Die Frau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. (Symbolfoto) Foto: Ingo70/ Shutterstock

Auto muss nach Unfall abgeschleppt werden und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Dornhan-Bettenhausen: Vermutlich wegen eines Niesanfalls ist eine Autofahrerin am Mittwochnachmittag auf der L 410 bei Bettenhausen (Kreis Rottweil) von der Fahrbahn abgekommen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Die 36-Jährige war gegen 15.30 Uhr von Dornhan in Richtung Bettenhausen unterwegs, als sie niesen musste und nach links in die Wiese rutschte. Sie verursachte durch den Unfall einen Flurschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Am Fahrzeug der Frau, das abgeschleppt werden musste, entstand Sachschaden von rund 2500 Euro.

Sulz: Transporter-Fahrer überfährt rote Ampel

Sulz am Neckar: Bei einem Unfall in Sulz (Kreis Rottweil) ist am Donnerstag eine Autofahrerin leicht verletzt worden.

Der Fahrer eines Ford-Transit hatte an der Kreuzung Freudenstädter Straße/Stuttgarter Straße eine rote Ampel übersehen. Er fuhr auf die Kreuzung und prallte in den Skoda der 49-Jährigen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Ihr Skoda musste abgeschleppt werden.

Es entstand Sachschaden von 13.000 Euro.

Zimmern: Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Zimmern ob Rottweil: In Zimmern (Kreis Rottweil) hat die Polizei in der Nacht auf Freitag einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Der Mann war den Beamten aufgefallen, da er mehrfach gegen den Bordstein fuhr. Da er auf ihre Anhaltezeichen nicht reagierte, blockierten sie die Straße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,8 Promille.

Der Mann musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Oberndorf: Stadt sucht Müllsünder

Oberndorf: Unbekannte haben auf einem Parkplatz an der L 415 zwischen Oberstadt und Lindenhof (Kreis Rottweil) mehrere Säcke mit alten Schuhen abgeladen.

Die Säcke werden nun von Mitarbeitern der Straßenmeisterei Rottweil ordnungsgemäß entsorgt. Hinweise an das Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423/8101-0.

Donaueschingen: Werkzeuge aus Auto gestohlen

Donaueschingen: Ein bislang Unbekannter hat zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Auto aufgebrochen und mehrere Werkzeuge daraus entwendet.

Der Täter schlug in der Raiffeisenstraße die Fensterscheibe des Fahrzeugs ein und entwendete aus dem Inneren mehrere elektrische Werkzeuge der Marke "Makita". Die Höhe des Diebesguts ist noch nicht bekannt.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0, in Verbindung zu setzen.

VS-Schwenningen: BMW zerkratzt und zusätzlich bespuckt

VS-Schwenningen: Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen BMW zerkratzt und zusätzlich bespuckt.

Das Auto war in der Sturmbühlstraße abgestellt. Der Schaden, der mit einem spitzen Gegenstand verursacht wurde, beträgt rund 3000 Euro.

Zeugen werden gebeten, das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8500-0, zu informieren.

VS-Schwenningen: Alkoholisierter Fahrer rammt Geländer

VS-Schwenningen: Ein alkoholisierter Autofahrer hat in der Nacht auf Freitag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall verursacht. Er blieb unverletzt.

Der 20-Jährige war laut Polizei gegen 3.15 Uhr in der Dürrheimer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Nach einer Kreuzung kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Metallgeländer.

Erst nach einigen Metern hielt der Fahrer an und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten bei ihm deutlichen Alkoholgeruch, gerötete Bindehäute und einen leicht schwankenden Gang feststellen, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab rund 0,9 Promille.

Beim Polizeirevier Schwenningen wurde im Anschluss die Entnahme einer Blutprobe durch einen Arzt veranlasst. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall nicht, es entstand jedoch Sachschaden von rund 4000 Euro.

Haslach: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Haslach: Bei einem Unfall in Haslach (Ortenaukreis) ist am Donnerstag ein Motorradfahrer leicht verletzt worden.

Eine Autofahrerin hatte den 60-Jährigen beim Abbiegen von der B 294 in die Hausacher Straße übersehen. Es entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro. Die Autofahrerin erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Bad Rippoldsau-Schapbach: Lkw kippt um

Bad Rippoldsau-Schapbach: Ein Lkw-Fahrer ist am Donnerstag mit seinem Lastwagen auf einem provisorisch angelegten Weg in Bad Rippolsau-Schapbach (Kreis Freudenstad) umgestürzt. Der 61-Jährige wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr. Der Mann war auf dem Weg zu einem Zwischenlager für Erde. Weil er zu nah an den Rand des provisorischen Weges kam, brach die Kante unter dem Gewicht des Lkw weg. Der Lastwagen fiel um und blieb auf der Seite liegen. Die Feuerwehr musste die Dachluke auftrennen, um den Fahrer zu befreien. Er wurde leicht verletzt.

Es entstand Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Bad Wildbad: Mann sitzt mit drei Promille am Steuer

Bad Wildbad: Polizisten haben am Donnerstag einem betrunkenen 57-jährigen Renaultfahrer in Bad Wildbad (Kreis Calw) den Führerschein abgenommen.

Gegen 11:15 Uhr kontrollierten die Beamten den Mann in der Kurt-Gscheidle-Straße. Ein Alkoholvortest brachte ein Ergebnis von annähernd drei Promille, woraufhin der 57-Jährige eine Blutprobe abgeben musste. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und sein Führerschein in Verwahrung genommen.