein verletzt.

Das Polizeirevier Bad Säckingen ermittelt wegen Beleidigung, Verdacht der Nötigung und der fahrlässigen Körperverletzung.