In der Nähe von Leidringen hat eine große Ackerfläche gebrannt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei Leidringen haben 400 Quadratmeter Land gebrannt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Leidringen: Am Sonntag hat zwischen Leidringen (Zollernalbkreis) und Dautmergen eine 400 Quadratmeter große Ackerfläche gebrannt. Die Feuerwehr in Rosenfeld und Leidringen rückte gegen 22 Uhr mit 16 Mann und drei Einsatzfahrzeugen aus.

Dank der schnellen Reaktion konnten die Einsatzkräfte den Brand eindämmen und vollständig löschen.

Wie es zu dem Brand auf dem landwirtschaftlich genutzten Gelände kam, ist noch unklar. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro.

Meßstetten: Fernseher fängt Feuer

Meßstetten: Zum Brand einer nicht mehr genutzten Küche ist die Feuerwehr in Meßstetten (Zollernalbkreis) in der Nacht von Sonntag auf Montag ausgerückt.

Kurz nach Mitternacht bemerkte ein 28-jähriger Familienvater eine Rauchentwicklung in einem Abstellraum. Er brachte seine Kinder in Sicherheit und rief dann die Feuerwehr. Ursache für die Rauchentwicklung war eine auf kleinster Stufe eingeschaltete Herdplatte einer nicht mehr benutzten Küche.

Auf dem Herd stand ein altes Fernsehgerät. Das Gehäuse des Fernsehers fing schließlich an zu brennen. Der Mann bemerkte das Feuer gerade noch rechtzeitig. Wer die Herdplatte eingeschaltet hat, ist bislang unklar.

Es entstand nur sehr geringer Sachschaden an den beiden nicht mehr benutzten Gerätschaften. Die Wohnung in der Leopoldstraße blieb unversehrt.

Donaueschingen: Unbekannter beschädigt Autos

Donaueschingen: Ein Unbekannter hat am Sonntag, gegen 2.20 Uhr, in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei Autos beschädigt und ist geflüchtet.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der Unbekannte vom Parkplatz in der Hagelrainstraße 19 los und schob hierbei einen BMW und einen VW Polo zusammen. Ohne sich um den Schaden von rund 5000 Euro zu kümmern, flüchtete der Unfallverursacher.

Beim Fahrzeug des Unfallflüchtigen handelt es sich um einen älteren Toyota Yaris, der im Frontbereich erheblich beschädigt ist. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771 83783-0 entgegen.

Blumberg: 25.000 Euro Sachschaden bei Notlandung

Blumberg: Am Sonntag hat ein 57-jähriger Pilot bei einem missglücktem Landeversuch bei Blumberg-Riedöschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) 25.000 Euro Sachschaden verursacht.

Er startete mit seinem Segelflieger von Donaueschingen. Gegen 13:45 Uhr war er aufgrund fehlender Thermik zum Landen gezwungen.

Beim Aufsetzten auf einem Acker nahe Riedöschingen wurde der Flieger beschädigt. Der Pilot blieb nach eigenen Angaben unverletzt.

Schiltach: Rasen beim Sportplatz brennt

Schiltach: Wegen eines kleinen Flächenbrandes neben dem Sportplatzgelände ist die Feuerwehr in Schiltach (Kreis Rottweil) am Sonntagnachmittag ausgerückt.

Dort brannte gegen 15.30 Uhr eine etwa zehn Quadratmeter große, kurz gemähte Rasenfläche. Die Feuerwehr, die mit zwei Löschfahrzeugen und 13 Mann vor Ort war, hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Die Brandursache ist unklar, dürfte aber mit der aktuellen Trockenheit zusammenhängen.

Eutingen: Auffahrunfall auf der Autobahn

Eutingen: Am Sonntagnachmittag sind auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Horb (Kreis Freudenstadt) und Rottenburg zwei Autos aufeinander gefahren.

Die spätere Unfallverursacherin fuhr gegen 15.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Stuttgart. Weil die Strecke viel befahren war, hatte sich der Verkehr im Bereich der Neckartalbrücke verdichtet und es ging nur langsam vorwärts.

Diese Verkehrssituation erkannte eine 27-jährige Opel-Fahrerin zu spät. Wegen zu geringem Sicherheitsabstand fuhr sie einem VW Golf, der abbremste, ins Heck.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Wegen des Unfalls war die Autobahn blockiert, was einen Rückstau von bis zu acht Kilometern zur Folge hatte.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro entstanden.

Freudenstadt: Motorradfahrer stürzt

Freudenstadt-Kniebis: Aus eigenem Verschulden ist am Sonntagabend auf der B 28 bei Kniebis (Kreis Freudenstadt) ein Motorradfahrer gestürzt. Er und seine Mítfahrerin verletzten sich dabei leicht.

Der 29-Jährige fuhr mit seiner Suzuki auf der B 28 in Richtung Freudenstadt. Auf dem hinteren Sitz saß seine 28-jährige Mitfahrerin. Kurz nach Kniebis wollte er ein Auto überholen, brach den Überholvorgang aber wieder ab.

Beim Abbremsen kam er ins Schleudern und stürzte. Dabei verletzten sich Fahrer und Sozia leicht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.