Als die Streife eintraf, wollte sich der Waschbär hinter der Weihnachtsdekoration verstecken. Foto: Polizeipräsidium Mannheim

Tier versteckt sich hinter Weihnachtsdekoration und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Heidelberg: Ein Waschbär hat es sich in einem Schaufenster eines Modegeschäfts in Heidelberg zwischen den Kleidern gemütlich gemacht. Eine Spaziergängerin habe das Tier dort vor Ladenöffnung entdeckt, teilte die Polizei mit. 

Als die Streife eintraf, habe sich der Waschbär hinter der Weihnachtsdekoration verstecken wollen. "Nachdem der Waschbär seine aussichtslose Lage erkannt hatte, legte er sich freiwillig auf den Boden und ließ sich anschließend durch die Tierrettung Rhein-Neckar widerstandslos festnehmen", hieß es. 

Wie das Tier am Mittwoch in das Gebäude gelangte, war zunächst nicht bekannt.

Bad Dürrheim: Transporter kracht in Baustellenabsicherung auf A 81

Bad Dürrheim: Ein Kleintransporter ist am Mittwoch auf der A 81 Höhe Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) in eine Baustellenabsicherung gekracht.

Ein 51-Jähriger prallte mit einem Ford Transit gegen 8.30 Uhr gegen ein stehendes Baustellen-Sicherungsfahrzeug.  

Im dem Autobahnbereich ist derzeit in Fahrtrichtung Singen eine Tagesbaustelle eingerichtet. Diese ist durch mehrere Vorankündigungen und zuletzt mit dem Lastwagen mit Warntafel auf der rechten
Fahrspur abgesichert. 

Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand rund 35.000 Euro Sachschaden. 

Ein Abschleppdienst transportierte den Ford ab. 

Villingen-Schwenningen: Audi zerkratzt

Villingen-Schwenningen: Ein dunkler Audi A 8 Coupe ist am Dienstag zwischen 2 und 8 Uhr in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zerkratzt worden. 

Der Wagen stand in der Bildackerstraße. Es entstand rund 5000 Euro Sachschden.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07720/8 50 00 zu melden.

VS-Weigheim: Autos stoßen frontal zusammen 

Villingen-Schwenningen: Zwei Autos sind am Dienstag frontal zwischen Weigheim und Mühlhausen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zusammengestoßen.  

Ein 44-Jähriger fuhr gegen 8.30 Uhr mit einem Volkswagen aus Richtung Weigheim und wollte an einem stehenden Auto vorbeifahren. Aus entgegengesetzter Richtung kam ein Opel Insignia mit einem 42-jährigen Fahrer, der ebenfalls an einem stehenden Auto vorbeifahren wollte. 

Die Wagen stießen frontal zusammen. Niemand wurde verletzt. Es entstand rund 8000 Euro Sachschaden.

Wolfach: Diebstahl auf Park and Ride-Parkplatz

Wolfach: Das Rad eines Opels soll am Dienstag zwischen 6 und 21.30 Uhr auf einem Park and Ride-Parkplatz in der Bahnhofstraße in Wolfach (Ortenaukreis) gestohlen sein worden. 

Der Langfinger soll das linke Hinterrad des Wagens abmontiert und dieses gegen eine deformierte Stahlfelge getauscht haben. 

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07834/8 35 70 zu melden. 

Rottenburg: Unfall beim Abbiegen

Rottenburg-Baisingen: Zwei Autos sind am Donnerstag nahe Baisingen (Kreis Tübingen) zusammengestoßen.

Ein 52-Jähriger fuhr kurz nach 7 Uhr mit seinem Volvo auf der Baisinger Straße/K6940. An der Einmündung zur L 1361 hielt er zunächst an der Stoppstelle an, missachtete dann jedoch beim Abbiegen die Vorfahrt einer 62-jährigen Golf-Fahrerin. 

Die Autos stießen zusammen. Die Fahrer wurden leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand rund 18.000 Euro Sachschaden.

Albstadt: Unfall mit zwei Leichtverletzten

Albstadt: Zwei Autos sind am Mittwoch in Tailfingen (Zollernalbkreis) zusammengestoßen.

Eine 29-Jährige fuhr um 15 Uhr mit einem Ford auf der Hechinger Straße. Auf Höhe der Sedanstraße wollte sie die abknickende Vorfahrtsstraße geradeaus verlassen, um auf der Hechinger Straße weiterzufahren. Dort stieß der Ford mit einem von rechts kommenden Audi einer 38-Jährigen zusammen. 

Die Unfallverursacherin und ein 32 Jahre alter Beifahrer wurden leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Ford wurde abgeschleppt. Es entstand rund 30.000 Euro Sachschaden.