Singen - Zöllner haben bei einem Bahnreisenden auf der Strecke von Stuttgart nach Singen Drogen im Wert von knapp 20.000 Euro gefunden. Der 36 Jahre alte Mann hatte 500 Ecstasy-Tabletten, 1,2 Kilogramm Amphetamin und 30 Gramm Crystal dabei, wie das Hauptzollamt am Montag in Singen mitteilte.

Den Angaben nach waren die Zollbeamten bei der Zugfahrt Ende Januar wegen seines nervösen Auftretens und seines kleinen rosa Reisekoffers auf den Fahrgast aufmerksam geworden. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Altensteig: Unfallfahrer hat zwei Promille

Altensteig: Bei einem Unfall auf der L 352 sind am Freitagabend rund 5000 Euro Sachschaden entstanden. 

Ein 31-Jähriger war gegen 20 Uhr auf der Umgehungsstraße von Altensteig (Kreis Calw) in Richtung Pfalzgrafenweiler unterwegs. Im Bereich des Industrie- und Gewerbeparks Turmfeld kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanken. Der Mann hatte rund zwei Promille Alkohol im Blut. 

Der 31-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Horb: Lkw steckt in Acker fest

Horb-Altheim: Ein betrunkener Lkw-Fahrer ist am Sonntagabend zwischen Altheim (Kreis Freudenstadt) und der Rexinger Kapelle von der K 4779 abgekommen und hat sich im angrenzenden Acker festgefahren.

Gegen 19:15 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass ein Lkw im Feld feststecken würde. Die Beamten nahmen bei dem Fahrer Alkoholgeruch und Gleichgewichtsstörungen war. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 33-Jährigen einen Wert von rund 1,9 Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben, auf ihn kommt ein Strafverfahren zu. 

Verletzt wurde niemand. An einem Leitpfosten entstand ein Sachschaden von 50 Euro.

Empfingen: Einbrecher schlagen doppelt zu

Empfingen: Gleich zwei Mal sind Unbekannte am Samstag in Empfingen (Kreis Freudenstadt) eingebrochen. Dabei klauten sie rund 3500 Euro Bargeld.

Zwischen 18.30 Uhr und 19.45 Uhr drangen die Täter in eine Privatwohnung in der Rudolf-Diesel-Straße ein. Dort stahlen sie einen Tresor mit Unterlagen, 3000 Euro und einer Bankkarte.

Gegen 1.30 Uhr hebelten die Einbrecher mehrere Türen eines Hotels "Im Auchert" auf. Sie durchwühlten sämtliche Schränke und Schubladen. Die Höhe des Sachschadens von rund 4000 Euro übersteigt deutlich die Beute von geschätzten 500 Euro. Ob es bei den Einbrüchen einen Zusammenhang gibt, wird ermittelt.

Hinweise an das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/96-0.

Bad Wildbad: Glasscheiben an Schule eingeworfen

Bad Herrenalb: Bisher Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag mehere Scheiben der Aula in einer Schule in Bad Herrenalb (Kreis Calw) mit Steinen beworfen und zerstört.

Der Tatzeitraum wird auf zwischen Samstag 22.30 Uhr bis Sonntag 8.20 Uhr geschätzt. Die Kosten werden sich für die Stadt Bad Herrenalb auf rund 1000 Euro belaufen.

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Bad Wildbad unter 07081/9390-0 entgegen.

Bad Herrenalb: Zigarettenautomat von Fassade gerissen

Bad Herrenalb: Bisher Unbekannte haben in Bad Herrenalb (Kreis Calw) von Donnerstag auf Freitag einen kompletten Geldautomaten abgerissen und im Wald aufgebrochen.

Die Täter rissen den Automaten mit Gewalt von der Fassade eines Sportheims in der Mönchstraße in Bad Herrenalb-Rotensol. Auf einem nahegelegenen Waldweg brachen die Diebe den Automaten auf, entwendeten sämtliche Zigaretten und Bargeld und ließen ihn anschließend dort zurück.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Calw unter der Telefonnummer 07051/161351-1 entgegen.

VS-Schwenningen: Mehrere Scheiben zerschlagen

Villingen-Schwenningen: Ein Unbekannter hat im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen die Eingangstür eines Großhandelsgeschäftes in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beschädigt und Sachschaden von rund 1000 Euro verursacht.

In der gleichen Nacht wurde zwischen 23.00 Uhr und 11.00 Uhr von einem unbekannten Täter die Glasscheibe der Eingangstür eines Wohngebäudes in der Schlegelstraße eingeschlagen. Der Sachschaden dürfte sich hier auf über 500 Euro belaufen. Ob diese beiden Taten zusammenhängen, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Personen, die die Vorfälle beobachtet haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Schwenningen, Tel. 07720/8500-0, zu wenden.

VS-Schwenningen: 2,5 Promille bei Kontrolle

Villingen-Schwenningen: Bei einer Polizeikontrolle auf der B 523 in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) am Sonntag stellten die Beamten bei einem 58-jährigen Autofahrer 2,5 Promille beim Alkoholtest fest.

Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein und veranlassten die ärztliche Entnahme einer Blutprobe.