Bräunlingen - Eine Radfahrerin hat sich bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend auf der Kreisstraße 5738 (Schwarzwald-Baar-Kreis) leicht verletzt.

Ein 32-jähriger Busfahrer wollte gegen 18.30 Uhr eine 21-jährige Radfahrerin überholen und kündigte dies durch kurzes Hupen an. Dadurch erschrak die Frau, verriss den Lenker und stürzte auf die Fahrbahn. Die 21-Jährige wurde leicht verletzt, musste jedoch nicht in eine Klinik gebracht werden.

Am Pedelec der jungen Frau entstand nur geringer Sachschaden.

VS-Villingen: Auto überschlägt sich

VS-Villingen: Glück im Unglück hatte ein Autofahrer, der am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 178 zwischen Kappel und Obereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu schnell unterwegs gewesen ist.

In einer Rechtskurve kam der 25-Jährige gegen 18 Uhr mit seinem BMW 520 auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto kam von der Straße ab und überschlug sich, nachdem es einen Baum abgerissen hatte. Der BMW blieb auf dem Dach vor einem weiteren Baum liegen.

Der Fahrer blieb nahezu unverletzt und konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Ein Rettungsdienst brachte ihn trotzdem vorsorglich in eine Klinik. Am BMW entstand Totalschaden. Ein Abschleppdienst musste das Auto bergen und aufladen.

St. Georgen: Auto zerkratzt

St. Georgen: Ein Unbekannter hat zwischen Freitag, 14.30 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr, in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Auto zerkratzt.

Der Täter zerkratzte die Fahrerseite eines in der Gerhart-Hauptmann-Straße geparkten grauen VW Golf Kombi und verursachte so einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen unter der Telefonnummer 07724 94950-0 entgegen.

VS-Villingen: Unbekannte werfen Steine auf Auto

VS-Villingen: Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag mit Steinen auf ein in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) geparktes Auto geworfen.

Der graue VW Polo war auf dem Parkplatz eines Hotels in der Klinikstraße geparkt. Das Auto wurde an Dach und Kotflügeln beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere
hundert Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier VS-Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.

VS-Schwenningen: Autofahrer rastet aus

VS-Schwenningen: Zu einem Streit zwischen Autofahrern ist es am Sonntag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gekommen.

Nachdem gegen 19.30 Uhr ein 60-jähriger Ford Fiesta-Fahrer einen BMW-Fahrer in der Straße "Brandenburger Ring" wegen eines vermeintlichen falschen Überholens angehupt hatte, stellte dieser den Ford-Fahrer an der nächsten Ampel zur Rede. Der BMW-Fahrer stieg aus, ging zum Ford und es kam zum Streit. Schließlich schlug der BMW-Fahrer gegen den Spiegel des Ford, bevor er weiterfuhr.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und er muss sich für den verursachten Schaden von rund 200 Euro verantworten.

Hechingen: Größere Menge Marihuana gefunden

Hechingen: Mehrere Kilogramm Marihuana haben Fahnder einer Rauschgiftermittlungsgruppe des Polizeipräsidiums Reutlingen am vergangenen Mittwoch im Bereich des Einkaufsmarktes in der Gammertinger Straße in Hecihngen (Zollernalbkreis) aufgefunden und beschlagnahmt.

Die Kriminalbeamten waren von Mitarbeitern des Marktes alarmiert worden, die die Betäubungsmittel verpackt hinter einer Kniestocktüre im Bereich der Ladezone entdeckt hatten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die in der Woche vor dem 29. Juli im Bereich der Ladezone des Einkaufsmarktes, insbesondere außerhalb der Öffnungszeiten (von 7 bis 22 Uhr) Verdächtiges gesehen haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07471/9880-0 entgegen. 

Nagold: 18-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Nagold: Eine Leichtverletzte und ein Schaden von rund 5000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 463 (Kreis Calw) am Sonntagmorgen.