Der Fahrer eines Geländewagens hat auf der B 463 andere Autofahrer gefährdet. (Symbolfoto) Foto: dpa

Nach riskantem Überholvorgang werden Zeugen gesucht und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Winterlingen: Nach einem riskanten Überholvorgang am Donnerstagvormittag auf der Bundesstraße 463 bei Winterlingen (Zollernalbkreis) sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 10 Uhr soll der Fahrer eines schwarzen Jeep/SUV beim Überholen nicht nur den Überholten, sondern auch ein entgegenkommendes Fahrzeug gefährdet haben. Nur durch Ausweichen und starkes Abbremsen hätten die beiden Verkehrsteilnehmer einen Zusammenstoß mit dem Jeep vermeiden können, heißt es im Polizeibericht.

Zur betreffenden Zeit war ein Autofahrer auf der Bundesstraße in Richtung Sigmaringen unterwegs. Kurz nach dem Doppelparkplatz zwischen Benzingen und Blättringen wurde er trotz Gegenverkehrs von dem nachfolgenden schwarzen Jeep überholt. Dabei kam es Zeugen zufolge zu einer äußerst gefährlichen Situation. Der Unfall habe nur vermieden werden können, weil die beiden anderen Autofahrer spontan richtig reagiert hätten.

Das Kennzeichen des Jeep ist nicht bekannt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei den Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs, der ebenfalls gefährdet worden ist, sich zu melden. Er sollte sich mit dem Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/9550 in Verbindung setzen.